Panzersuche im See

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhi
    Lehnsmann

• 07.04.2004
    • 42
    • Ostholstein
    • Augen&Ohren&Flossen

Panzersuche im See

Panzersuche im See,
    ich suche Taucher die in einem See einige Fahrzeuge suchen.
    Ich denke an ein Team von erfahrenen Schlicktauchern..... der See fällt steil ab.... die Fahrzeuge liegen vermutlich zischen 30-40m Tiefe.
    Metallsuchgerät wäre sicher von Nutzen.
    Probetauchen im privaten See ist auch vorher möglich.... da gibts allerhand zu finden...
    Also mailt mal fleißig!!

Winkt mit den Flossen
    divers can get into everything
  • jobidi
    Banned
    • 13.08.2003
    • 417
    • Wilhelmshaven

hey, wer bist du eigentlich, daß du hier so das nette angebote machst ? also da bin ich glatt dabei (ohne zu wissen worum es geht)
    mehr gerne per pn

gruß

jo
    PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

als gebohrener Schlammtaucher mit Ebinger kannst du mir mal ne PN senden

ähhh 30-40 m unterm Schlamm lol
      das wärs ja
      ne ne is schon klar
      Zuletzt geändert von hopfenhof; 13.04.2004, 19:15.
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• gerhi
        Lehnsmann

• 07.04.2004
        • 42
        • Ostholstein
        • Augen&Ohren&Flossen

Nagut... also der Bomber (siehe Forum) und die Panzerfahrzeuge kennen sich .. :effe .. sie liegen nicht weit auseinander.
        Das mit den o.a. Fahrzeugen kenne ich nur aus Mundpropaganda.((ältere Feuerwehrleute). ., es wäre also an der Zeit dies heraus zufinden, was dran ist. Der See ist leicht zugänglich-durch eine Badestelle mit Parkplatz. Leider gibt es hier, wie überall jede Menge Neidhamel.

Nun zu mir: PADI- siehe o.a. mit XXL-TG
        Nachtausrüstung-en vorhanden. ((in Klärgruben erprobt!!)
        Biertrinker-(wenn nich getaucht)

Alles andere PN

((Bitte mailt mal welche Erfahrungen ihr bei der Bombersuche gemacht habt))

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Ich wünsch Euch viel Spaß und hoffe Ihr bekommt auch eine offizielle Genehmigung.
          bang your head \m/

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa

wobei ich da sagen muß alle guten Funde die ich bis jetzt gemacht hatte waren meist in Ufernähe (Wurfweite)
            wer da wohl die Panzer in die Tiefen gebracht hat frage ich mich doch schon
            mal sehn
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• frontkämpfer
              Banned
              • 07.03.2004
              • 106

Hopfi, ich habe mir auch immer die Frage gestellt wie die ganzen Panzer in die Seemitte kommen und ich bin zu folgendem Schluss gekommen: Einige Besatzungen die nicht mehr genug Sprit hatten sind an die See gefahren, Gang rein und lass die Kiste laufen. Ich schätze bis Vergaser voll und Elektrik durch ist schafft so eine Kiste 20-30m in Spitzen auch bis 50m je nach Steigung des Gefälles im See,Moraatdicke und Schlammaufkommen.Und das ist dann auch das nächste Problem. Wenn es nur ein Pz III ist wiegt er schon 25 t. Im Schlamm und raus aus dem Wasser brauchst wenigstens 100t Zugkraft. Datt hab erst mal am Suchmobil.Alles andere hatt nur die BW und die will datt Panzerchen dann auch sicher gleich mitnehmen.Also, watt wollt ihr mit dem Netten Teil??Gut anschauen is auch was

Axel
              Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.

Kommentar

• wolfsmond
                Heerführer

• 19.03.2002
                • 1111
                • Kiel

@frontkämpfer:

da gebe ich dir recht. allerdings wären fotos doch schon ein tauchgang wert :-)

zu deiner überlegung wie ein panzer so weit in den see gelangen kann, hast du eines vergessen;
                selbst wenn man beim panzer/pkw/lkw ect. den gang einlegt und ihn in den see fahren läßt, ist nach wenigen meter schluss ! denn, die motoren saugen mit jedem kolbenhub mehrere liter luft an. das bedeutet, das der motor, sobald er unter wasser ist, nach wenigen sekunden seine zylinder voll wasser gesaugt hat...

...also bleibt die frage noch immer offen, wie die dinger in den see kommen...

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa

ganz einfach :auf Ketten lol

Kommentar

• frontkämpfer
                    Banned
                    • 07.03.2004
                    • 106

Zitat von wolfsmond
                    @frontkämpfer:

da gebe ich dir recht. allerdings wären fotos doch schon ein tauchgang wert :-)

zu deiner überlegung wie ein panzer so weit in den see gelangen kann, hast du eines vergessen;
                    selbst wenn man beim panzer/pkw/lkw ect. den gang einlegt und ihn in den see fahren läßt, ist nach wenigen meter schluss ! denn, die motoren saugen mit jedem kolbenhub mehrere liter luft an. das bedeutet, das der motor, sobald er unter wasser ist, nach wenigen sekunden seine zylinder voll wasser gesaugt hat...

