Gold in der Ostsee Teil II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirat
    Ritter

• 08.09.2001
    • 520
    • Ba-Wü

Bierernst

Salü, @jobidi. Ganz so ernst würde ich die Sache bitte nicht nehmen. Gehört zwar nicht zum Thema, ist aber auch kein Grund, den Killschalter zu drücken. Nachdem sich die Offerte als - darf ich sagen: etwas zweifelhaft - entpuppt hat, könnte man das doch auch etwas lockerer sehen.

Manchmal ist das wie mit Herrn Turtur, dem Scheinriesen aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer": Je näher man einer Sache kommt, desto kleiner wird sie. Ende. (Michael Ende, der hats geschrieben).

Beste Grüße
    Pirat

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Jo,
      bist Du im Ernst der Meinung,eine schließung des Threats würde das eigentliche Problem lösen?
      Da befindest Du Dich aber mächtig auf dem Holzweg!
      Solange es hier im Forum User gibt,die meinen,sofort mit der Keule auf ein Thema,welches nicht gleich von ihnen als "koscher" erkannt wird,einzudreschen,wird sich hier nichts! aber auch garnichts ändern.
      Erst wenn "einer die Sprache des anderen versteht",wird es hier ein wenig gesitteter zugehen.
      Und wie Du schon anführtest,über "Nivea" läßt sich ebenfalls diskutieren (nicht streiten).
      Ich habe versucht mit dem 1. Posting in diesem neuen Threat
      wieder ein wenig Ruhe hineinzubringen,was dabei herauskommt kann man ja hier lesen!
      Was mir persönlich auffällt,ist die Tatsache,daß immer dieselben
      User sind,die einen Threat,der ihnen nicht gefällt,oder den sie "merkwürdig " finden,auf ihre Art und Weise "vernichten".
      Den Gedanken daran,daß sich andere User durchaus an einem Threat interessieren,kommt ihnen dabei garnicht in den Sinn!
      Wenn mich ein Threat nicht interessiert,schaue ich ihn mir garnicht erst an!
      Wenn man sich hierüber im Klaren ist und zur richtigen Zeit einmal die Klappe hält,dann wird es auch besser hier laufen!

So,jetzt kommen wieder die "Wölfe"......

Uli
      (bekehrter)
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Pirat
        Ritter

• 08.09.2001
        • 520
        • Ba-Wü

Ursache und Wirkung

Um der Legendenbildung vorzubeugen, hier wäre ein selbstloser Wohltäter und Abenteuerstifter einfach mal so aus dem Forum "vergrault" worden, empfehle ich, die Postings im Ursprungsthread nochmals von Anfang an zu lesen.

Völlig unabhängig davon, wie seriös oder unseriös sein Anliegen ist. war es der Threadverfassser, der sich mehrfach im Ton vergriffen hat. Zu Beginn wurde Leuchtturm blöd angemacht, am Ende cz7Tom übel beleidigt. Fraglos gab es viel Diskussionsstoff, aber im Umgangston völlig aus dem Ruder gelaufen ist der Urheber. Das sollte man Ursache und Wirkung nicht verwechseln.

Pirat

Kommentar

• rattenjäger
          Banned
          • 12.03.2002
          • 197
          • Rheinland-Pfalz

[QUOTE]Original geschrieben von Wigbold
          [B]Ich geb es auf.

Ne Harald,
          nicht aufgeben!!
          Ich hatte mich vor zwei/drei Wochen auch mal hier geärgert.
          Lohnt aber nicht.
          Die stille Mehrheit hier im Forum ist schon OK.
          Sach mal, ist mein Schlaz (= Höhlenschlufanzug = Panzerkombi)
          noch in deinem LKW??

Wenn ja, sach mal BESCHEID.

Gruß
          Dietmar
          sailing Neptun22 riding HONDA NTV

Kommentar

• jobidi
            Banned
            • 13.08.2003
            • 417
            • Wilhelmshaven

@pirat : mag ja sein, daß da sicher ein paar worte nicht so ganz richtig gewält worden sind, aber dann ist es ja wohl am board, den usre auf den richtigen weg aufmerksam zu machen und nicht auf die selbe linie einzuschwenken. wie ja am status des users schon zu sehen ist, kennt er die gepflogenheiten vielleicht noch nicht so ganz ... allerdings verliere ich auch immer mehr den glauben daran, daß ich sie kenne.....

was deine aussagen zu der glaubwürdigkeit der offerte betrifft, kann ich mich nur fragen, woher du deine informationen beziehst, und für wie glaubwürdig du diese einstufst ...
            meiner meinung nach ist hier ein mann ins forum gestolpert und hat ein angebot gemacht, was jeder vom schreibtisch aus versucht hat, zu prüfen. hochachtung vor soviel weitsicht.
            aber hat einer von euch sich vielleicht mal die mühe gemacht, das schiff zu püfen ? ins schiffsregister zu sehen ? oder herrn lehmann anzurufen ? ich schätze mal mit in paar ausnahmen werden das wohl die wenigsten getan haben ....
            im internet aufgeriebene berichte sind für mich lange noch kein beweis für die unglaubwürdigkeit eines menschen, es sind in der regel darstellungen und meinungen, die nicht ganz der wahrheit, vielmehr der meinung des schreiberlings ensprechen.
            wie dem auch sei, ich werde mich jetzt auch aus diesem vollkommen sinnlosen thread ausklinken. hier darüber zu diskutieren ist wenig sinnvoll.

die vorstellung ist auf jeden bitter enttäuschend und ein gewaltiges armutszeugnis für manch einen (allerdings längst net alle) user
            PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Pirat
              Ritter

• 08.09.2001
              • 520
              • Ba-Wü

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Mir scheint, wir befinden uns hier in einer Endlosschleife. Mir werden die ständigen Wiederholungen fad, ich werde mich aus diesem Thread verabschieden. Wer dazu klatschen mag, darf es gerne tun. (Gell, XXxx!)

