Petition DSG Schleswig Holstein

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

    #76
    Hallo,
    der Voitingzähler dieser Petition ist schon etwas eigenartig.

    Nach meiner Zeichnung der Petition,kam vorgestern die Mitteilung das Ich in kürze eine E-Mail erhalten werden,diese wäre dann nochmals zu bestätigen.

    Diese besagte Bestätigungsmail kam nach über 24Stunden doch noch bei mir an!Wurde dann von mir nochmals bestätigt für die Bestätigung.

    Zusätzlich,danach dann nochmals 24Stunden warten,nach genau 48Stunden steht mein Name jetzt öffentlich auf der Petitionliste.

    PS:Nebenbei,mit Alarmstuhl habe Ich genau 3Stunden benötigt um meine gesamte Sammlung und Funde erstmal unbefristet auszulagern.

    Kommentar

    • Caddy-
      Banned
      • 05.03.2014
      • 115
      • MV

      #77
      Was passiert eigentlich mit den Sondengängern welche sich nicht an der Petition beteiligen ?
      Werden die dann von Hessen oder RLP aus verklagt, wegen unterlassener Hilfeleistung oder ähnlichem ... ?

      Kommentar

      • Sorgnix
        Admin

        • 30.05.2000
        • 25951
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

        #78
        Das kann ich Dir nicht sagen.

        ... aber ich kann Dir mit SICHERHEIT sagen, was DIR passieren wird, wenn Du den Bogen auch weiterhin überspannst.

        kurzundschmerzlos
        Jörg
        (zum Rest des Diskussionsverlaufs hier kommt später noch was)
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

        (Heiner Geißler)

        Kommentar

        • Caddy-
          Banned
          • 05.03.2014
          • 115
          • MV

          #79
          Zitat von Sorgnix
          Das kann ich Dir nicht sagen.

          ... aber ich kann Dir mit SICHERHEIT sagen, was DIR passieren wird, wenn Du den Bogen auch weiterhin überspannst.

          kurzundschmerzlos
          Jörg
          (zum Rest des Diskussionsverlaufs hier kommt später noch was)
          Da brauchst Du nicht gleich wieder aus der Haut fahren.
          Unter den ersten 20 waren gestern drei Leute dabei, welche gerne mit Papier wedeln.
          Ich habe selbst schon von einem Papier im Haus.

          Von mir ein klares "Nein Danke" zu solchen Aktionen.

          Kommentar

          • insurgent
            Heerführer


            • 26.11.2006
            • 2126
            • schleswig Holstein
            • GMP2

            #80
            Zitat von Drusus
            ....
            Ergo müsste es doch nun ein gesteigertes Interesse an NFGs geben. Also deutlich mehr als all die Jahre vor der Gesetzesänderung.

            ....

            Gruß,
            Günter
            Es gibt ein gesteigertes Interesse, aber nicht wirklich deutlich mehr.

            Vermutlich haben die, die eine Zusammenarbeit wünschen sich schon vorher gemeldet und jetzt kommen die Unentschlossenen nach.

            Der Rest will eh nicht.
            Mitglied der Detektorengruppe SH

            Kommentar

            • Drusus
              Heerführer


              • 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern
              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

              #81
              Zitat von insurgent
              Vermutlich haben die, die eine Zusammenarbeit wünschen sich schon vorher gemeldet und jetzt kommen die Unentschlossenen nach.
              Genau das meinte ich - und hätte eben die Zahl als höher eingestuft. Viele Menschen brauchen ja einen kleinen Arschritt, damit sie mal in die Pötte kommen. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

              Viele Grüße,
              Günter

              PS; hab mal die Sondelpetition mit den anderen dort verglichen - die fällt schon sehr aus der Reihe, was das Bundesland des Starters und der Unterzeichner angeht!
              Quis custodiet ipsos custodes?

              Kommentar

              • Watzmann
                Heerführer

                • 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

                #82
                Zitat von Drusus
                PS; hab mal die Sondelpetition mit den anderen dort verglichen - die fällt schon sehr aus der Reihe, was das Bundesland des Starters und der Unterzeichner angeht!
                Man könnte es auch so beschreiben.
                Es interessiert von den eigentlich "Betroffenen" niemand.

