Seltsamer UW-Fund
Einklappen
X
-
Glückwunsch! Ein etwas beklemmender Fund, die Bilder sprechen für sich...da wären jetzt Zeitzeugen nützlich!Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Oha
die hatten damals schon verriegelbare Gelenkhandschellen

Aber sauber durchgetrennt

Frag doch mal im Polzeimuseum, die freuen sich bestimmt über so ein Belegstück!
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Hallo, ich bin wahrscheinlich zu dumm oder zu lange in der Sonne gewesen, ich schaff's jedenfalls nicht, die beiden Bilder hier rein zu bringen! Daher nur der Link auf die Bilder, sie unterscheiden sich lediglich durch den Pfeil der Arretierung "auf" und "zu"
Quelle:http://www.atame.info/CU_Deutschland1.htm
Gruß, der kato
ich weiß nix 
Kommentar
-
Noch einen, in der Beschreibung zur Handfessel Nr. 3 geht der Author davon aus, das das Kürzel "SW 11" für "Sektor West 11 "steht. Diese Bezeichnung gab es in Berlin nie!
Es ist eher anzunehmen, das es sich um den alten Postzustellbezirk "Süd Ost 11" handelt.
Das heutige Berlin Kreuzberk hatte früher (vor dem Krieg) den Postzustellbereich "SO 36" Südost 36!
Ich denke, das der damalige Firmensitz im dortigen Zustellbereich ansässig war. Inwieweit die alte Bezeichnung in der Nachkriegsproduktion noch Verwendung fand...., keine Ahnung!!! Bin ich mal ganz ehrlich!
Aber der Begriff "SO 36" ist heute noch ein Begriff, keine Ahnung warum.
Noch ein Gruß vom kato
Nachtrag, SW 11 ist das heutige Berlin-Mitte, also kurzum alles, was früher um das Brandenburgertor stand.
Der alte Postzustellbezirk hatte bis in die 60er Jahre rein Bestand. Dann kamen die vierstelligen, dann sie fünfstelligen, mal schauen, was als nächstes kommt....Zuletzt geändert von kato; 27.06.2005, 00:20.
ich weiß nix 
Kommentar
-
ich hab das Bild mal kopiert, der einfachheitshalber
Beide Bilder: Urheberrecht bei http://www.atame.info/CU_Deutschland1.htmVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
]Hallo
Die Art der Handfessel entspricht exakt der,die wir heute bei der Justiz verwenden.Lediglich die Bezeichnung hat sich geändert.Heute findet man die Stempelung "Schutzmarke Deutsche Polizei" und ebenfalls das Kreuz.Material Aluminium.Die Polizei (wenn sie denn böse Buben bei uns einliefert) verwendet andere.Wie gesagt,diese habe ich bisher nur im Justizbereich gesehen.
Es fehlt lediglich der Sicherungsbügel der umseitig zu finden wäre.Sind dafür bekannt,dass sie auch schon mal brechen können.
Gruß Sebastian***Ehre wem Ehre gebührt***Kommentar
-
ne,die die du meinst sind die Fußfesseln.Bei den abgebildeten hat es gem. meiner Info schon gereicht,wenn man sie unsanft auf ne Tischkanten geknallt hat,deshalb wurde die Sicherung bei den neueren Modellen eingebaut.
Gruß Sebastian***Ehre wem Ehre gebührt***Kommentar
-
Hallo! Nur zur Beruhigung eine Leiche oder abgetrennte Gliedmasen gibt es nicht
.Der "Ausbrecher" hat es aber sehr weit geschaft,bis nach Sachsen,genauer gesagt bis Meissen.Tolle Leistung mit Handschellen
Kommentar

Kommentar