Panzersuche im See

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhi
    Lehnsmann

• 07.04.2004
    • 42
    • Ostholstein
    • Augen&Ohren&Flossen

Aa wäre vorab zu prüfen wann dort Kämpfe waren
    >>> nein=
    und ob zu diesem Zeitpunkt noch Eis auf den Seen gewesen sein kann.
    >> ja+nein

Ob führt diese Überprüfung zum zusammenbrechend es Argumentes. Ich weiß das weil wir schon hunderte Panzer in hunderten Seen und Löchern gesucht haben und zu 99,99 % sind es Geschichten aus 1001 Nacht
    >>> Fazit:dann laß es doch nach ENTSCHULDIGUNG!!
    Und wenn eine Kolone unterwegs ist warum sollen dann einzelne versenkt worden sein?....
    Die Parole lautete wenn die Russen besetzen = versenken ... wenn die Engländer kommen = holen wir es wieder rauf.... siehe auch unter Bombersuche im forum.

ich mach weiter

vieleicht fahren wir mit Blaulicht dort hin....

ich hab mal die Zitate als solche kenntlich gemacht... da blickt ja sonst keine S... mehr durch
    claus 1504041630
    divers can get into everything

Kommentar

• jobidi
      Banned
      • 13.08.2003
      • 417
      • Wilhelmshaven

treiben sich hier jetzt nur noch profilneurotiker rum, die nicht mal in der lage sind nen einigermaßen nachvollziehbaren und strukturierten beitrag zu liefern ?
      PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hihi

zu früh gemeckert... :effe
        (aber zu Recht!)

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• wolfsmond
          Heerführer

• 19.03.2002
          • 1111
          • Kiel

...warum denn gleich in die luft gehen ???
          nicht jeder kommt mit den "zitat-funktionen" hier zurecht !
          auch wenn es manchmal schwer ist den inhalt eines beitrages sofort zu verstehen, sollte man gerade den neuen user etwas nachsicht bieten...

...jedenfalls würde mich die aktion interessieren, wenn sie gut recherchiert, vorbereitet und durchgeführt wird, sowie sämtliche genehmigungen vorliegen.
          ich bin dabei...

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

nu abbe

@ wolfsmond...
            NOCH einfacher geht doch gar nich;

zu zitierenden Text markieren, oben auf das "Zitat - Symbol" (Quote) klicken und fertig iss der Lack.

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• frontkämpfer
              Banned
              • 07.03.2004
              • 106

Zitat von jobidi
              treiben sich hier jetzt nur noch profilneurotiker rum, die nicht mal in der lage sind nen einigermaßen nachvollziehbaren und strukturierten beitrag zu liefern ?

Mann Alter, du kannst einem schwer auf die Eier gehen. Kannst du hier nur rumzicken?
              Bist du ein Mädchen oder hast du irgendwie seelische Probleme? Es geht hier um eine Sache und nich um solch von dir monierten Käse. Herrgottsakritürkennochmal.
              Such dir ne Freundin die dich auslastet.

Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.

Kommentar

• jobidi
                Banned
                • 13.08.2003
                • 417
                • Wilhelmshaven

da fühlt sich dann ja auch direkt der richtige angesprochen. auf nem geistigen niveau eines 14 jährigen mit der intelligenz eines toastbrotes...
                PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Markus
                  Admin

• 18.06.2000
                  • 7266
                  • 45357 Essen

irgendwann sollte dann auch mal gut sein.
                  Jobidi, du musst ihn nicht heiraten, aber beleidigen muss dann auch nicht sein.
                  Ich bitte das ganze entweder zu beenden oder privat weiter zu führen
                  Danke
                  Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                  (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

Zitat von jobidi
                    @Job idi
                    Ähh...wie war das noch,mit selbst an die Nase fassen?...
                    Versuche einfach einmal,etwas freundlicher zu sein und lass nicht immer gleich das HB-Männchen heraus...
                    Uli
                    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Alfred
                      Heerführer

• 23.07.2003
                      • 3840
                      • Hannover/Laatzen
                      • Augen, Nase, Tastsinn

Mal wieder was zur Sache (im weitesten Sinn):

Gibt es eigentlich irgendjemand, eine Stelle, einen Menschen/Buchauthoren, eine Quelle im Internet... der/die sich mal mit einer Gegenueberstellung der produzierten Fahrzeuge und der Verluste beschaeftigt hat?
                      Mir ist klar, das das nur hoechst annaeherend passieren kann, da ausser den heute noch vorhandenen Fahrzeugen (Museen usw.), die meisten wohl auf dem Schrottplatz, in Suempfen oder wer weiss wo gelandet sind.

