Tipps und Tricks rund ums tauchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ jobidi

wie geschrieben, ich hab das nur mal gehört...
    selber war ich noch nie in der Verlegenheit, auch wegen dem von Ralf angesprochenem Effekt
    Aber, wenn ich ehrlich bin, ich hab zwar nen Massanzug, aber trotzdem, ohne Talkum komm ich da kaum rein - und raus, trotz Frontreissverschluss, eigentlich auch nur mit Hilfestellung des Buddies. Jedenfalls bis wenigstens eine Schulter frei ist.

Die Idee mit deinem Hebesack ist ja super *schnell Notizen mach*
    Das Teil werd ich mir bei Gelegenheit / Bedarf mit Sicherheit nachbauen!
    Danke!

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26204
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

hüstel ...

Zitat von Claus
      ..., ich hab zwar nen Massanzug, aber trotzdem, ohne Talkum komm ich da kaum rein - und raus, ...

... ich hab mich zwar früher schon mal abfällig darüber geäußert, aber ich tu´s gerne wieder ...

Der claus wirft auch MIT bzw. IN seinem Anzug bei Licht kaum einen Schatten ...
      Da es in der "Größe" nix gab, hat der Händler wohl ne ausgediente Wurstpelle genommen und ihm mit nem Heißluftföhn aufgeschmolzen ...

... er hat aber in der Karibik auch einen Vorteil: Haie wenden sich beleidigt von ihm ab - sie stehen nur auf Hauptmahlzeiten, keine Snacks zwischendurch ...

indeckunggeh
      Jörg
      Angehängte Dateien
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

oh oh

*Racheschwör*

...ausserdem seh ich auf dem Foto nur eine Wurst in Pelle!
        Und die steht in der MITTE !!! :effe

claus

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 10.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Hmm, Fleischwurst?

Lieber keinen Schatten werfen, als sich das ganze Licht wechnehmen lassen

Kommentar

• jobidi
            Banned
            • 13.08.2003
            • 417
            • Wilhelmshaven

Hey, klasse foddo .... große bunte fische :-)) aber wer ist das kind da rechts ?
            PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin

@ jobidi

claus

Kommentar

• jobidi
                Banned
                • 13.08.2003
                • 417
                • Wilhelmshaven

autsch ..... das bist doch nicht etwa du claus ? mhhhh... das tut mir jetzt aber leid ... kannst das posting nicht entfernen ?

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin

@ jobidi

Beiträge entfernen ???

Das geht nicht!
                  Geschriebene Beiträge werdem mittels Laser in ein fast unkaputtbares Material gebrannt und lassen sich nicht mehr entfernen...

Einzige Abhilfe: du klebst an der entsprechenden Stelle deinen Monitor ab!

claus

Kommentar

• jobidi
                    Banned
                    • 13.08.2003
                    • 417
                    • Wilhelmshaven

@claus: werde ich dann mal machen ... is aber schwierig ... muß ich ja ständig den PostIT verschieben :-))

wer von euch hat nen trocki ohne reduktionssystem ?

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin

wo siehst du da nen Trocki ???

...oder meintest du jetzt allgemein?

aufdemSchlauchstehend
                      claus

Kommentar

• jobidi
                        Banned
                        • 13.08.2003
                        • 417
                        • Wilhelmshaven

@claus ...

meinte im allgemeinen. hätte da noch nen tip, wie man sich nen preiswertes reduktionssystem selber bauen kann, was mit nahezu jedem trocki funzt ..

Kommentar

• hopfenhof
                          Heerführer

• 16.03.2003
                          • 2906
                          • sa
                          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

da ich mit meinem schatten alle drei auf dem bild entfernen würde passen anscheinend halbtrockies nur den idealpersonen .
                          ich jedenfalls kämpfe jedesmal um reinzukommen einmal beim nachtauchen an der elbe bin ich mit dem teil an nachhause gefahren (im landy alles innen aus blech)
                          und da mein sprit nicht reichte mußte ich noch an ne tanke unterwechs man das war dann doch peinlich aber naja in ne zwangsjacke hätten die mich mit neo eh nich mehr reingekriegt.
                          ich hatte mich sogar schon mal eingeölt um besser rein zu kommen.
                          aber mal ne andere sache:
                          ne bekannte hat ein haushalt aufgelöst unter anderem dabei tauchausrüstung alles seaquest und flasche in alu mit int ventil
                          alles habe ich bei ebay verkauft ,da eh nich meine zarte größe flasche und tasche hab ich behalten
                          ich hab das int ventil rausgeschraubt und ein neues din gekauft ich bekomme es jedoch nicht vollständig eingeschraubt es heist ja kleinkonisch aber dieses hatte 25mm gewinde einfach standart kleinkonisch sind meist feuerwehrventile oder?
                          die gummidichtung ist nun noch ca.5mm vom flaschenrand entfernt und ca.20mm in der flsche verschraubt .
                          ich will ja nichts kaputt machen ist es richtig jetzt weiterzuschrauben soll das so sein?
                          apropo hebesack dazu hatte ich irgendwann auch schon mal was gepostet aber jo ich glaub du meint die bicpacks vom bau oder?
                          ich wußte garnicht das die luftdicht sind is das nich sone art industriejute?
                          Zuletzt geändert von hopfenhof; 13.02.2004, 23:02.
                          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 26204
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Peinlich????

Wieso??
                            ... es soll in Deutschland Gegenden geben, da zählt der Tauchanzug als anerkannte Abendgarderobe ...

Wie auf unten anhängendem Bild zu erkennen ist, fühlte sich der Wirt ob seiner doch allzu normalen Straßenkleidung peinlich berührt.
                            ... man beachte die drei modischen Trendsetter im Vordergrund.
                            (die Kneipe schwamm - im wahrsten Sinne ... -die Story muß hier auch irgendwo stehen ... )

Soviel Schatten kannst Du im übrigen gar nicht produzieren wie wir an Licht abstrahlen ...

Tropfnix
                            Angehängte Dateien
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
                              Heerführer

• 16.03.2003
                              • 2906
                              • sa
                              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

wer kann mir denn nun zur Flasche etwas sagen ?
                              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• jobidi
                                Banned
                                • 13.08.2003
                                • 417
                                • Wilhelmshaven

@hopfenhof : die säckchen gibt es in mehreren ausführungen. die vom bau sind nicht luftdicht. es gibt die aber auch aus verstärkter folie, halten wie sau. die sind auch luftdicht, ein wenig kommz zwar an den nähten raus, aber das is eh egal, weil man ja eh das volumen beim aufstieg reduzieren muß.
                                zu deinem ventil : vorsichtig beim reindrehen, vor allem bei aluflaschen. was für ein gewinde du hast, kann ich auf die entfernung nur raten. aber wenns nicht flutscht, dann lieber nochmal prüfen. bei ner stahlflasche kann man schon mal mit nem ordentlichen hebel nachhelfen, bei alu -> finger wech.

gruß

jo

Kommentar

Lädt...