Wir starten in der Saison 04 einige Vorstöße auf den Grund der Ostsee, wo wir beachtliche Goldladungen in Schiffen vermuten, die während des ersten Weltkrieges nach Ausbruch der Oktober Revolution in 1917 versenkt wurden. Wer hat Interesse an diesem Thema und kann Research Material zur Verfügung stellen? Wir suchen noch einige Mitstreiter die Zeit haben und an Bord mitarbeiten wollen!!! Auf unserer Web site könnt Ihr sehen, wie wir die Sache angehen werden. Ihr werdet aber auch sehen, daß wir dringen jemanden brauchen, der unsere Web Präsens gestaltet. Außerdem suchen wir noch einen oder zwei Leute, die sich in England als Piloten für unser Perry U-Boot ausbilden lassen wollen. Die Saison wird von April bis Oktober gehen. Ab Oktober werden wir dann in Charter in die Karibik gehen. Für 4 Monate sollen wir dann mit einer US Gruppe dort Spanische Goldschiffe finden. Die Sommermonate werden aber in Zukunft immer auf eigene Rechnung in der Ostsee verbracht. Schon jetzt haben wir 19 Positionen, an denen mit Sicherheit Goldladungen zu erwarten sind. Die Gesellschafter treffen sich an jedem ersten Wochenende eines Monats in Hamburg.
Schatzsuche in der Ostsee
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
seatechStichworte: - -
klingt gut aber
so richtig vertrauen tu ich jedenfalls der sache nich ,denn wer gibt schon auf einer schatzsucherseite solche infos
19 sichere goldladungen !!!!
der mensch ist von natur her ein eguist wenn ich nur den anschein einer pos für ne goldladung hätte dann:effe doch gleich mit samst gerödel losmachen,oder sieht da jemand etwas anders.
oder werden da nun sponsis gesucht
näheres per pn bitteBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Ostsee + Goldschiffe ??????????
ich beschäftige mich schon seit meiner kindheit mit der ostsee,logo da ich ja auf der insel usedom geboren und aufgewachsen bin.
mir ist aber völlig neu das die gold + silberflotten aus der neuen welt durch die ostsee gesegelt sind. man lernt immer wieder mal was neues?????
Leuchturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
seatech
für Hopfenhof: Sponsis werden immer gesucht! für Leuchtturm: wer hat etwas von neuer Welt gesagt: lese Dir meinen Text einmal gut durch dann wirst Du sehen, daß die Ladungen aus Rußland kamen, genau aus St. Petersburg. Eine Leuchte bist Du nicht!!!Migu ist sehr wortkarg. Einen Henry H kenne ich nicht. Ich war vor meiner Geburt noch nicht da, kann also nicht wiedergeboren sein.Kommentar
-
Hallo, Du Leuchte!
@seatech,
Ins Forum reinstolpern, Märchen verzapfen und Leute beleidigen: Auf sowas wie Dich haben wir aber schon lange ganz dringend gewartet. Wenn Deine Fachkenntnisse so gut sind wie Deine Kinderstube, dann noch weiter viel Spass am Strand. Verlier Deine Förmchen nicht!
PiratZuletzt geändert von Pirat; 04.10.2003, 17:40.Kommentar
-
Ho, Leute,
geht es schon wieder los ?
Klar, es haben hier schon etliche Spinner gepostet. Aber die haben nicht ihre Telefonnummer mitgepostet !
Insofern kommt das Ganze schon glaubwürdiger und seriöser rüber.
Wenn ich von 400 to Gold lese, befallen mich allerdings auch massive Zweifel. Das ist verdammt viel Holz !
Ich schließe mich seatech in einem Punkt verschärft an : Hilfe bei der Homepage habt Ihr in der Tat nötig ! Sehr dringend sogar !
Unternehmen in dieser Größenordnung müssen entsprechend präsentiert werden.
Und das Schiff beeindruckt enorm ! Es bringt mich allerdings in einem Punkt ins Grübeln :
Solch ein Spezialschiff hat Tagessätze jenseits von gut und böse. Statt das Geld der Sponsoren in solch einen Koloss ( mit entsprechend erforderlicher Mannschaft ) zu investieren, würde ich eher ein kleineres Schiff kaufen und das Geld dafür in die Ausrüstung und Suchdauer stecken.
