Alte Tongrube Nähe Hannover
Einklappen
X
-
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
-
Soooo, alle sind gespannt ...?
Gleich vorweg... der See wurde zwischen 1950-52 vom Bund geräumt.
Es wurde ´45 Kisten mit Flak, Karabiner und Pistolenmunition versenkt.
Bis zu diesen Zeitraum haben sich Kinder Munition besorgt, geöffnet und das Pulver in dort in größeren Mengen gelagerten , leeren Kanistern gefüllt, Lunte aus Pulver dran, und dann die Kanister mit mehr oder weniger Erfolg auf den See hinaus geschossen.
Die Reste eines Kanisters wurde auch gefunden in der Seemitte. (Leider die ungeprägte Rückseite
, so das man Datum und Hersteller nicht erkennen kann)
Irgendwann hat sich ein Jugendlicher eine Kugel beim Patronenöffnen durch den Unterarm geschossen....
Das führte dann wohl zur Bergung....
Das Catering des Besitzers hat dann aber entschädigt...
Je 2 riesige Platten Carpaccio und Bratenaufschnitt mit heller Soße (Leider kenne ich den Namen des Gerichtes nicht) Eine große Platte Meeresfrüchte, Wein, Geschirr, Weißbrot, Teller, alles ließ er mal ebend vom Nobel-Italiener kommen....Der helle Wahnsinn, völlig unerwartet....
und von uns allen nochmal vielen Dank für alles die Besitzerfamilie!!!!!!!!!!
Ich vermute, das die Munition event. von der Kriegsschule in der Nähe kam.
Da über die Mengen nichts bekannt ist, kann man nur spekulieren...
Vielleicht gibt es Aufzeichnungen über Bergungen , bevor es die Bundeswehr gab....?
Wenn jemand darüber etwas weiß, dann bitte Info über PN an mich oder Redair.
Der See war meist nicht tiefer als 3m !! Inwiefern in 60 Jahren die Hänge abrutschen bei einer Tonkuhle...? Die Umrisse entsprechen noch denen einer Karte von ´50.
Schienen und Loren waren auch nicht zu finden...
Aber ich denke, lustig war es trotzdem und die Tauchergruppen (3 und 2 Taucher) konnte sich gegenseitig in Sachen Ausrüstung austauchen und ergänzen
Hier der Link zum Kriegsschulenthread:
Zuletzt geändert von oliver.bohm; 04.10.2009, 22:24.Gruß OlliKommentar
-
hi an alle Beteiligten,
wir waren zwar nicht wirklich erfolgreich, hatten aber doch einen super Tag, nicht zuletzt wegen des guten Essens und den Jungs vom Forum.
Dank noch mal an Oliver, Red Air, Rasputin und Spawncer mit seiner Crew
TomTomKommentar
-
-
Die Stell ist schon genau bekannt gewesen... an jenem Steg ist die Mun in den See geworfen worden.... und dié Kinder kamen recht gut ran..
Deswegen auch die RäumungGruß OlliKommentar
-
Na das wichtigste ist ja wohl das ihr alle Spaß hattet,und diese Aktion durchgeführt habt.Solchen Geschichten sollte mann immer auf den Grund gehen.
Ich habe das mit großem Interesse verfolgt.
Gruß andreas
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Wir am Ufer hatten unseren Spaß....
.....und die Frauen von den Tauchern mit ihren Männern zuhause in der Badewanne....
*Puuh*, haben die streng gerochen....
Übrigens müssen wir Sorgnix seinen Anteil noch abwiegen.... oder soll er den ganzen Fund bekommen...
Macht sich bestimmt gut in seinem Wohnzimmer....
Wer hat das Gruppenbild?
Zuletzt geändert von oliver.bohm; 05.10.2009, 00:00.Gruß OlliKommentar
-
Genau, das wichtigste ist der Spass und der Zusammenhalt bei solch Aktionen.
Schade das ich keine Zeit hatte !Gruss und gut Luft , Torte
Wer nicht taucht der taugt nichts
Ich tauche
der User ist im September 2011 verschieden
In stillem Gedenken - SDEKommentar
-
Na Rate mal *lach*Wir am Ufer hatten unseren Spaß....
.....und die Frauen von den Tauchern mit ihren Männern zuhause in der Badewanne....
*Puuh*, haben die streng gerochen....
Übrigens müssen wir Sorgnix seinen Anteil noch abwiegen.... oder soll er den ganzen Fund bekommen...
Macht sich bestimmt gut in seinem Wohnzimmer....
Wer hat das Gruppenbild?
Mache ich heute Abend zu Hause feddich und stelle es rein....
War echt ne Klasse Aktion...
Jungens Dank noch mal an alle hat echt Spass gemacht, wenn es auch nicht vom Erfolg gekrönt war.....
Aber egal dabei sein iss alles.
Und das Essen, da hat Olli ja schn was geschrieben, dat war einfach nur Klasse !!!
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
wegen dem Kübel mußt du mich schon fragen...hatte ihn komplett auseinander..
www.multi-board.com im Kübelforum unter "das Häuschen ist runter"Gruß OlliKommentar

In meinem Auto fangen jetzt die Muscheln an zu stinken, wird Zeit, das ich auf Arbeit zum Kärcher komm.

Kommentar