Mit 46 noch anfangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sanitoeter2000
    Ritter

• 08.05.2007
    • 448
    • Bayern, Chiemsee
    • Minelab Equinox 800

Wie gesagt, die Leute müssen DIR passen! Ganz wichtig, denn tauchen hat sehr viel mit Vertrauen zu tun. Du musst Dich wohl fühlen. Was bringt Dir ne Empfehlung, wenn Du Dich dort nicht wohlfühlst? Dein Empfinden und Bauchgefühl entscheidet ...

Viel Erfolg & viele Grüße
    Sani
    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@ kaeptnblaubaer
      Tauchen ist super kanste glauben.Ich habe jetzt CMAS*= Open water diver,die Ausbildung hat mir Spaß gemacht und und wenn irgendetwas nicht so klapt kann man es ja üben.Wir haben die Pooltauchgänge und Übungen hier im Schwimmbad gemacht und dann sind wir zur Merotauchbasis nach Kala Ratjada geflogen.Die Tauchgänge im Mittelmeer waren echt der Hammer.
      Wir haben Tauchgänge in der Bucht,zum kleinen Käse,zum großen Käse ,sind in die Löwenkopfgrotte getaucht,haben eine andere Grotte besucht in der Lichtstrahlen von oben einfallen,haben einige Bootstauchgänge gemacht.Bist jetzt ist meine größte tiefe 22,2 Meter.

Ich würde an deiner stelle bei deinem Wohnort einfach den BERGMANN 78 mal per PN fragen.
      Wenn ik ma wider in meiner alten Heimat bin werde ik dat ooch tun.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Zitat von kaeptnblaubaer
        sorry dass ich für verwirrung gesorgt habe aber meine überlegung war lieber ein bestehendes thema erweitern als ein neues aufzumachen.
        so ist auch der informationsgehalt für den nächsten höher der sich dafür interessiert.

@sani:danke für die infos.für mich kommt wohl eher padi in frage.da sind die körperlichen anforderungen nicht so hoch.erinnere mich ungern an meinen freischwimmer-abzeichen das ich für eine bewerbung bei der kripo machen musste.
        klar kann ich auch in den gelben seiten nachsehen.aber der punkt war doch,ob jemand eine schule in berlin kennt die er empfehlen könnte.
        Hallo
        Der Verband ist eher nebensache.Infos sammeln zwei,drei Tauchschulen abklappern.Preise im Auge behalten.Und dann erst mal zum Arzt,ohne grünes
        Licht vom Doc darfste bei keinen Verband tauchen.Hausarzt fragen ob Er dich
        Gebührenfrei auf tauchtauglichkeit untersucht und dir die Bescheinigung ausstellt.Vordrucke des Formulars dafür müsste du auch im Netz bekommen.
        Und googel einmal Tauschulen Berlin dann hast du schon ein paar Informationen voher.Schliess dich doch einem Verein an z.B der VDST gute
        Ausbildung CMAS kostengünstig und ein Tauchpartner dort zu finden unter den
        Gleichgesinnten aus deiner Region ist kein Problem.
        Ist der grösste deutsche Tauchsportverband mit Vereinen in jedem Bundesland und die Leute sind nicht Gewerbetreibende!!!!
        Sieh mal hier auf der Seite beim Verband Deutscher Sporttaucher müsste in Berlin stark vertretten sein.
        Gugst du hier.
        Hier sind Tauschulen und Tauchvereine in oder aus Berlin

VDST - Tauchen mehr als nur ein Sport!
        Zuletzt geändert von sirente63; 14.06.2007, 14:32.

Kommentar

• kaeptnblaubaer
          Geselle

• 19.04.2007
          • 94
          • berlin

[QUOTE=seewolf;321674]@ kaeptnblaubaer
          Tauchen ist super kanste glauben.Ich habe jetzt CMAS*= Open water diver,die Ausbildung hat mir Spaß gemacht und und wenn irgendetwas nicht so klapt kann man es ja üben.Wir haben die Pooltauchgänge und Übungen hier im Schwimmbad gemacht und dann sind wir zur Merotauchbasis nach Kala Ratjada geflogen.Die Tauchgänge im Mittelmeer waren echt der Hammer.
          Wir haben Tauchgänge in der Bucht,zum kleinen Käse,zum großen Käse ,sind in die Löwenkopfgrotte getaucht,haben eine andere Grotte besucht in der Lichtstrahlen von oben einfallen,haben einige Bootstauchgänge gemacht.Bist jetzt ist meine größte tiefe 22,2 Meter.

QUOTE]

klar seewolf-mach mich mal noch heiss
          grüsse aus der hauptstadt

interessiere mich für wkI,südostfront/balkan

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@kaeptnblaubaer Heiß aufs tauchen?
            Wenn man durch das Loch Bild 1 geht kann man in der Bucht Bild 2 Tauchen. Meine 3 Buddys sind auf Bild 3 zu sehen und Bild 4 bin ich nach dem 2. Tauchgang am ersten Tag.Bild 5 kann ich mir nicht erklären.
            Angehängte Dateien
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• Spürhund
              Heerführer

• 18.09.2006
              • 3167
              • Howitown, NRW
              • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Ha Seewolf !

hey Andi ! Wenn ich dich so sehe - dann tauf dich mal um in Seebär !
              Aber das passiert nun mal wenn man aufhört zu rauchen.

Gruß Hubert !
              Gruß
              Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
              Albert Einstein

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide

Willst du damit sagen das ich gerade vom Rauchen Träume,das glaube ich nicht denn das mit dem aufhöhren zu rauchen ist 8 Jahre her.
                Gruß Andreas
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• prinz61
                  Bürger

• 06.07.2005
                  • 120
                  • aalen / bw
                  • seben target

moin moin....

mittelmeer haste ja jetzt.....
                  wann gehts ins ROTE MEER ???????
                  wracktauchen in ABU NUHAS oder an der THISTLEGORM ?????

tauchergruss

lothar
                  Es gibt ein leben vor dem tod !!!!!!!!

Kommentar

• Mc Coy
                    Heerführer

• 22.02.2006
                    • 1289
                    • Berlin

Habe gerade in Safaga am Roten Meer meinen 100. TG gemacht. Schönes und einfaches Tauchrevier, tolle Tauchschule, allerdings mehr Korallen u.ä., weniger Großfisch. Und ich habe auch erst sehr spät angefangen und bereue, daß ich nicht schon eher getaucht bin.
                    Mit Gruß
                    MC

Kommentar

• seewolf
                      Heerführer

• 06.12.2005
                      • 4969
                      • Schöneweide

Hallo!!!
                      Safaga,Rotes Meer, ich mache in 2 Wochen 3 Wochen Sommerurlaub(Berlin und M-Seenplatte) ,dann 3 Tage Pöhlde und wenn es meine Frau noch Finanziert 10 Tage im Herbst zum Mittelmeer Merobasis austauchen.Dieses Jahr kann ich das Rote Meer nicht mehr dazwischenschieben,schade aber auch.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von seewolf; 01.07.2007, 00:45.
                      Gruß andreas
                      S.S.S.S

Kommentar

• Mc Coy
                        Heerführer

• 22.02.2006
                        • 1289
                        • Berlin

Wirklich schade aber auch, hab Vertrauen, es wird schon noch.
                        Mit Gruß
                        MC

Kommentar

Lädt...