Pirat.

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Donnerwetter!

jetzt sind fast 3h vergangen und niemand hat geklatscht!

Prima!

Hoffenderweise daß es so bleibt
                Uli
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Wigbold
                  Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

Sorry, Uli.

Leute,

viele beziehen meine Meinung wieder auf den saetech Thread. Vergesst es. Ich bin da vom Thema des seatech – Threads abgewichen, ist aber auch egal, da hierzu von ihm sicherlich eh Nichts mehr kommt. Das war nur der aktuellste Auslöser für mein Posting.
                  Das Thema ist tot. Dieser Thread ist der Beweis dafür.

Es geht einfach um die vielen Streitereien und Aggressivitäten.
                  Ich hätte auch einen neuen Thread anfangen können, klar.

Jobidi, Du sagst, daß das Board dafür da ist, auf Irrwege hinzuweisen und einzugreifen.

Das wurde in der Vergangenheit bis zum Erbrechen getan. Hat nix genutzt. Es geht immer wieder von vorn los.

Dafür ist es aber eigentlich NICHT da ! Das Board ist da, um die Plattform für die User zur Verfügung zu stellen.
                  NICHT dafür, mangelnde Beherrschung und schlechte Kinderstube hinzubiegen oder den Drang zu Streit zu unterbinden.

Da muß sich jeder User selbst an die Nase fassen und sich fragen, ob er zu Entgleisungen und Schreierei beiträgt oder nicht. Bei dieser Gelegenheit kann sich auch Jeder gleich fragen, wie es um seine Toleranzfähigkeit bestellt ist. Wenn man schon mal am Denken ist ...

Ich jedenfalls bin es müde, ständig zu versuchen zu verhindern, daß es wieder losgeht.

Wer es jetzt nicht kapiert, kapiert es auch nicht, wenn ich ein Buch schreibe.
                  Also lass ich es.

Abschließenderweise, Wigbold
                  Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Bofu
                    Landesfürst

• 26.03.2003
                    • 726
                    • Schleswig-Holstein
                    • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

geschlossen!

Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• Hajo
                      Heerführer

• 29.09.2003
                      • 3112
                      • NRW
                      • C-Scope 1220 B

BOFU!

es sollte doch niemand klatschen!
                      Ich pflichte Wiggi bei,aber aufgegeben habe ich noch nicht!
                      Wir werden sehen.
                      (Jetzt verstehe ich auch unsere Ad'S und Mod's,wenn sie sich über dieses "Gebetsmühligenartige" wiederholen ihrer Ermahnungen ärgern......)
                      Uli

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa
                        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

mensch maier ihr ärgert euch hier über ein scheiß der es gar nicht wert ist habt ihr kene andern sorgen?
                        dann kauft euch nen boxsack zum abreagieren oder geht zum nachbarn.

kinderkramnichverstehenderweise micha
                        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

Micha!

der Scheiß war nicht das erste Posting in diesem Threat,sondern die erste und zweite Antwort!
                          Wir sollten uns mal echt Gedanken machen,ob es wirklich nötig ist,sofort die Keule zu schwingen!
                          Wie war das noch mit Toleranz und Einfühlungsvermögen?
                          Brrrrrrrr...
                          Uli

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 26211
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... vom Saulus zum ...

Ulli, äähhh Hajo, Du verwirrst mich ...

Es kommt noch so weit, daß ich Dir nen Moderatoren-Posten für den Bereich Nettiquette anbieten muß ...

Ich danke Dir zuallererst einmal für Deinen Einsatz, den Du in den letzten Tagen gerade zu diesem Thema gezeigt hast. Hut ab!
                            Du schriebst es selbst, Du verstehst uns langsam ...

Ich versteh es aber langsam überhaupt nicht mehr.
                            Man schreibt und schreibt und schreibt und schreibt und schreibt und bittet um Zurückhaltung - und was ist der erste Beitrag auf eine solche Bitte: Ein Unfug-Beitrag. Selbst in diesem Thread wieder (teilweise!!) wunderbar zu sehen.

... und wenn man dann doch "dicht" macht, dann kommen die gleichen Kameraden an und beschweren sich über Zensur, oder fragen gar, was denn gewesen sei ...

Ich nehm das mittlerweile überhaupt nicht mehr persönlich. Da hinein Nerven zu investieren, ist grundsätzlich ne Fehlinvestition.

Meine neueste Lösungsidee zu solch einer Ignoranz einiger Weniger ist, daß wir das Board einfach mal komplett DICHT machen.
                            ... egal, ob ne Woche oder einen Monat. Einfach vom Netz.
                            Dann kann sich jeder mal wieder so richtig um die Suche an sich kümmern - und muß sich nicht über den einen oder anderen Blindgänger ärgern.
                            ... und Geld spart es auch ...
                            Ob das nun User kostet oder nicht - egal. Die "echten" kommen eh wieder. Die "anderen" haben bis dahin vielleicht nen neuen "Spielplatz" gefunden ...

testenderweise
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

Weiha!!
                              Harter Tobak!
                              Würde mir Persönlich echt weh tun!...
                              Nochmal überdenken und an die User die es betrifft,Nachdenken!!

SaulusPaulusUli

Kommentar

• Ralf
                                Banned
                                • 10.03.2001
                                • 2915
                                • Essen/Ruhrgebiet

Jau Uli, was hab ich Dir gesagt?

Warte halt ein paar Tage, und versuche es noch einmal.....

Kommentar

Lädt...