Alte Tongrube Nähe Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taucher Sascha
    Lehnsmann

• 05.10.2009
    • 32
    • Ellenz/Rheinland

Teich 2

Hallo Oliver,

welche Vergangenheit hat dieser Teich ???
    Was für Funde vermutest Du in diesem Gewässer ??

Vorallem wann geht`s los ?.

Gruß
    Sascha

sigpicTaucher Sascha

Kommentar

• oliver.bohm
      Moderator

• 20.11.2007
      • 8456
      • Hannover
      • SBL 10

Neben dem Teich war eine Funk o. Radarstation... es ist naheliegend, das man zum Kriegsende dort einiges versenkt hatte.
      Dazu gibt es allerdings keine Gerüchte...!! ( Der See liegt außerorts so versteckt hinter der Fabrik, das ihn kaum einer kennt , oder Zugang zu ihm hat. Nur einige direkte Anwohner kennen ihn..)

Auch dieser See ist nicht wirklich tief (Ca 4m , laut Anwohner) so das auch die Nichtschwimmer unter euch Tauchern rein können..

Die Sicht schwankt von gut bis....

In der Nähe liegt Teich 3.
      Dort gibt es dann auch wirklich Schienen.... und wieder die Gerüchte, das dort unten noch die Gerätschaften stehen sollen...

Es hat sich noch kein Taucher zu einem Termin geäußert....

Schließt euch per PN kurz, wie damals.... Und ich gehe mit dem Termin zum Besitzer..., ich hoffe, er erinnert sich noch an seine Zusage..
      Zuletzt geändert von oliver.bohm; 15.05.2011, 10:05.
      Gruß Olli

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11352
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Termin musst Du setzen und dann schauen wir mal. Oder Du wartest noch ein wenig....bin gerade dran mir das hier http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=66355 eventuell aus den USA mitbringen zu lassen.....
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• oliver.bohm
          Moderator

• 20.11.2007
          • 8456
          • Hannover
          • SBL 10

Ich denke da mal an den Spätsommer... aber da ihr Taucher Zeit haben müßt..., müssen da Vorschläge von euch kommen..

Da sich von der alten Truppe noch keiner gemeldet hat, werden sie wohl noch traumatisiert sein... , oder sie verdauen das ganze noch, im wahrsten Sinne..
          Gruß Olli

Kommentar

• Taucher Sascha
            Lehnsmann

• 05.10.2009
            • 32
            • Ellenz/Rheinland

Termin

So Jung`s,

ich werde jetzt mal einfach so nen Wochenendtermin in den Raum schmeißen.
            Wir haben im Moment zwar noch andere Tauchprojekte laufen, die im Spätsommer eher noch mehr werden.
            Der 23.07.11 wäre so ein spontaner Tag.
            sigpicTaucher Sascha

Kommentar

• Red Air
              Heerführer

• 09.01.2007
              • 1703
              • Niedersachsen

Ihr macht Sachen, hätte ich jetzt nicht mal wieder zufällig reingesehen wäre mir das glatt entgangen. Ich denke Olli bleibt am Ball, aber ihr wißt ja das ist mühsam und braucht Zeit. Gruß an Alle !.

Kommentar

• oliver.bohm
                Moderator

• 20.11.2007
                • 8456
                • Hannover
                • SBL 10

Ich hätte Zeit..., aber um mich geht es ja nicht, sondern um die Taucher
                Gruß Olli

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11352
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Schlecht bei mir. Im Sommer ist fast jedes We verplant Herbst wär mir lieber
                  Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• taucher-tom
                    Bürger

• 20.05.2009
                    • 137
                    • Landkern
                    • 2 Augen, 10 Finger

Ich könnte mir vorstellen, dass wir von der Wasserwacht noch ein paar Taucher für den von Sascha vorgeschlagenen Termin begeistern können.

Im Herbst fahren wir dann mit Sven noch mal hin!

Hätte sonst noch jemand Lust und Zeit?
                    Tom

Kommentar

• Red Air
                      Heerführer

• 09.01.2007
                      • 1703
                      • Niedersachsen

Klar habe ich Lust, wenn es auch noch so ein leckeres Essen wie bei Gert G. gibt. Gruß RED

Kommentar

• taucher-tom
                        Bürger

• 20.05.2009
                        • 137
                        • Landkern
                        • 2 Augen, 10 Finger

Aprospos traumatisiert:

Natürlich war ich wegen der enormen Tiefen, die während der Tauchgänge dort unter Missachtung jeglicher Dekompressionsrichtlinien erreicht wurden, nach dem mehrtägigen Aufenthalt in diversen Deko-Kammern bis vor kurzem noch in psychatrischer Behandlung.

