welches fahrzeug ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hast du denn nähere infos dazu, also zb. was und wann und warum...?
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• desertfox
      N/A
      • 17.08.2006
      • 755

leider zum u boot im attersee hab ich keine infos man müsste wissen wo es im attersee liegt und wie groß es ist

Kommentar

• Crysagon
        Moderator

• 21.06.2005
        • 5669
        • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Ist doch nur ein fake

Kommentar

• desertfox
          N/A
          • 17.08.2006
          • 755

crysagon woher willst du das wissen das das u boot ein fake ist schau dir mal das video genau an dann müsste das steyrer baby das im wehrmachts gebrauch war auch ein fake sein das in dem see liegt und ich kenn diesen see gut und taucher haben mir schon gesagt das fahrzeuge im wasser liegen

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669

Dann schau mal die Taucherforen durch oder such mal nach den Begriffen "wanderndes U-Boot"

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

das wandernde uboot wurde in einigen foren behandelt, soweit ich heute früh bei meiner suche gesehen habe. allerdings bezog sich das auf andere seen in der gegend.
              aber wie ein VIIC sieht das in dem film in der tat nicht aus. ;-) zu einfach strukturiert.
              andererseits, die kriegsmarine soll da versuche durchgeführt haben....
              zudem, wer sollte in einem für taucher gesperrten see gags oder übungsgeräte für taucher installieren.

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• desertfox
                N/A
                • 17.08.2006
                • 755

Crysagon das u boot ist im attersee nicht im toplitzsee und im toplitzsee wurden zwar versuche durchgeführt aber nicht mit miniubooten am toplitzsee wurden versuchstorpedos mienen und auch die röchlinggranaten gestestet. und am toplitzsee herscht absolutes tauchverbot wer dort beim tauchen erwischt wird für den wirds dann teuer
                Zuletzt geändert von desertfox; 15.07.2007, 22:40.

Kommentar

• prinz61
                  Bürger

• 06.07.2005
                  • 120
                  • aalen / bw
                  • seben target

moin moin.....

ich kenn noch ne stelle da liegt ein (meiner meinung nach) renault dauphine im attersee. nicht sehr tief...ca. 16 - 20 m. kann direkt von der b152 aus betaucht werden.
                  holt euch eine entsprechende genehmigung und ich bin bei der bergung dabei.....

grüsse
                  lothar
                  Es gibt ein leben vor dem tod !!!!!!!!

Kommentar

• Crysagon
                    Moderator

• 21.06.2005
                    • 5669

Hab doch nichts vom Toplitzsee gesagt.
                    Aber ist irgendwo im Netz auch nur ein Hauch von "marineversuchsanstalt" in Verbindung mit dem Attersee zu finden ? Nö,. nur eine Fischereiversuchsanstalt.
                    Ich meine ja nur.....
                    Jemand filmt etwas wie ein "U-Boot"....nennt sein Filmchen "U-Boot im Attersee"
                    Und schon soll ein Faktum sein das nur der Taucher kennt ?
                    Es gibt keine weiteren Berichte dazu in irgendeiner Form ?
                    Also Bitte, es ist kein Objekt im Attersee genannt und gelistet das als "Wrack" erwähnt wird.
                    nenene
                    Das ist ein Fake
                    Stellt euch mal vor Sorgnix hätte das "Schatzvideo Jonastal" ins Netz gestellt, wäre die Story dadurch wahr geworden ?

Kommentar

• Crysagon
                      Moderator

• 21.06.2005
                      • 5669

Zitat von Crysagon
                      Hab doch nichts vom Toplitzsee gesagt.
                      Aber ist irgendwo im Netz auch nur ein Hauch von "marineversuchsanstalt" in Verbindung mit dem Attersee zu finden ? Nö,. nur eine Fischereiversuchsanstalt.
                      Ich meine ja nur.....
                      Jemand filmt etwas wie ein "U-Boot"....nennt sein Filmchen "U-Boot im Attersee"
                      Und schon soll ein Faktum sein das nur der Taucher kennt ?
                      Es gibt keine weiteren Berichte dazu in irgendeiner Form ?
                      Also Bitte, es ist kein Objekt im Attersee genannt und gelistet das als "Wrack" erwähnt wird.
                      nenene
                      Das ist ein Fake
                      Stellt euch mal vor Sorgnix hätte das "Schatzvideo Jonastal" ins Netz gestellt, wäre die Story dadurch wahr geworden ?
                      Schaut Euch das Video mal genauer an
                      Dort wo das vermeindliche Turmluk erschein, etwa bei Minute 2:50, dann der Schwenk zu den Seiten des "U-Boot`s"...muss ja klar gewesen sein das dieses Ding nicht wieder auftaucht wenn man dort runde Bullaugen einbaut *grins*

@ Blacky : Der Attersee ist frei Betauchbar, der ist nicht gesperrt.
                      Dort sind ne Menge lustiger Unterwasser Gags untergebracht.
                      U.a. ein Ruderboot mit Scheisshaus drauf, sogar mit telefon dort drinnen.
                      Zuletzt geändert von Crysagon; 16.07.2007, 09:38.

Kommentar

• desertfox
                        N/A
                        • 17.08.2006
                        • 755

prinz du meinst nich zufällig das steyrer baby wo ich das video verlinkt habe

Kommentar

• prinz61
                          Bürger

• 06.07.2005
                          • 120
                          • aalen / bw
                          • seben target

hallo.
                          nein...ist definitiv ein renault.
                          kann dir auch genau sagen wo der liegt......
                          wenn du von steinbach richtung weissenbach fährst, kommt auf der linken seite mal ein grosser parkplatz (mit toilette)genau gegenüber in den see.....
                          ist am anfang flach und fällt dann leicht ab......wenn du ca. 16 - 18 m erreicht hast einfach mal nach links tauchen.......kannst nicht verfehlen.
                          ist nicht besonders tief.....wie gesagt 16 - 20 m

müsst noch irgendwo ein video davon rumliegen haben...
                          (mal kramen...)
                          grüsse
                          lothar
                          Zuletzt geändert von prinz61; 16.07.2007, 15:06.
                          Es gibt ein leben vor dem tod !!!!!!!!

Kommentar

• desertfox
                            N/A
                            • 17.08.2006
                            • 755

prinz das mit dem tauch is bei mir nicht hab keinen tauchschein
                            Zuletzt geändert von desertfox; 16.07.2007, 15:52.

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 26198
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Crysagon
                              ... willst Du damit etwa sagen, daß mein Goldfund gefaket war???

Ansonsten: Wie das geht, so irgendwo mal ein Filmchen drehen, ihm nen exclusiven Namen verpassen und dann sensationelle präsentieren, das hab ich irgendwo schon mal gesehen ...

Das U-Boot im Attersee ist ja aber wohl ne Ente ...
                              Auf der Seite der örtlichen Tauchbasis ist es unter den "Highlights" des Sees jedenfalls nicht aufgeführt.
                              Liegt sicher daran, daß komische Blümchen, Fische und ein 08/15-Kutter interessanter sind ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Kloana_Mo
                                Lehnsmann

• 19.06.2006
                                • 25
                                • BY

Doch:
                                Dieser Tauchplatz hat noch etwas ganz besonderes zu bieten. Für SEHR erfahrene Taucher lüften wir gerne dieses Geheimnis im Zuge eines geführten Tauchganges.

Quelle des textes: http://www.dive-center-attersee.at/attersee.htm

nen Secherzle

Gruss

Arne

Kommentar

Lädt...