ich weiß zwar net, was diese diskussion jetz mit diesem thread zu tun hat, kann mir aber durchaus vorstellen, daß es nicht dazu beiträgt, das forum ernst zu nehmen. nehmen wir einfach mal an, daß seatech durchaus einen guten plan hat, warum sollte man ihn sich dann net mal wenigstens ansehen. nur aufgrund einer frage hier die riesenverarsche hochzuziehen findsch nicht net.
@seatech : ich komme aus wilhelmshaven, könnte also mal auf ne netten tee und nen kleinen plausch vorbeikommen. grundsätzlich klingt das, was du vor hast ziemlich interessant.
gruß an alle
jo
PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
ich stell mir gerade vor ,wie das ganze forum mit raushängender zunge und tropfenden lefzen vor dem boot steht und den umherfliegenden golbarren hinterherlefst.
sorry mußte sein im sinne des sinneswandels
nichtübelnemenderweise micha
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
Hi, @jobidi, wer hier die "Riesenverarsche" aufzieht, wird sich gewiss noch erweisen. Nur soviel ist sicher: Würde das Forum nahezu geschlossen hinter jeder dargebotenen Karotte her rennen, wäre es dem Ruf auch nicht zuträglich.
Davon unbenommen ist es überaus großzügig, dass seatech so viele SDE-User zum Kennenlernen an Bord einlädt. Ich freue mich schon darauf, hier zu lesen, wie die Dinge weiter voran kommen.
Hi, @Hajo: Gut gesehen. Augenklappen sind gerade bei Piraten so weit verbreitet, um die Sehkrankheit zu verhindern.
@ seatech : Na, auf die überarbeitete Seite bin ich schon gespannt ! Aus dem Thema kann man eine sehr spannende Seite machen.
Übrigens, außer mir gibt es bestimmt noch mehr technikinteressierte, da wären ein paar Fotos sicher interessant. Bitte nicht vergessen, einzubauen !
Auch die Daten der "Explorer " wären sicher interessant. Leistung, Aktionsradius, Größe, Mannschaft etc.
Was Pirat betrifft, so war Euer erster Kontakt etwas unglücklich, gebe ich zu. Aber der ist in Ordnung !
Prinzipiell hat er Recht, wenn Jeder schon immer allen Schatzgeschichten geglaubt hätte, gäbe es heute nicht mehr viel zu finden ...
Gut für die, die heutzutage die Projekte angehen !
Friedlicherweise, Wigbold
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Principle Features
Flag Gibraltar (British)
Built 1973 Refitted 1986
Length 54.5 Metres
Beam 11.8 Metres
Draft 4.6 Metres
G.R.T. 1055 Tons
Classification Lloyds
Speed 10 Knots
Fuel Capacity 153 Tonnes
Fresh Water Capacity 90 Tonnes
Water Maker Capacity 5 Tonnes / Day
Max. Range 6,000 Nautical miles
Accommodation Total 33 persons in 26 cabins
Crew Minimum 10 - extra as required
Charterers Party 16 Persons - 5 x 2 berth / 6 x single berth
Power Plant
2 x 600kw. Mirlees Blackstone 750 rpm.
Generators driving single 2.7 metre screw
in steerable Kort nozzle via 800 kw. DC.
Motor giving infinite speed control.
Generators 2 x 350 kw. V12 Duetz 415 volt 50hz
Various MG. Sets giving 415 volt 50hz
240 volts 50hz / 110 volts 50hz. / 120 volts 60 hz
Bow Thruster White Gill 360 degrees 190 kw. Electric driven
Deck Equipment
15 Tonne hydraulic "A" frame on stern.
8 Tonne hydraulic "A" frame on stb. Side.
Atlas deck crane 2 tonne @ 12 metres.
Winchess below deck 12 tonne core pull with up to 10,000 metres warp.
6 Metre Tornadi rigid hull inflatable with 130 hp. Yamaha equipped with DGPS / radio / echo sounder.
Various power / hydraulic / air / water supplies available on deck.
18 cfm. Hp. Driving air compressor.
Onboard workshop / machine shop equipped with Lathes / Milling machine / Pillar drill / Power saw / Arc / Mig / Tig / Gas welding. Vessel is passive roll stabilised
Bridge Equipment
2 x Decca radars (1ARPA).
Navitron Autopilot with GPS track control.
GMDSS radio installation VHF / HF / Sat C.
2 X DGPS receivers
Speed log.
Gyrocompass with NMEA output.
Electronic chart system
Sat B with Voice / Fax / Telex / E-mail.
C-Max side scan (Dual frequency).
käpten, nich immer gleich so agressiv werden Leuchtturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
Kommentar