Die leidige Gerödelschlepperei ging mir mit der Zeit auf den Keks, also hab ich mir da was überlegt.
Die Mülltonnen gibt es in fast allen Farben und Grössen (60 l, 80 l, 120 l) mir hat eine mit 60 l in Gelb gereicht. (€ 43,-)
Nach den ersten Versuchen musste ich feststellen, dass die Räder für Wald- oder Sandboden zu klein sind. Also im Baumarkt zwei Luftreifen gekauft (€ 15,-) Anstelle der Original Plastikräder wurden nun diese breiteren Reifen montiert. Keine grosse Kunst, es sind Steckachsen.
In den Boden an der Vorderseite habe ich mir nach schlechten Erfahrungen vier Löcher 6 mm gebohrt. So kann das Wasser ablaufen bevor ich das Teil in meinen Kofferaum lade.
Die Flasche wird mit zwei Gurten mit Klettverschluss, die durch vier Schlitze in der Tonne über der Achse geführt werden, fixiert.
Momentan bin ich gerade dabei noch diverse Haken und Ösen zu befestigen um die Ordnung in der Tonne aufrecht zu erhalten

Der Clou an der ganzen Sache ist aber, das der Deckel abschliessbar ist und mit einer Kette an dem nächsten Baum angeschlossen werden kann.
Es hat ja nicht jeder einen Wachhund dabei wie Bernd

Wer das so jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, ich hab ja jetzt auch ne Digi und kann ja mal ein paar Detailfotos machen...
Tipp am Rande; vorher den Kofferaum ausmessen, ob das Teil da auch rein passt

claus


leider bis heute ohne erfolg.
Der Gedanke, manch wen so zu sehen, treibt mir ein breites Grinsen in´s Gesicht
Kommentar