In dem Zusammenhang waere es gut zu wissen, ob identifizierte Verluste irgendwo zentral erfasst wurden, wobei ich mich mal nur auf deutsche Einheiten beschraenken wuerde.
                      Bei einer Gegenueberstellung der identifizierten Verluste zu den produzierten Einheiten, haette man doch mal eine annaehernde Zahl, was sich pro Fahrzeugtyp noch irgendwo im Verborgenenen befinden muesste, u.U. noch in vollstaendigem Zustand.

Kann dazu jemand was sagen?
                      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa
                        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

mit Sicherheit sin Archive vorhanden Alfred aber meist hat die obere Heeresführung das nur bis ca.märz 1945 wirklich lückenlos geführt danach sind in den Wirren besonders durch die Aufstellung neuer aus Resten aufgelöster Armeeteile keine genauen Angaben möglich
                        z.B. Armee Wenk (oder Clausewitz die letzten Divisonen Großdeutschland die man noch als solche bezeichenen konnte)
                        haben sich unter schweren Verlusten bis zu uns an die Elbe durchgeschlagen und z.T. nur noch mit Fahrzeugen ohne Sprit gekämft dann liegen lassen also ist es kaum möglich gut zu rescherschieren
                        desweiteren wurden in Ost wie auch in West schrottverwertbare Teile gesammelt oder besser so auseinander gebrannt das es handliche Teile für SERO waren
                        Bei uns im Nachbaroreten wurden die Geräte gesammelt auf MTS Gelände dann verwerten und dabei kann man manchmal Glück haben an solch Sammelstellen was zu finden
                        ging mir schon so.
                        Hilfreich sind da vor allem Bücher wie : Armee Wenk-Beginn und Ende
                        Clausewitz -die letze Division
                        Krieg in der Heimat Ullrich Saft
                        Heim im Reich verkauft uznd verraten
                        Das Ende im Osten ?????? muß ich nachsehen das Ende im Westen

alle diese Bücher sowie noch welche die mir auf Schlag nicht einfallen sind superlecktüren für den WK 2 Sondler
                        vor allem werden Zeitzeugen dort befragt und berichten über ihr Ender
                        sehr gut rescherschiert teils mit Bildern und Karten
                        Ich hab die meisten davon wenn du da schnuppern wills meld dich bei mir
                        Nachbestellen kannst du vergessen keine Möglichkeit
                        bei Esay gehen sie im Schnit für 40 Euro weg
                        gutew Exemplare auf Millitariabörsen meist bis 50 Euro
                        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• frontkämpfer
                          Banned
                          • 07.03.2004
                          • 106

Zitat von jobidi
                          da fühlt sich dann ja auch direkt der richtige angesprochen. auf nem geistigen niveau eines 14 jährigen mit der intelligenz eines toastbrotes...

Intelligenz und Toastbrot schreibt man in diesem Zusammenhang GROß!
                          Niveau auch. Aber woher sollst du das auch wissen
                          Und nu komm mal wieder runter und mach hier nicht die Zicke. Schließlich ham wir uns doch hier alle lieb,oder?!

Axel
                          cool
                          Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.

Kommentar

• jkbs
                            Geselle

• 29.02.2004
                            • 77
                            • Lüneburg, Nds.

@Hopfenhof:
                            Kennst Du das Buch: "Das Ende zwischen Oder und Elbe; Der Kampf um Berlin 1945" von Wilhelm Tieke? Das fällt doch ziemlich in Deine Gegend. Aber ich denke mal das hast Du. Falls nicht, melde Dich mal.
                            grüße, Jakob

Kommentar

• gerhi
                              Lehnsmann

• 07.04.2004
                              • 42
                              • Ostholstein
                              • Augen&Ohren&Flossen

Danke das Ihr wieder aufm Boden seid..
                              Ich gehe da jetzt zum tauchen

Ich PN euch morgen..

Gruß gerhi
                              divers can get into everything

Kommentar

• hopfenhof
                                Heerführer

• 16.03.2003
                                • 2906
                                • sa
                                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von jkbs
                                @Hopfenhof:
                                Kennst Du das Buch: "Das Ende zwischen Oder und Elbe; Der Kampf um Berlin 1945" von Wilhelm Tieke? Das fällt doch ziemlich in Deine Gegend. Aber ich denke mal das hast Du. Falls nicht, melde Dich mal.
                                grüße, Jakob

Der Titel sagt mir was der Autor auch aber ich muß heut Abend mal in meine Bücherei schauen
                                Aber ich glaub es war schon in meiner Sammlung
                                melde mich morgen nochmal dazu
                                Micha
                                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...