Flugzeug im Liepnitzsee?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Stop

bevor wir uns jetzt total verhaspeln... Wir reden momentan gewaltig aneinander vorbei

Erdnägel kenne ich, da hab ich selber 4 Stück davon, also abgehakt.

Zu der Platte; ich habe dich so verstanden. Du willst die Platte flach auf die Erde legen. So dass zwei Spitzen in die Erde ragen und zwei nach oben, da drauf kommt dann ein Gewicht...

Mein Einwand: Flacheisen würden da einem Zug in Richtung der Öse mehr Wiederstand bieten als die runden Spitzen. Noch dazu hätte man sie dann bestimmt nicht in einer Flucht, sondern versetzt angebracht.
    Auf der Oberseite wären die Spitzen überflüssig...

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Hossy
      Ratsherr

• 10.09.2004
      • 236
      • Extertal-NRW
      • kenn ich. Hab ich aber nicht!!

Richtig das mit den Spitzen auf der Oberseite finde ich eigentlich auch überflüssig (könnte aber zur befestigung gedint haben z.B. Säcke etc.).
      Das mit den Flacheisen würde sin machen ist aber nicht notwendig, unsere wie gesagt sind auch rund und spitz und in einer Flucht.

Aber es gibt bestimmt auch noch andere vorschläge dazu.
      Der Mann fürs Höllenfeuer. Ich hab noch jedes Feuer ausgekriegt und wenn es Mangels masse war.

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hm.....
        mit etwas phantasie: könnte es sich um befestigungen für tarnnetze oder so gehandelt haben ??? zb. um die maschine nach ner notlandung (oder auf einer notlandestelle wie autobahn) schnell abzutarnen bzw. auszupacken???
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Hossy
          Ratsherr

• 10.09.2004
          • 236
          • Extertal-NRW
          • kenn ich. Hab ich aber nicht!!

Ich habe noch mal darüber nachgedacht warum eventuel keine Flacheisen genommen wurden.
          1. um die festigkeit von rundeisen zu bekommen muss ein flacheisen schon recht stark sein.
          2. Ein Erdanker Funktionirt mit über ein Unterdruck deswegen lassen sich ja auch eingeschlagene Nägel schlecht rausziehen und werden ja auch gerade und nicht gegen die zugrichtung eingeschlagen wie viele meinen aber das weißt du ja bestimmt schon. könnte sein das das beim Flacheisen nicht ganz so gut funktionirt.
          Der Mann fürs Höllenfeuer. Ich hab noch jedes Feuer ausgekriegt und wenn es Mangels masse war.

Kommentar

• svenismk2
            Heerführer

• 11.12.2003
            • 1214
            • nrw,alpen am niederrhein
            • whites classic

der schlüssel könnte, zoll mass sein. ?
            In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• teckie468
              Geselle

• 23.04.2004
              • 93
              • oberfranken
              • minelab excalibur

Zitat von Claus

Und wieder der rechtliche Hinweis: diese Aktion war mit Wasserschutzpolizei und Ordnungsamt abgesprochen

weiter unten hab ich gelesen dass Ihr euch verfahren habt und an einem anderen See wart, habt Ihr das auch der Polizei gemeldet?
              Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

• teckie468
                Geselle

• 23.04.2004
                • 93
                • oberfranken
                • minelab excalibur

War das ein offizieller Campingplatz?
                Habt Ihr dort übernachtet Wie waren die Gebühren?

Auf einer anderen HP vom Liepnitzsee habe ich von drastischen Parkgebühren gelesen

Sieht ja ganz idyllisch aus das Ganze, wie tief war den der weiher?

Kommentar

• jobidi
                  Banned
                  • 13.08.2003
                  • 417
                  • Wilhelmshaven

hallo,

leider war bei mir am wochenende fieber und dichter kopf angesagt. schade daß ich bei eurer interessanten tour nicht dabei sein konnte ....

gruß

jo
                  PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin
                    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

keine Ahnung

Zitat von svenismk2
                    der schlüssel könnte, zoll mass sein. ?
                    jedenfalls ist er mit "135" und auf der kleineren Seite mit "100" gestempelt. Das sind aber (nachgemessene) Millimeter.

claus

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin

@ teckie468

rück mal ein Stück zur Seite, du stehst grad auf dem Schlauch...

Wir hatten uns nie zum Liepnitzsee verabredet, demzufolge auch nicht verfahren, oder warum sonst sollte ich das "verfahren" in "" setzen

Ich hab den Liepnitzsee einfach so stehen lassen, somit waren wir vor ungebetenem Überaschungsbesuch sicher
                      Hat ja auch geklappt
                      Die Anmeldung der Aktion fand natürlich für den richtigen See statt.

Ich weiss ja nicht wo du parkst, aber ich parke am Liepnitzsee umsonst, da muss man dann halt ein paar Meter laufen.

claus

Kommentar

• teckie468
                        Geselle

• 23.04.2004
                        • 93
                        • oberfranken
                        • minelab excalibur

Wir hatten uns nie zum Liepnitzsee verabredet, demzufolge auch nicht verfahren, oder warum sonst sollte ich das "verfahren" in "" setzen
                        Clever,clever

War ja nur so eine Frage mit dem anmelden, ich habs normalerweise nicht so mit anmelden und so, meistens gilt:wer dumm frägt kriegt dumme Antworten
                        außer in Österreich , da kommt man für bestimmte Privatsachen nicht drum rum
                        und für einige braucht man die DIVECARD außer Attersee

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin

na ja, jeder wie er mag...

Ich jedenfalls ziehe entspannte und sorglose Aktionen vor

claus

Kommentar

• teckie468
                            Geselle

• 23.04.2004
                            • 93
                            • oberfranken
                            • minelab excalibur

Von den Funden mal abgesehen, lohnt sich der Weiher sonst taucherisch?

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

Zitat von teckie468
                              Von den Funden mal abgesehen, lohnt sich der Weiher sonst taucherisch?
                              Eindeutig nein!!!
                              Schau dir halt mal die einzige Unterwasseraufnahme an...

Meine Hand ist ca. 20 cm vom Objektiv enfernt.

claus

Kommentar

• Claus
                                • 24.01.2001
                                • 6219
                                • Bernau bei Berlin

plumpe Fälschung !!!

da hält uns doch wohl einer für doof

Hab heut mal bischen aufgeräumt bei den Funden und hatte ganz vergessen, dass da noch ein Teil seit Samstag Nacht im EDTA badet.
                                Das Teil kam fast blank aus dem Bad und was muss ich da sehen...

Da hat doch schon wieder jemand "NEU" draufgestempelt, obwohl das Teil eindeutig von 1938 stammt, das beweist ja auch der WaA Stempel!

Also nee, Leutz gibz

claus
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...