Is ja traurig hier im....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Is ja traurig hier im....

Taucherforum,gibt es keinen Taucher der hier was zu Schreiben hat ?
    Ich könnte ja ...aber leider...
    auf jeden Fall war das Wochenende sehr lustig nachdem ich mich in meinen 7mm Anzug gequält habe und den Reisverschluß ziehen wollte machte es knack und er war sauber mittig durchgebrochen
    nun dann im Surfanzug der war ja noch da 2,5mm in 18,3 Meter Tiefe das war echt ein Erlebnis kurz vor dem Erfrieren bin ich dann hoch zum Boot und zitterte so ,daß der Spannemann im Boot es direkt fühlte die Vibrationen
    Micha
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Au Micha,

hattest Du auch eine Gänsehautentzündung??
    ..mitfühlend
    Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• René 80
      Ratsherr

• 16.03.2003
      • 205
      • Sachsen Anhalt/Wernigerode
      • Minelab Sovereign Elite

Hallo Micha,
      warum solls Dir besser gehen als mir???? Mir ist schon zum vierten mal der Reißverschluß an den Füßlingen rausgerissen. Wäre ja eigentlich normaler Verschleiß, aber bei gerade mal 10 Tauchgängen Tja, soviel zu deutscher Wertarbeit!!!
      Gruß
      René

Kommentar

• Buddelflink2
        Ritter

• 03.02.2004
        • 328
        • Bühl BW
        • Auge, Nase, Ohr...

Hallo! Reibt doch mal eure Reissverschlüsse mit Kerzenwachs ein, dann gehen sie leichter.
        MfG
        seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa

@rene
          ich glaub mit dt.wertarbeit das war wohl mal
          also wenn ich nur beim thema auto so denke,das unser angestellter mit seinem a4 ständig in der werkstatt ist (antriebe ausgeschlagen,irgendwelche aluhalterungen auch,und dann dieses unmögliche teil:luftmengenmesser) da wird nichts geändert weil es schrott ist sondern wortwörtlich vom vw händler :ja das problem kennen wir und es gibt da schon extra ein günstiges komplettangebot als austauschset vom werk

zum kotzen oder
          wir hatten mal für ein jahr die neue e-klasse es muß so 1999-2000 gewesen sein
          das war die ja gerade mal gut rausgekommen
          servicecheck war angesagt und ich sagte das das 2 jahre alte kfz rost hat vorne um den stern hinten am kofferraum um das schloß und an der verchromten zierleiste über dem nummernschild
          ::::selbstverständlich machen wir die stellen weg das wid ja auch vom werk getragen dachte ich gut ...dann kam die rechnung
          1300 mark für das entfernen von steinsclagstellen incl. anlackieren am kofferraum war kostenlos jedoch die chromleiste wurde wieder berechnet da war das maß voll
          vertrag gekündigt dann fuhr ich 5 er bmw aber montagsauto(nur e-probleme) wurde vom händler Raffay hh nach 1/2 jahr auch anstandslos umgetauscht nun fahren wir wieder benz jedoch das vorgängermodell mit dem wir irgendwann 95 mal angefangen haben wenig elektronik jedoch sonst vollausgestattet und einen 3 liter saugdiesel das ist noch qualität
          und beim selben händler hatte ich noch zwei neue sprinter gekauft für je ca 55.000 mark da fällt einem nichts ein
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• SGT K
            Ritter

• 25.05.2001
            • 445
            • Geilenkirchen, NRW
            • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Das schlimmste war ja das er so vibriert hat, das er mich aufgeweckt hat. Und dann hat er sich noch mal fuer einen letzten Tauchgang freiwillig gemeldet hat. Das war natuerlich der Hammer, denn da konnte er nicht wieder aufs Boot, weil er zu kalt war. Also schmeisst er sich doch hinten ueber das Heck und versenkt uns fast. Also, springe ich doch in das Bug unseres super ausgeruesteten Ruderboots und schmeiss doch glatt eine meiner neuen Mares Volo Flossen ueber Bord. Natuerlich sinkt das verfluchte Teil wie die Titanic, nur ich hoere keine Celine Dion singen, aber macht ja auch nichts, die Flosse ist verloren! Sch**ss Suppe war das, konntest noch nicht mal 10cm weit sehen!

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa

@sgt
              aber dafür hast du bei meinen heckhechtsprung so herzlich gelacht,daß ich mich rein gar nicht mehr bewegen konnte

Kommentar

• Leuchturm
                Banned
                • 04.11.2002
                • 580
                • Brandenburg
                • viele verschiedene

Zitat von hopfenhof
                auf jeden Fall war das Wochenende sehr lustig nachdem ich mich in meinen 7mm Anzug gequält habe und den Reisverschluß ziehen wollte machte es knack und er war sauber mittig durchgebrochen
                nun dann im Surfanzug der war ja noch da 2,5mm in 18,3 Meter Tiefe das war echt ein Erlebnis kurz vor dem Erfrieren bin ich dann hoch zum Boot und zitterte so ,daß der Spannemann im Boot es direkt fühlte die Vibrationen
                Micha
                ich will ja nicht lästern,aber du wolltest doch einige gramm abnehmen?
                Leuchturm
                Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• gerhi
                  Lehnsmann

• 07.04.2004
                  • 42
                  • Ostholstein
                  • Augen&Ohren&Flossen

ja hopfi...
                  ich könnte ja... aber nicht leider...
                  sollte ich wieder.. oder besser nich... will doch nicht... könnte sein...
                  das jemand.. ne doch nicht..

ich schreibe nicht mehr ich gehe tauchen!!

MfG
                  divers can get into everything

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin
                    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hmmm

soo viele Informationen in soo wenig Text...
                    DAS muss erst mal einer hinkriegen

...oder anders; was will uns der Schreiberling damit sagen

claus
                    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• teckie468
                      Geselle

• 23.04.2004
                      • 93
                      • oberfranken
                      • minelab excalibur

An Hopfenhof: Also das Thema Nasstauchen hat sich für mich in heimischen gewässern erledigt, also auch keine Probleme mit Reissverschlüssen, dafür aber mit Latexmanschetten, hat jemand schon mal selber eine neue eingeklebt? Was für einen Kleber verwendet Ihr?
                      Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

• SheepThought
                        Landesfürst

• 24.05.2002
                        • 727
                        • 37186 Moringen
                        • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Eingeklebt hab ich selber noch nicht, aber gelesen, dass Pattex dafür sehr gut geht...
                        Einfach mal nach "Trockenanzug Manschetten Reparatur Anleitung" oder so googeln...

Bye

Derk
                        Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• teckie468
                          Geselle

• 23.04.2004
                          • 93
                          • oberfranken
                          • minelab excalibur

Da Ihr ja alle auf dem BBT seid, mir war die Anfahrt zu weit das Wetter ist auch nicht grad der Bringer , könnt euch ja im Bunker verstecken, habe ich endlich meine neue Halsmanschette eingeklebt, habe einen Kleber namens SEAL-CEMENT verwendet (gleicher HErsteller wie Aquashure) und ging ganz gut , auf dem kaschierten Neopren muß man ein paar mal einschmieren und zwischendurch trocknen lassen

Pattex würde ich nicht nehmen , da nicht so flexibel wenn ausgehärtet

Wünsche euch noch viel Spaß beim Treffen
                          Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

Lädt...