Ich gehe allerdings davon aus, dass ich mit den Beta-Blockern, die ich z.Zt. noch nehmen muss, weil mich auch jetzt Nachts immer noch die alptraumhaften Ereignisse von damals schweissgebadet aus dem Schlaf schrecken lassen, gut eingestellt und auch mental fit bin, um einen neuerlichen Versuch zu unternehmen!

Für meine physische Verfassung wäre es allerdings unerlässlich, dass wieder ein vergleichbares italiänisches Menü wie letztes Mal aufgefahren wird.... da geht´s mir genauso wie Dir, Red!
                        Zuletzt geändert von taucher-tom; 18.05.2011, 19:27.
                        Tom

Kommentar

• Rasputin.1
                          Heerführer

• 15.02.2004
                          • 2106
                          • Niedersachsen / Seelze
                          • Augen und Nase......

Zitat von taucher-tom
                          Aprospos traumatisiert:

Natürlich war ich wegen der enormen Tiefen, die während der Tauchgänge dort unter Missachtung jeglicher Dekompressionsrichtlinien erreicht wurden, nach dem mehrtägigen Aufenthalt in diversen Deko-Kammern bis vor kurzem noch in psychatrischer Behandlung.

Ich gehe allerdings davon aus, dass ich mit den Beta-Blockern, die ich z.Zt. noch nehmen muss, weil mich auch jetzt Nachts immer noch die alptraumhaften Ereignisse von damals schweissgebadet aus dem Schlaf schrecken lassen, gut eingestellt und auch mental fit bin, um einen neuerlichen Versuch zu unternehmen!

Für meine physische Verfassung wäre es allerdings unerlässlich, dass wieder ein vergleichbares italiänisches Menü wie letztes Mal aufgefahren wird.... da geht´s mir genauso wie Dir, Red!
                          dem schließe ich mich an, dann aber auf tischen und net im auto *grinnnnns*

aber ich glaube net das olli das diesmal hinkriegt *schmunzel*

wenn es zeitlich passt schaue ich auch wieder zu *gg*
                          Es grüßt der Michael
                          Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• taucher-tom
                            Bürger

• 20.05.2009
                            • 137
                            • Landkern
                            • 2 Augen, 10 Finger

die Meersefrüchte haben auch im Auto gut geschmeckt, ich fürchte aber auch, dass es mit dem Buffet nicht klappen wird, obwohl, da waren doch noch ein paar Büsche/Bäume aus dem Wasser zu holen, müsste einer von Euch halt mal bei Gert anfragen...

...andererseits kann doch jeder was mitbringen, Kuchen, Salate etc. dürfte doch kein Problem sein, da sollte dann auch für jeden was dabei sein.
                            Tom

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11352
                              • Leipzig

Wie tief/flach ist denn der Tümpel? Keinen Bock mir alle Beiträge reinzuziehen. Bei 2-3 Meter ist Technik eh sinnlos...hab gerade den Eindruck Euch gehts nur ums Essen.
                              Zuletzt geändert von ogrikaze; 19.05.2011, 21:57.
                              Gruß Sven

Kommentar

• Rasputin.1
                                Heerführer

• 15.02.2004
                                • 2106
                                • Niedersachsen / Seelze
                                • Augen und Nase......

Zitat von ogrikaze
                                Wie tief/flach ist denn der Tümpel? Keinen Bock mir alle Beiträge reinzuziehen. Bei 2-3 Meter ist Technik eh sinnlos...hab gerade den Eindruck Euch gehts nur ums Essen.
                                Kopie von ollis beitrag:

Neben dem Teich war eine Funk o. Radarstation... es ist naheliegend, das man zum Kriegsende dort einiges versenkt hatte.
                                Dazu gibt es allerdings keine Gerüchte...!! ( Der See liegt außerorts so versteckt hinter der Fabrik, das ihn kaum einer kennt , oder Zugang zu ihm hat. Nur einige direkte Anwohner kennen ihn..)

Auch dieser See ist nicht wirklich tief (Ca 4m , laut Anwohner) so das auch die Nichtschwimmer unter euch Tauchern rein können..

Die Sicht schwankt von gut bis....

In der Nähe liegt Teich 3.
                                Dort gibt es dann auch wirklich Schienen.... und wieder die Gerüchte, das dort unten noch die Gerätschaften stehen sollen...

Es hat sich noch kein Taucher zu einem Termin geäußert....

Schließt euch per PN kurz, wie damals.... Und ich gehe mit dem Termin zum Besitzer..., ich hoffe, er erinnert sich noch an seine Zusage..

@sven,

nööö net nur ums essen, das war nur das absolute highlite, da kam nen kaltes buffett vom edel italiener vorgefahren...
                                Es grüßt der Michael
                                Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

Lädt...