Flugzeug im Liepnitzsee?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Fehler

gefunden...

Du hattest einen Slash zuviel, hab es schon korrigiert...

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Holck
      Heerführer

• 16.09.2004
      • 2303
      • sachsen,in der nähe von dresden
      • Whites XLT,Ebinger 720

Anlasser?

Hallo Claus !von den sogenannten Anlasser ist noch mehr dort.
      Mensch nach den Säubern sind ja ein paar gute Stücke dabei. ,
      Wann ist der nächste Gang, bin dabei, hab Blut geleckt

Gruss uwe

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hihi

da kommt die Gier durch, wa

Nee, iss schon OK, du darfst wiederkommen, warst ja auch eifrig bei der Sache

Die Neugier hat gesiegt... ich hab heut mal eins von den Kistchen ganz vorsichtig näher untersucht und einfach ein Teil mit Diesel gesäubert.

Die armen Landser, das Fett stinkt gewaltig

Unten seht ihr das Ergebnis. Wie neu

Aber kurioserweise kein WaA Stempel drauf, nur die Beschriftung für "ungelernte Arbeitskräfte".

Hat mich meine Vermutung also nicht getäuscht, es muss ein Instandhaltungsset für ein Geschütz sein...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Robbells († 2021)
          Heerführer

• 11.08.2004
          • 2823
          • Berlin
          • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Zitat von Claus
          vorläufig!!! Dort werden wir mit Sicherheit noch mehrmals tauchen.
          Es war diesmal kein bischen besser als das Letzte mal; keine Zeit zum Suchen, da wir vor lauter Bergen nicht dazu kamen...

Spitzen 35 mm lang, 12 mm D mit Gewinde.

Und ein Pumpengehäuse?

Bitte um Identifizierung!!!
          nabend claus,

für mich ist es ein Hydraulic oder Pneumatic Zylinder.

Hinten ist ein Anschluss und Seitlich.Fahrwerks oder Rudertechnik vom Flugzeug ????

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
          völlig überraschend für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Holck
            Heerführer

• 16.09.2004
            • 2303
            • sachsen,in der nähe von dresden
            • Whites XLT,Ebinger 720

Tauchen

mich kriegst Du nicht mehr los Claus,den rest holen wir noch,und vorallen den Kühlschrank Gruss Uwe

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 01.08.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

mich auch nicht...

aber nur maximal bis zur Wasserkante...
              Für micht ist das auch weiterhin eine Pumpe, kann ja auch über eine Welle von einem anderen Antrieb gespeist worden sein. Da hilft sicherlich nur Öffnen und mal reinkucken um was Näheres zu sagen.
              Schön das die Dieselreinigung so erfolgreich war, nun ist es ja wirklich eindeutig (Schlagbolzen...), aber das da die WaA-Nummern fehlen, mhhh.

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin

@ Marco ...SCHUBBS!

Wann wurden die WaA Stempel eigentlich draufgestempelt. Kann es sein, dass die da NOCH nicht drauf sind, weil noch in der Produktion...

@ Uwe der Kühlschrank ist doch leer !!!
                ...oder bist du heiss auf die Kiste, die direkt daneben liegt

@ all Pumpe, Hydraulik... kommt das nicht (fast) auf's Gleiche raus???

Aufmachen iss ne gute Idee, wenns schief geht, es liegen ja noch mehr davon da

Flexsuchenderweise
                claus

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 01.08.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Die Stempel

wurden m.W. direkt nach der Fertigung von der Endprüfung eingeschlagen (außer bei Munition, da ging das glaube ich automatisiert), deshalb sitzen sie auch nie 100%´ig an der selben Stelle. Galt wohl auch als so eine Art Abnahmezertifikat.

Ja, mach sie ruhig mal auf, ist ja genug "Nachschub" da, mich würde das Innenleben auch interessieren. Haben die Anschlüsse eigentlich eine (heutige) Normgröße (1/2 Zoll oder Zoll) und was für ein Gewinde?

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• AirbusJojo
                    Geselle

• 25.09.2004
                    • 82
                    • Ennepetal/ NRW
                    • MD 3009

also wenn ihr das flugzeug wieder komplett zusammengebaut habt, dann macht ein paar fotos
                    Gruß, Johannes

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin

hihi

er nun wieder...

Airbus, hast du nicht mitbekommen, dass

a) das Flugzeug in einem ganz anderen See liegt..
                      b) wir hier Teile und Werkzeug von Halbkettenfahrzeugen diskutieren

claus

Kommentar

• Holli1195
                        Lehnsmann

• 06.09.2004
                        • 32
                        • Berlin
                        • hat noch keinen !

Na da habt Ihr ja richtig zugeschlagen! Schade dass ich nicht konnte! Nächstes Mal bin ich wieder dabei, wenn Ihr mich haben wollt - versprochen.
                        Auf dem Foto ist diese "Pumpe" auch für mich ein (Hydraulik) - Luft Zylinder. Ich denke da so in die Richtung Bremskraftverstärker - Druckdose - Luftbremse. könnte warscheinlich auch vom Mass her passen.

Gruss Holger
                        Die letzten Worte des Elektronikers: Was'n das für'n Draht?!

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin

Warum

sollten wir dich nicht haben wollen

Schau ruhig wieder mal vorbei, evtl. schon diesen Samstag. Entscheidet sich morgen.

claus

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

Zurück aus der Werkstatt

Der "Mechaniker" meldet sich zurück und hat nun noch mehr Fragezeichen im Gesicht...

Also für mich ist das Gerät entweder ein Perpetuum Mobile oder es hat einfach keinen Sinn

Schaut euch mal die Bilder an und erklärt es mir dann

Wegen der folgenden Einzelbilder habe ich den Teilen "Namen" gegeben.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

Legende

"C" und "C1" sind die beiden Enden des Stössels der im Teil "innen" lose eingelegt ist.

Das Teil "innen" ist aber mit dem Deckel "A" fest mit der (unbezeichneten) Aussenhülse verschraubt und mit einer Gummidichtung abgedichtet.

Der Boden "B" ist wiederum mit dem Teil "innen" verschraubt, so dass der Stössel eigentlich gar keinen Weg hat, ausser ein paar Milimeter.
                              Komischerweise hat der Boden "B" aber eine Lederdichtung, wie man sie eigentlich nur bei Kolben oder ähnlichem verwendet hat...

Nun sitzt der Pilz der Stange "C" zwar auf der Bodenseite in einer Art Ventilsitz, ist dort aber nicht eingeschliffen, so dass nur die Kante des Pilzes eine Dichtfläche bilden würde.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• mistermethan
                                Heerführer

• 01.08.2003
                                • 2961
                                • Sachsen, Dresden

das

wirft ja jetzt alle Theorien über den Haufen.....
                                Sag mal Claus, hatte die SS eigentlich eine eigene Inst. NUR für Halbkettefahrzeuge, kann ich mir nicht so richtig vorstellen?! Da waren bestimmt auch Panzer und Sturmgeschütze dran beteiligt. Was hat das Rohr eigentlich für ein Kaliber?

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...