                Kommentar

                • Caddy-
                  Banned
                  • 05.03.2014
                  • 115
                  • MV

                  #83
                  Zitat von Drusus
                  Genau das meinte ich - und hätte eben die Zahl als höher eingestuft. Viele Menschen brauchen ja einen kleinen Arschritt, damit sie mal in die Pötte kommen. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

                  Viele Grüße,
                  Günter

                  PS; hab mal die Sondelpetition mit den anderen dort verglichen - die fällt schon sehr aus der Reihe, was das Bundesland des Starters und der Unterzeichner angeht!
                  Eben, scheinbar läuft es in den südlichen Bundesländern so wunderbar, dass man sich um den Norden kümmern muss.
                  Wir verzichten hier oben aber ganz gerne auf eure Aktionen.
                  Blauer Brief
                  Gräberfeldklage (berechtigt)
                  Aufruf zu Mittelkürzungen bei der Amtsarchäologie in den einzelnen Bundesländern
                  Unterstützung eines "Raubgräbers"
                  Drohungen via Einschreiben
                  Aktivitäten von AA ?
                  usw.

                  Nee danke, auf den Quark haben wir mit Sicherheit keine Lust.
                  Zuletzt geändert von Caddy-; 19.02.2015, 18:19.

                  Kommentar

                  • Lucius
                    Heerführer


                    • 04.01.2005
                    • 5794
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

                    #84
                    Bloß weil du da nicht mehr darfst,mußt du doch nicht hier weitermachen....
                    Das sind alles andere Baustellen,die mit dieser Petition wenig zu tun haben.
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

                    Kommentar

                    • mc.leahcim († 2017)
                      Landesfürst


                      • 22.09.2004
                      • 768
                      • NRW linksrheinisch
                      • Tesoro silver µmax

                      #85
                      Ich habe bisher nur mitgelesen und es fällt mir ein wenig schwer dazu etwas zu schreiben. Meine Ausgangsüberlegung und meine Meinung zu dieser Petition ergibt sich aus diesem Beitrag.

                      Zitat von insurgent
                      Die Sache mit dem Verbot kommt von einem Sondengänger aus SH, der ohne Genehmigung läuft und den man schon ein paar mal mit einer OWI belegt hat und der geklagt hat, weil er ja angeblich nicht nach BD sucht.

                      Das Gericht hat entschieden, das man immer billigend in Kauf nimmt bei der Suche z.b. nach Meteoriten auch auf BD stoßen kann. Von daher braucht man bei jeder Suche eine entsprechende Genehmigung.

                      Und das Gericht hat auch um Rechtssicherheit vom Gesetzgeber gebeten und die ist nun klar und deutlich lesbar.
                      Ich finde es auch happig aus der Tatsache das jemand mit einer Sonde ohne Genehmigung geht jetzt eine Straftat herbei zu leiten.

                      In dem Fall hat sich aber jemand mächtig aus dem Fenster gelegt und geklagt. Er hat aus meiner Sicht praktisch um Rechtssicherheit gebettelt.
                      Das Ergebnis lässt nun alle Sondler ohne Genehmigung gelinde gesagt zusammenzucken. Denn all die bisher gerne genutzten Ausreden, die so schön in der Petition unter Bewertung aufgelistet sind:
                      Suche nach Meteoriten, Suche nach verlorenen Gegenständen usw. und die bisher bei wohlwollenden Richtern zu einer OWI geführt haben ziehen nun nicht mehr.

                      Jetzt kann es doch nicht sein das genau in dieser Petition diese "Ausreden" sanktioniert werden sollen und außerhalb einer Straftat liegen sollen.

                      Es geht scheinbar doch in Richtung freies Sondeln denn wenn es geändert werden würde könnte man dies Ausreden wieder nutzen und diesmal sogar ohne OWI.

                      Würde in der Petition stehen das suchen auf BD ohne Genehmigung ist eine Straftat und das Sondeln ohne Genehmigung wo auch immer ist eine OWI würde ich mir eine Unterschrift schweren Herzens abringen.

                      Anderes Beispiel, wobei Beispiele immer hinken. Ich fahre schwarz in der Straßenbahn und werde ich erwischt muss ich zahlen. Da kann ich mir überlegen wie oft ich erwischt werden kann bevor es sich lohnt eine Fahrkarte zu kaufen. Jetzt ist es aber so das wenn man mehrfach erwischt wird es nicht mehr reicht direkt zu zahlen. Es gibt eine Klage wegen Beförderungserschleichung.

                      Das wäre vielleicht eine Option des Gerichts gewesen. Diesen Sondler wegen Uneinsichtigkeit härter zu bestrafen. Ich weiß nicht ob es eine rechtliche Grundlage dafür gibt aber das wäre aus meiner Sicht gerechter gewesen.
                      Es wird der bestraft, der zur der Zeit, bestehendes Gesetz verletzt hat und das in mehreren Fällen, aber nicht allen eine Straftat angedroht.

