Naturgoldsuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Ich kann mir auch vorstellen, das für Detektorsuche danach hier in Mitteleuropa viel zu viele andere Metall(schrott)teile im Boden sind, welche als Störfaktoren fungieren.
    Ergo: man wird vermutlich Müll und alles andere ausgraben, als jemals damit Gold (außer vll. "Verliergold") zu finden. Da bringt selbst der "dichteste" Filter gar nix.
    Ich vermute, da wird sich die "manuelle Suche" mit Eimerchen, Schäufelchen und Schüsselchen am Bach fast mehr "lohnen".
    Hab mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, da wurde in der Schweiz (oder Östereich? Weiß nicht mehr genau) mit dieser Methode am Gebirgsbach ganz gut gefunden, es wurde aber nicht gesagt wo, wäre ja auch dämlich, der Mann, der da gewaschen hat, hat sich auch ausgebeten das die Fernsehleute nicht sagen dürfen, wo das ist. Der fand nach eigenen Angaben bis ca. 200g im Monat. Mal auch deutlich weniger, halt verschieden. Aber für Privatperson lohnt sich das durchaus, finde ich.
    Man vermied auch Landschaftsaufnahmen im Panorama und zeigte keine Ortschaften, damit eben keiner eins und eins zusammenzählen kann.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Habachtaler
      Heerführer

• 05.03.2009
      • 1099
      • Niedersachsen

Mit dem AT-Gold habe ich des öfteren das hintere Haltestück von Ohrsteckern aus dem Wasser geholt.
      Gewicht ca. 0,1gr.
      Ist aber 333 oder 585, also kein reines Gold.

Luftgewehrkugeln oder Aluflitter von 3x3mm sind auch kein Problem
      für den AT.
      "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• DOC.ATX
        Anwärter

• 25.07.2014
        • 21
        • Belgien

Zitat von Habachtaler
        Mit dem AT-Gold habe ich des öfteren das hintere Haltestück von Ohrsteckern aus dem Wasser geholt.
        Gewicht ca. 0,1gr.
        Ist aber 333 oder 585, also kein reines Gold.

Luftgewehrkugeln oder Aluflitter von 3x3mm sind auch kein Problem
        für den AT.
        Der ATX (mit PI-Multifrequenz und Metallunterscheidung) ist noch mal um einiges empfindlicher. Es ist nicht ein Problem des Gerätes sondern nur bei der Suche nach dem richtigen Bereich.
        Das Gerät habe ich in den vergangenen Monaten auf seine Tauglichkeit, auch in Schrottverseuchten Gebieten, getestet. Selbst eine halbe Zuhaltung eines Ohrsteckers bekommt man damit noch in stark mineralisiertem Boden detektiert.
        Ich musste nur den Pinpointer etwas an der Spitze abschleifen damit er auch die wirklich kleinen Teile die ich mit dem ATX rein bekomme zuverlässig anzeigen kann.
        Zuletzt geändert von DOC.ATX; 24.04.2015, 23:23.

Kommentar

Lädt...