Übel, übel, ...
Einklappen
X
-
und - ist ihr was passiert? Hoffe mal nicht!Zitat von SpookySolange der Weg stimmt ist die Richtung egal!
Gruß, daPat! -
Hallo !
Sorry das dies "etwas" knapp geschrieben wurde , aber die Zeit ...
Das war so ...
Meine Freundin ( Master Diver PADDI ) war mit festen Freund ( Tauchlehrer ) in Kuba .
Alles war minimalster Standart ( Tolette = Loch mit 3 Bretter rum , Schlafplatz war ne Hängematte usw. , die Pics waren echt der Hammer *g* ) sowie auch der technische Sachen z.b. waren sagen wir mal "nicht TÜV gerecht" ...
Aber wie sage ich doch immer , lebe mit den Menschen und du wirst Land & Leute kennenlernen ... Das ist ja nicht in son All Inclusive Urlaub drin !
Aufjedenfall bekam sie ne neue Flasche , einmal "schnüffelprobe und rein ins Meer zum ersten Tauchgang des Tages .
Nach ca. 5 Min in 10 - 12 Meter tiefe wurde ich schwindelig und stieg sachgerecht auf .
Ihr Partner fragte was los sei , worauf sie antwortete das ihr schlecht und schwindelig sei .
Auf dem Boot klagte sie über "Taucherflöhe" und ihre Arme und Beine wurden ganz langsam taub ...
Sauerstoff wurde ihr gegeben und mit (!) Taucher Pulle zum Krankenhaus . Nach ca. 2std war sie in der Decokammer und die Ärzte hatten Verunreinigungen im Pressluft nachgewiesen und sagten das es wohl daran lag !
Nach der Behandlung war sie auf jedem Fall am anderen Tag wieder 100% fit ! Die Lähmungen waren nach 3 Std. wieder weg ...
soweit die Story
cu SpookyKommentar
-
so, jetzt geht aber so einiges durcheinander hier. @spooky : daß es sich dabei um eine druckfallerkrankung handelt halte ich für nahezu ausgeschlossen. wenn die angaben zum profil stimmen, ist das schlechterdings unmöglich. bei verunreinigter atemluft hat auch der wasserhaushalt des körpers nur eine untergeordnete rolle.
richtig ist allerdings, daß eine druckkammerbehandlung auch hier erfolg zeigen kann, nämlich dadurch, daß der sauerstoffpartialdruck angehoben wird, dadurch mehr sauerstoff verfügbar ist. diese verfahrensweise wird oft bei CO-Vergiftungen angewendet. Dekompressionssymptome waren das jedenfalls nicht.PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
Real divers don´t die --- they only get deeperKommentar
-
Guten Tag liebe Schatzsucher!
Nach 5 Jahren poste ich hier für Euch einen kleinen Genesungszwischenbericht:
Im alltäglichen kribbelt das linke Bein noch etwas, das rechte fühlt sich eigentlich so wie vor dem Unfall an.
Beim Gehen bin ich nicht beeinträchtigt, mein Laufstiel hat sich allerdings nachhaltig etwas verändert.
Kurios ist, dass meine Frau mir beim Gehen ansieht, wenn ich Harndrang habe...!
Aber sonst lernt man mit allem zu leben und gesunde Kinder kann man auch noch machen!
Solange der Weg stimmt ist die Richtung egal!
Gruß, daPat!Kommentar
-
...und ich dachte damals erst Sondengänge nur noch mit einem Zivi machen zu können!Solange der Weg stimmt ist die Richtung egal!
Gruß, daPat!Kommentar
-
Bin gerade hier rein gestolpert... Und das,wo ich mich gerade anfreunden will mit dem Sport....
Danke, Dir Blitzkrieg, das Du deinen Erfahrungsbericht ausgegraben hast !
Und vor allem meine besten Wünsche für eine weitere Besserung und viel Freude am Suchen !!!
Gruß !
Kommentar
-
Gute Besserung Dir und gut Luft allen Kamerden der Tiefen Wasser, einen Abgasfall hatte ich auchmal bei uns auf einem Vorzeigeschiff in Ras Ghalib oder wie das hiess.... Amn ersten Abend vor der mehrtägigen Ausfahrt ins südlichste ägyptische Rote Meer waren noch einige an Land und die Motoren liefen derweilen, damitdas licht in voller Pracht von der Motorjacht strahlte, angenehme Nebeneffektewaren jagende Hornhechte und Sepien in sichtweite, die dann kleine Haie anzogen etc., bis plötzlich der Feueralarm auf den Schiff losging, und ich alle rebellisch machte, das Schiff zu verlassen, derweilen hat das Schiff so eine Abgaswolke aufgebaut, dass
gleich im Inneren die Rauchmelder angingen, während man das an Oberdeck nicht mitkriegte, abgesehen von der Sirene. Nächster Tag, erster Tauchgang, alle, die aufder Backbordseite am Kompressor ihre Flaschen am falschen Ansaugstutzen hatten, kotzten und hatten Kopfweh, weil die Filter mit den Abgasen völlig überfordert waren.... und da hatten wir noch Glück, etwas mehr CO in der Flasche und es hätte Tote geben können, nurwiel dei Ansaugstutzen der Atemluftkompressoren zu nah am Auspuff der Motoren waren......Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Tauchen
Hey blitzkrieg .