                      Ich hoffe ich habe verständlich beschrieben warum ich nicht unterschreiben werde.

                      Bei der Petition werde ich das Gefühl nicht los das sie bewusst als "Provokation" gestartet wurde in der Hoffnung das viele Anhänger des "freien Sondelns" unterschreiben.

                      Abgesehen von der Tatsache das ich nicht glaube das sich genug Unterschriften ansammeln bin ich überzeugt das eine durch diese Petition angestoßene Neubewertung nicht zu dem Ergebnis führt das sich der Starter erwünscht hat.

                      Rechtssicherheit ist im Gericht, und nicht nur da, ein hohes Gut, das wenn sie einmal erlangt wurde nicht mehr gekippt wird.

                      Hier hat ein Sondler den Bogen überspannt und ich habe noch keinen Bogen gesehen der mit einer zusammengeknoteten Sehne noch vernünftig funktioniert.

                      Gruß

                      mc.leahcim
                      Zuletzt geändert von mc.leahcim († 2017); 19.02.2015, 19:09.
                      *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

                      Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

                      Kommentar

                      • Caddy-
                        Banned
                        • 05.03.2014
                        • 115
                        • MV

                        #86
                        Danke Michael
                        schaue Dich in gewissen Foren um, welche "Rechtsberatung" dort so angepinnt ist. Auf dieser Grundlage werden noch mehr "Sondler" ins straucheln kommen.

                        Fazit: Gesetzesverschärfungen werden in den eigenen Reihen provoziert.

                        Kommentar

                        • Drusus
                          Heerführer


                          • 31.08.2005
                          • 3464
                          • München, Bayern
                          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

                          #87
                          Zitat von Caddy-
                          Eben, scheinbar läuft es in den südlichen Bundesländern so wunderbar, dass man sich um den Norden kümmern muss.
                          Ich empfehle mal ein Blick auf dei Deutschlandkarte, anhand dessen man schnell sieht, dass die südlichen Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern sind. Hessen liegt dagegen ziemlich in der Mitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Hessen

                          Die von dir genanten Aktivitäten gehen aber dort aus und ich würde dich bitten, meine Posts nicht so zu zitieren, dass man:
                          a) mich für einen Hessen hält
                          b) meint, ich hätte irgendwas mit Schatzsucher.org zu tun

                          Danke!
                          Quis custodiet ipsos custodes?

                          Kommentar

                          • insurgent
                            Heerführer


                            • 26.11.2006
                            • 2126
                            • schleswig Holstein
                            • GMP2

                            #88
                            Zitat von mc.leahcim
                            ......

                            Würde in der Petition stehen das suchen auf BD ohne Genehmigung ist eine Straftat und das Sondeln ohne Genehmigung wo auch immer ist eine OWI würde ich mir eine Unterschrift schweren Herzens abringen.

                            ....
                            Gruß

                            mc.leahcim
                            Ich auch

                            Wir haben auch lange mit dem/der Gesetztesschreiber/in am Tag der Archäologie diskutiert, ohne Erfolg.
                            Mitglied der Detektorengruppe SH

                            Kommentar

                            • Caddy-
                              Banned
                              • 05.03.2014
                              • 115
                              • MV

                              #89
                              Zitat von Drusus
                              Ich empfehle mal ein Blick auf dei Deutschlandkarte, anhand dessen man schnell sieht, dass die südlichen Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern sind. Hessen liegt dagegen ziemlich in der Mitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Hessen

                              Die von dir genanten Aktivitäten gehen aber dort aus und ich würde dich bitten, meine Posts nicht so zu zitieren, dass man:
                              a) mich für einen Hessen hält
                              b) meint, ich hätte irgendwas mit Schatzsucher.org zu tun

                              Danke!
                              Ich wüsste jetzt nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst. War meinerseits etwas anders rübergebracht.
                              Aber wo wir gerade beim Thema sind, schaue Dir doch mal die angepinnten Themen zum "Rechtlichen" im DF an. Als Administrator solltest Du ja auch Deinen Hintern dafür hinhalten können.

                              Kommentar

                              • ogrikaze
                                Moderator

                                • 31.10.2005
                                • 11301
                                • Leipzig
                                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

                                #90
                                Hier werden nicht die Inhalte anderer Foren ausgewertet. Sonst Das ist als Warnschuss zu verstehen....
                                Gruß Sven

                                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

                                Kommentar

                                Lädt...