Taucheranzug aus Russischem U-Boot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Re: Taucheranzug aus Russischem U-Boot

Original geschrieben von Hajo
    Bevor ich es im Auftrag eines Kollegen bei E-Bay einsetze,biete ich es erst mal hier im Taucherforum an.
    Es handelt sich um ein russisches Sauerstoff-Kreislaufgerät-Tauchgerät.
    Es ist Einsatzbereit,die Flasche ist leer.
    Atemkalk muß neu erworben werden (gibt's bei Dräger).
    Es handelt sich um eine Ersatzmaske+kompletter Tauchanzug+Tragetasche.

Vielleicht hat jemand Interesse.....

Uli
    In Anbetracht der Antworten hier aus diesem Forum, verkaufe es doch besser bei eBay! Die Russen sind halt härter als manche andere (mag am Wodka liegen...). Schließlich fahren die auch mit Autos in ihrer Pampa rum, die hier schon seit 20 Jahren keinen TÜV mehr bekommen hätten. Ist vermutlich das Selbe. Hierzulande würde man es Suizidabsicht nennen.
    Allerdings sollte man auch bedenken, daß man vielleicht zu verwöhnt von der modernen heutigen Technik ist und sich gar nicht mehr auf das "Einfache" besinnt. Und das funktioniert ja bekanntlicherweise auch. Siehe Russland, Rumänien, Ukraine etc.!! Und ich glaube nicht, das die da reihenweise verrecken, nur weil sie keine westlichen Markenanzüge benutzen....

Nur mal ein Denkanstoß, obwohl ich mit Tauchen auch nichts am Hut habe!

MfG Marc´O
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Reiner_Bay
      Heerführer

• 24.09.2002
      • 3086
      • Regensburg
      • Whites Spectra V3i

Hallo Ulli,

also mir würde der Anzug schon gut gefallen!
      Tauchen würde ich zwar damit nicht, für ein Bergwerk, in dem das Wasser bis zur Brust steht, könnte ich ihn sicher gebrauchen.
      Welche Preisklasse stellst Du bzw. Dein Kollege vor?
      Gerne kannst Du es mal beim ebay versuchen, gib mir dann bitte per PN Bescheid, wo ich ihn dann dort finden kann.

Nette Grüße
      Reiner

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Hajo
        Heerführer

• 29.09.2003
        • 3112
        • NRW
        • C-Scope 1220 B

die Sache hat sich schon erledigt Reiner..

ich habe eben mit meinem Kollegen gesprochen(Tel.),er sagte mir,daß jemand aus Stuttgart den Anzug für 300€ gekauft hat.....
        Schade,hätte Dir gerne geholfen.
        Gruß
        Uli
        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Reiner_Bay
          Heerführer

• 24.09.2002
          • 3086
          • Regensburg
          • Whites Spectra V3i

Danke Uli,

ist nicht so tragisch, bei 300 Eur hätte ich sowieso Prügel von der Freundin bekommen!

Gruß
          Reiner

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 26019
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also ...

... wennste was für de Höhle suchst, dann kannste bei Ebay ja mal "Schutzanzug" eingeben ...

Da kommt dann z.B. auch schon mal SOWAS HIER raus.

Die einen verscheuern ihn für viel Geld, die anderen für wenig ...
            Auf jeden Fall hat das Teil (ich nehm meist die Hose anstelle meiner "echten" Wathose) ein geringes Gewicht bzw. Packmaß.
            und es hält einiges aus.
            Das Gute ist, daß man gleich mit Kampfstiefeln reinsteigen kann - da ist bei ner Wathose immer erst Schuhe ausziehen angesagt ...

... und dann kann man ja gleich mehrere ...

Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...