Noch was, seatech : Du willst Leute am Perry U - Boot ausbilden lassen. Da wäre ein Link ganz hilfreich, der das Boot vorstellt. Wobei ich für die Ostsee wesentlich mehr von Tauchrobotern halte.
Und auf Eurer Webseite soll erkennbar sein, wie Ihr die Sache angehen wollt. Aber ich kann leider Nichts entdecken. Zumindest Nichts, was funktioniert.
Ein bißchen Zeit solltet Ihr noch in Vorarbeit und Präsentation stecken. Es ist ja noch Zeit bis zur Saison.
Na, wie dem auch sei, ich wünsch Euch viel Erfolg !
SichsoseineGedankenmachenderweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
Ähm, seatech :
Bist Du von Hamburg, Neuwerk oder Wentorf ?
Nachhakenderweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
Könner und Schwätzer
Wieviel da dran sein kann, lass ich mal völlig dahingestellt, aber der Ton macht die Musik. Wer hier reintrampelt und dann gleich andere Teilnehmer anmacht (nur weil sie was überlesen haben), sollte doch mal dringend sein Auftreten überdenken. Trägt weder zur Seriosität noch zur Glaubwürdigkeit seines Anliegens bei. Professionals sind souverän und nicht darauf aus, andere herabzusetzen.
PiratKommentar
-
seatech
es ist mein eigenes Schiff und ich verchartere es für horrende Tagessätze an andere Spinner. Auf unserer Web site ist ein Link zu unserem Supplier für U-Boote. 400 Tonnen sind wahrscheinlich verschwunden. Da das meiste aber illegal außer Landes geschmuggelt wurde (es war Krieg UND Revolution!) gibt es nur sehr unsichere Angaben. Wie wir was angehen, wo wir es tuen usw. werden wir für uns behalten. Wir benötigen das U-Boot nur zur Identifikation der Targets. Tauchroboter (ROVs) sind auch nicht billiger. Unser Haupt Sponsor will Kaptain Nemo spielen! Also gibt es ein U-Boot. Unser Haupt Bergungs Gerät ist ein Greifer! Wir sind eben keine Archäologen, wir wollen uns bereichern. Das geht überigens nur bei Waren, die damals geschmuggelt wurden. Offizielle Goldladungen können bis heute von Ihren Eigentümern beansprucht werden. Wer sich das alles nicht vorstellen kann: damals mußte man Gold physikalish bewegen, wenn man im Ausland etwas kaufen wollte. Ich habe selbst die Untersuchungen an der ARABIC und der HISPERIAN begleitet. Auf beiden Schiffen, die in 80 bcw 120 Metern Tiefe Süd Westlich Irlands liegen und auch im ersten Weltkrieg von germanischen U-Booten versenkt wurden, befindet sich die Menge von zusammen 80 Tonnen Gold. Allerdings beanspruchen die US und die Britishe Regierung das Eigentum daran. Also kein Job für die Gruppe die mich chartern wollten.Kommentar
-
seatech
Ich komme aus Hamburg, habe da Nautic und Seefahrt studiert, wohne aber in Marbella Spanien. Allerdings habe ich mir von dieser Seite etwas mehr erwartet. Anscheinend beschäftigt Ihr euch alle mit dem suchen von 10 Pfennig Stücken in Telefonzellen. Für richtige Schätze muß man schon andere Horizonte haben als zum Beispiel euer Pirat.Kommentar
-
für Leuchtturm: wer hat etwas von neuer Welt gesagt: lese Dir meinen Text einmal gut durch dann wirst Du sehen, daß die Ladungen aus Rußland kamen, genau aus St. Petersburg. Eine Leuchte bist Du nicht!!!
danke für die blumen
da die ostsee ja so ein "riesiges Meer" ist
kann es schon mal vorkommen das solche goldschiffe spurlos verschwinden und es bis heute keinem interessiert hatt,wo sie geblieben sind. 400 t gold auf dem grund der ostsee???? und bis heute nicht gefunden???? oder danach gesucht??.
fakt ist das es in der ostsee die meisten wracks der welt liegen.
trotzdem weiterhin der Leuchturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar






Kommentar