Der Schatz im Stolpsee
Einklappen
X
-
Es geht wie schon am Toplitzsee nur um eines, Verwicklungen mit bestimmten Banken und den Größen im dritten Reich zu verschleiern. Die Sporttaucherei ist mitlerweile soweit das auch recht tiefe Sachen gefunden werden können und man will vermeiden das irgendwann mal jemand der damit "nicht umgehen" kann Sachen findet die extrem peinlich wären. Im Toplitzsee war man wohl fündig, darum wurde die Suche auch ganz plötzlich abgebrochen, nun will man auch andwere Untwerlagen "In Sicherheit" bringen. Die Vita des "Nazi Gold Jägers" am toplitzsee und am Stolpsee ähneln sich sehr, da stecken ganz andere Dinge dahinter als "ermordete Menschen"Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
wir sehen ob sie fündig werden. interessant find ichs auf jeden fall!Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
das mit der genehmigung is doch ganz einfach, da kommen forscher aus israel und sagen das sie was aus dem 2. weltkrieg suchen, und da der deutsche bürokrat angst wegen der ns-geschichte hat und deutschland so rassistisch ist, bekommen sie die genehmigung, weil sie sind forscher aus israelKommentar
-
das mit der genehmigung is doch ganz einfach, da kommen forscher aus israel und sagen das sie was aus dem 2. weltkrieg suchen, und da der deutsche bürokrat angst wegen der ns-geschichte hat und deutschland so rassistisch ist, bekommen sie die genehmigung, weil sie sind forscher aus israel
Keine Politik hier.....Kommentar
-
))
Fakt ist das die ganze Suche einen schlechten Beigeschmack hat weil jeder hier weiss das es für "Otto Normal Schatzsucher" so einfach keine Genehmigung gäbe. Noch dazu wo es in einem Naturschutzgebiet liegt soweit ich weiss....!!!!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ich denke auch, das er es schon leichter hatte eine Genehmigung zu bekommen.
Soweit mir bekannt ist, wurde so manch anderem (nicht Hobby-Schatzsucher) die Genehmigung verweigert.Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert EinsteinKommentar
-
Er ist zumindest unbelehrbar und unverbesserlich.
Er wollte damals unbedingt in den Toplitzsee, brauchte spezielle Taucher, bzw. Kenner. Der Wurzi erkannte das, und..... kassierte ordentlich € pro Tauchgang.
Im Seetaler See war es ähnlich. Der Israeli war überzeugt, das da Kisten mit wichtigem Inhalt liegen. Kisten halt, die der Hallstätter einige Zeit zuvor dort versenkt hatte ( Um zu testen, wie tief man Kisten im Sediment suchen muß, wenn man mal welche sucht...)
Natürlich sagt man sowas dem Überzeugten Israeli nicht, sondern bestätigte ihn seiner Meinung, und????.... Kassierte seinerzeit wieder ordenlich € pro Tauchgang....Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!Kommentar
-
vielleicht sollte man einfach mal um den See herumsondeln, möglicherweise ist der Schatz vergraben und wurde gar nicht versenktKommentar
-
Meinst Du findest dort in der Umgebung noch einen Nagel?
Bevor noch Jemand auf den Trichter kommt deinen Rat zu folgen...............Kommentar
-
Na ich ahnte ja schon das man da nichts finden wird/will/soll....nur nachsehen ob ev was zu finden ist. Wer echt Interesse hat zu lesen warum dort gesucht wird--hier:
Zitat:Agenten des langjährigen preußischen Innenministers Carl Severing hatten seit 1929 aber auch Verhandlungen Hitlers mit US-Bankiers im Berliner Hotel Adlon beobachtet, Verhandlungen, die dort bis 1933 stattfanden.Das Resultat dieser Untersuchungen gelangte später ins "Abegg-Archiv" in Zürich, wo es allerdings nicht mehr ist.
Severing beauftragte Ende 1931 seinen Staatssekretär Dr. Abegg mit Nachforschungen über ... ausländische Finanzquellen. Dabei ergab sich, das Geld für die aufwendige Nazi-Propaganda stammte "nur aus dem Ausland, insbesondere aus den USA". Überigens hatte Hitler auch einen großen Teil der Waffen für SA und SS nicht von der Reichswehr, sondern vom Ausland erhalten.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Naja nicht so einfach,das Gelände des Frauen KZ Ravensbrück liegt auch am See.Und der "Iwan"war dort in den Wäldern rings um auch stationiert.Munition belastetes Gelände.Selbst Pilze sammel gefährlich!!!FINGER UND SONDEN UNGEIGNETS GELÄNDE!!!m.f.g.Rico;-)))Kommentar
Kommentar