Beim letzten Tauchgang gefunden und geborgen. Ist aber in einem ganz schlechten Zustand und zudem noch leer ,im Boden befanden sich zwei große Löcher.Aber kann jemand was zu so einer Truhe was sagen??
bei der Kälte gest Du planschen Uwe??? Trotzdem fein gefunden!! Stammt die aus "Deinem" Gewässer, da wo Du öfters tauchen gehst (wir hatten letztes Jahr mal darüber geredet)? Sieht auf jeden Fall interessant aus und ist natürlich jammerschade das sie leer war.........
unkomprimierte Luft einatmend, Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
ja genau in diesem Steinbruch,kalt ist es doch noch nicht ,komm einfach mal mit Markus ,habe heute den Truhendeckel geöffnet, darunter befand sich ein sehr schönes altes Schloß,der Deckel wird 8x verriekelt,Schloß ist im besten Zustand,die Kiste aber leider nicht ganz so ,Bilder vom Schloß kommen die Woche noch. Gruss Uwe
Ja, es dürfte sich um eine "Geldtruhe" im allgemeinen Sinne handeln. Aufgrund der Grösse würde ich sie im privaten Geschäftsbereich einordnen.
Die beiden Löcher im Boden waren die Wegtragsicherung, denn die Truhe konnte ganz bequem mit ihnen irgendwo (Büro - Kutsche - wo auch immer) festgeschraubt werden.
<<mal ne frage hat was ist ein privat geschäftlicher bereich???????????
gruss basti
erkläre mal
Moin zusamm!
Das ist der Bereich, wo ein Händler (Privatmann) sein geschäftliches Geld aufbewahrt - im Gegentum zum öffentlichen geschäftlichen Bereich (Zahlmeister einer Verwaltung) oder des militärischen Bereiches (Zahlmeister eines Regimentes).
Ist doch gar nicht so schwierig, wenn man geradeaus denkt, oder?
`nich schlecht nur schade das sie leer war so ähnlich war es mir auch schon vergönnt nur halt mit div Münzen drin der Claus könnte das Bild noch haben und reinsetzen wenn er es findet
glückwunsch von mir nach Sachsen bis bald mal zum gemeinsamen abtauchen
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
Kommentar