...also bleibt die frage noch immer offen, wie die dinger in den see kommen...

Ja, aber so ein Kahn fährt einiges, vielleicht 20-30kmh, bist die Trägheit und der Schwung verpufft sind kommen schon ein paar Meter zusammen.Mann könnte das jetzt sicher genau ausrechnen aber ist so ein Panzerchen erst mal in Schwung fährt er auch noch zehn Meter mit H2O in den Zylindern.Richtig?!
                    Hab mal mit Leutturm in nem See getaucht da soll etliches rein sein, ist sicher auch aber in einem 50m breiten Streifen bis zum Ufer war nix.Nur ein halbes Lazarett. Die Geschütze müssen alle weiter gerollt sein und die Technik.Geborgen wurde jedenfalls nichts. Aber dann war Luft alle und zurück

Axel
                    keine 25000000 Tauchgänge aber auch etwas Ahnung
                    Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.

Kommentar

• frontkämpfer
                      Banned
                      • 07.03.2004
                      • 106

Zitat von hopfenhof
                      ganz einfach :auf Ketten lol

Was würden wir nur manchmal ohne deine Tipps machen??

Kommentar

• Trio
                        Geselle

• 04.03.2004
                        • 77
                        • Deutschland

Und wie währe es mit Schwimmpanzern, die abgesoffen sind ???

Trio
                        muß ich das alles verstehen

Kommentar

• svenismk2
                          Heerführer

• 11.12.2003
                          • 1214
                          • nrw,alpen am niederrhein
                          • whites classic

see

war der den 45 schon genauso gross wie heute (den see mein ich),kenn mich ja nicht soo aus
                          In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• gerhi
                            Lehnsmann

• 07.04.2004
                            • 42
                            • Ostholstein
                            • Augen&Ohren&Flossen

Vielen Dank an alle für den regen Zuspruch zum Thema.
                            Laut Überlieferungen soll es sich um eine Panzerwagen Kolone gehandelt haben. Diese war im Winter 44/45 auf einer Straße von L << >> P unterwegs.
                            Im Winter sind einige Seen zu gefroren. Angeblich hat man die Fahrzeuge von der Straße aus --- in den See über eine Koppel , reinrollenlassen. Wie auch immer es gibt nur eine Stelle , wo Straße und See sich sehr nahe kommen - mit Hang usw.... Der See ist Gottseidank Privatbesitz!!!!
                            Über eine Bergung würde ich daher nicht nachdenken solange keine eindeutigen Beweise hierfür vorliegen.
                            Fast hätte ichs vergessen - Es sollen Wüstenpanzer gewesen sein - ???!!!
                            Also leichtere Teile--

Fragt mich nich wie die nach Norddeutschland kommen!!! Mein Alter Herr ist auch zu Fuß von Afrika - nach Hause gelaufen....!! 1. Fischerboot >>> den Rest zu Fuß....

ups ich muß los---

Zum Wochenende PN... ich will mal vor ORT also ... bis dann

Kommentar

• frontkämpfer
                              Banned
                              • 07.03.2004
                              • 106

[QUOTE=gerhi] Vielen Dank an alle für den regen Zuspruch zum Thema.
                              Laut Überlieferungen soll es sich um eine Panzerwagen Kolone gehandelt haben. Diese war im Winter 44/45 auf einer Straße von L << >> P unterwegs.
                              Im Winter sind einige Seen zu gefroren.

Aa wäre vorab zu prüfen wann dort Kämpfe waren und ob zu diesem Zeitpunkt noch Eis auf den Seen gewesen sein kann. Ob führt diese Überprüfung zum zusammenbrechend es Argumentes. Ich weiß das weil wir schon hunderte Panzer in hunderten Seen und Löchern gesucht haben und zu 99,99 % sind es Geschichten aus 1001 Nacht
                              Und wenn eine Kolone unterwegs ist warum sollen dann einzelne versenkt worden sein?

Fast hätte ichs vergessen - Es sollen Wüstenpanzer gewesen sein - ???!!!
                              Also leichtere Teile--

A:Nee, dass war nur die Frabe.Sonst war da nix anderst.

Fragt mich nich wie die nach Norddeutschland kommen!!! Mein Alter Herr ist auch zu Fuß von Afrika - nach Hause gelaufen....!! 1. Fischerboot >>> den Rest zu Fuß....

A:Ganz einfach, am Ende des Krieges war schlicht die Grüne und Graue Farbe knapp da man einfach alle mit Wüstenfarbe gestrichen.Aus Afrika sind nur wenige schwere Fzg rausgekommen.

Hast du den Augenzeugen???

Axel

Kommentar

Lädt...