Wusste gar nicht , das hier so viele Taucher sind .
Willkommen im Club .Temporal gelaehmt war ich noch nicht .
Aber was fieses hab ich mir auch eingefangen .
Bei mir war es folgendermassen .
Wir fahren raus , um die Netze einer Aguacultur zu kontrollieren u.
"vergessen" Wasser mitzunehmen . War nicht das erste mal .
Wird schon einmal so gehen - dachte ich.
90 min tauchen im Schnitt , zwischen 12 u. 15 m , das war unser
Arbeitspensum taeglich . Den Tag war es etwas mehr .
Anschliesend Fische fuettern (ohne Ulf).
Heute mache ich eben alles etwas schneller - wird schon nichts passieren - dachte ich .
Wieder im Hafen (los Cristianos) schnell was trinken , Boot saubermachen u.
ab nach Hause . Bis jetzt alles noch im gruenen Bereich .
Naechster morgen , ich putz mir die Zaehne und ---falle um , bin weg .
5 Uhr 55 . Meine Frau ruft die Ambulanz . Ich wach langsam wieder auf u.
frage was los ist . Der Sanitaeter meint , ich haette einen epileptischen
Anfall gehabt .Quatsch , sage ich , und frage noch gleich ,ob wir das
Protokoll etwas aendern koennten (Uhrzeit , zwecks Arbeitsunfall).
Ging leider nicht , weil der Notruf meiner Frau wurde registriert .
Bis heute ist nicht geklaert , warum ich nun Epileptiker bin .
Mein vorheriger Arbeitgeber (dort hatte ich zwei Monate vorher eine Kopfverletzung) sagt , das kommt vom tauchen . Der andere sagt , schuld war deine Kopfverletzung .
Meine Taucherkarriere war nun vorbei , wie viele andere schoene Sachen auch .
Mein Neurologe hat mir jetzt , 5 jahre spaeter , gesagt ,
das das mit der Dehydrierung vielleicht doch schuld sein "koennte" .
Ganz unverbindlich , natuerlich .
Nebenbei giebt es die Aguacultur leider nicht mehr .
Fuer mich war die Dehydrierung schuld . Bei meiner vorrangegangenen
Kopfverletzung hatte ich nicht mal eine Gehirnerschuetterung .
Was ich damit sagen will , alle sprechen von der TAUCHERKRANKHEIT .
Das die Dehydrierung genauso gefaehrlich sein kann , spricht kaum jemand an .
mfG RalfKommentar
-
Hallo zusammen ich bin neu im Forum
ich habe auch schon mal an Tauchen gedacht wir haben auch einen See in der Nähe.
aber leider fühle ich micht zu alt zum Tauchen mit 50 Jahre das Tauchen anfangen währe warscheinlich nicht gut für mich, da laufe ich doch lieber mit einem Metalldetektor an land rum ist gesünder.
ich muß schon Sagen die Taucher haben es gut die sehen dinge die werden wir an Land nicht mehr sehen da liegen fast komplette Flugzeuge im wasser Schiffe mit Kannonen alte Uboote alles können die jungs sich ansehen das muß ja sehr schön sein Wracks zu betauchen von all dem sehen wir landratten nichts,wir können uns dies im Fernseher anschauen .
Wie Tief kann ein Mensch überhaupt Tauchen ohne schaden zu nehmen
ich habe im TV Gesehen wo Tauscher so um die 90 Meter mit Pflasche getaucht sind ich meine Phillippe Cousteau ist in Truk lagoon so Tief getaucht
ob das so stimmt was die Medien so schreiben na ja ich habe keine ahnung ..vom Tauchen
Gruss an alle TaucherKommentar
-
Das geht alles... und die die dann wirklich an der Taucherkrankheit eingehen, das sind meist sehr erfahrene Taucher, die einfach mal Grenzen ausloten wollen, zuviele Wiederholungen machen, weil sich einfach die Routine einschleicht, und wenn sich das Trauma, wie vorher beschrieben, später einstellt, ist es unmöglich, einen medizinischen Nachweis zu führen, jeder vernünftige Arzt wird Abstand davon nehmen, zu sagen, so achja, vom Tauchen, jetzt sind sie wieder fit, gehen sie als Epileptiker wieder ihrem Beruf nach, am Ende stimmts nämlich wirklich, und dann steht er doof da und die Hinterbliebenen.... Das Problem scheint zu sein, dass man diese Mikrobläschen nicht darstellen kann mit Tomographen oder so, sonder man sie herleitet aus der Phsik, stimmt auch alles, nur man kann nicht andere Sachen ausschliessen... wobei ich als mündiger Bürger natürlich von weiteren Reglementierungen ala Amisystem 15:30 Abstand nehemen möchte, denn 30 Minuten bei max. 15 Metern, dann kann ich es in Ägypten gleich sein lassen oder Schnorcheln, denn die 15m schaff ich auch so, wenn auch nicht so lange, aber billiger
Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar

Kommentar