Ein Schatz einer anderen Art!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoliBiest
    Geselle

• 23.02.2008
    • 53
    • Oberösterreich-Mondsee & SAS

Ein Schatz einer anderen Art!

Am Freitag bat uns unser Besuch mit ihnen einen Tauchgang im Attersee zu unternehmen, da sie einige Unterwasserfotos von sich haben wollten.
    Die Kamera wurde gerüstet und runter ging es. Nachdem die gewünschten Fotos im Kasten waren, tauchten wir noch ein wenig umher. Ich ganz beschäftigt mit meiner Kamera und der Suche nach einem schönen Motiv, hörte mit einmal ein lautes in den Regler schreien und wusste gar nicht vor Schreck was los war. Bis ich plötzlich meinen Suzi ganz wilde Armbewegungen machen seh . Er zeigt in Richtung eines riesigen Hechtes der so gemütlich zwischen den Ästen stand und sich nicht stören lies .
    Um die Größe des Hechtes zu dokumentieren, tauchte Suzi ganz mutig in seine Richtung , dabei sind folgende Fotos entstanden.

So einen großen Hecht sieht man auch nicht alle Tage, deswegen ein Schatz einer anderen Art!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von RoliBiest; 20.10.2008, 18:03.
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Respekt!
    Die (Hecht) Dame hat wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Zumindest denke ich mal,daß es ei Weibchen ist,da die Männchen normalerweise relativ klein bleiben.

Gruß Daniel

Kommentar

• Lucky050977
      Registered User
      • 02.03.2008
      • 307
      • Worms
      • Auge

Tolle Aufnahmen
      Besonders Bild 1 hat es mir angetan.

Hatte so einen (naja etwas kleiner war er schon) mal an der Angel ("erblinkt"), aber in freier Wildbahn gefällt er mir noch besser.

Gruß

Lucky

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@Rolibiest

Absolut beindruckende Aufnahmen.Wirklich schön.Ich bin selber Angler,aber wenn man mal solch schöne Tiere unter Wasser bestaunen konnte denkt man etwas anders über die Angelei nach.

Ich habe mal recht ähnliche Aufnahmen gemacht,leider nur mit einer 30 € Cam.Wenn du nichts dagegen hast würde ich sie hier gerne nochmal zeigen,würde prima passen,denke ich.Hast du Filter benutzt?

Gruß BERGMANN 78
        Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 20.10.2008, 21:31.
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Das sind doch mal tolle Bilder,der Hecht ist ja riesig und richtig fotogen.
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Wirklich ein schönes Tier...und super Bilder!!! Ach, wenn die Dame nicht so alt wäre, könnte man glatt schon mal die Dill-Sauce aufsetzen...

Kommentar

• RoliBiest
              Geselle

• 23.02.2008
              • 53

@Bergmann 78

Nein, ich habe gerade keinen speziellen Filter genutzt, zur Zeit nur einen UV-Filter. Muss mir aber mal noch einen Rot-Filter für Unterwasser zulegen. Der fehlt mir noch!

Gruß
              RoliBiest

Kommentar

• htim
                Heerführer

• 13.01.2004
                • 5812
                • Niedersachsen / Region Hannover
                • Xenox MV9

Wirklich Klasse Fotos! Nr. 1 ist mein Favorit.

Zitat von chabbs
                Ach, wenn die Dame nicht so alt wäre, könnte man glatt schon mal die Dill-Sauce aufsetzen...
                Da kann man mit einer ordentlichen Portion Zwiebeln immer noch leckere Frikadellen draus machen. (Hat mir mal ein Däne im Urlaub empfohlen)
                Zuletzt geändert von htim; 21.10.2008, 09:48.
                Gruß,
                htim

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11280
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von RoliBiest
                  @Bergmann 78

Nein, ich habe gerade keinen speziellen Filter genutzt, zur Zeit nur einen UV-Filter. Muss mir aber mal noch einen Rot-Filter für Unterwasser zulegen. Der fehlt mir noch!

Gruß
                  RoliBiest
                  Mal ein kleiner Tip am Rande....
                  Wenn Du dir wieder mal ne neue Digicam zulegst, schau Dir mal die Canon Powershotmodelle an. Die haben einen speziellen Unterwassermodus und die passenden Gehäuse dazu sind durchaus befahlbar.
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• RoliBiest
                    Geselle

• 23.02.2008
                    • 53

@ogrikaze

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Meine Digi-Cam ist erst neu im Sommer gekauft. Es ist eine Olympus E410 und hat einen Unterwasserweitwinkelmodus und ein Unterwassermacromodus. Das Gehäuse ist von BS Kinetics. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Leider hatte es die Tage vorher geregnet und somit war dann die Sicht nicht mehr die beste an dem Tag und ich bin selber von dieser Seite aus leider nicht näher an den Hecht rangekommen.

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11280
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

na da bist Du ja bestens versorgt.

Mir persönlich sind die Gehäuse zu unhandlich, ich hab da wohl auch nicht so einen hohen Anspruch an die Fotos Ich mags lieber klein, so das ich die nicht die ganze Zeit in der Hand führen muß, meine Kamera hängt am Jacket.

PS: Auf weitere Fotos hoffend
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 3439
                        • Kleve

Deine Bilder sind fantastisch, meinen Glückwunsch dazu! Habe diese Momente beim Tauchen immer geliebt, bin allerdings schon mindestens 2 Jahre nicht mehr im Süßwasser getaucht...
                        MfG Desert-Eagle
                        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Quertaucher
                          Landesfürst

• 29.06.2004
                          • 826
                          • Sachsen-Anhalt

Hai,

Hechte sind immer wieder ein besonderes Ereignis unter Wasser, weil sie schwer beeindrucken und oft auch super Fotomodels abgeben.

Ist auch schon ein sehr repektabeles Exemplar, das Du da erwischt hast.

Gruß

dER qUERTAUCHER
                          Angehängte Dateien
                          Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• divemarc
                            Anwärter

• 06.07.2006
                            • 22
                            • Berlin

echt schöne Bilder!
                            Seit dem ich tauche, hat sich meine Einstellung zum Angeln auch gewandelt.
                            Wo ich früher einfach in der Natur sein wollte und auch mal einen Fisch überlisten konnte, geh ich heute nur dann noch angeln, wenn ich die Fische auch verwerte, sprich esse. Dabei gehen aber nur mittelmassige Fische mit.
                            Schonmasse einhalten versteht sich von selbst, hat ein Fisch aber erst mal ein bestimmtes Alter erreicht, bringe ich es nicht übers Herz, dem ein Ende zu bereiten. Bitte keine Diskussion darüber. Hechte grösser 80cm gleiten mir halt zufällig wieder ins Wasser.
                            Angehängte Dateien
                            GRTNX Marc

Kommentar

• El Cachatore
                              Banned
                              • 17.04.2007
                              • 570
                              • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
                              • Teknetics Delta 4000

Ja Holla!

Hi Buddeltaucherfraktion....

Wundervolles Tier!
                              Supigeile Fotos!
                              Respekt!

Aber auch höllisch gefährlich...
                              Son Hecht ist ein extrem unfreundlicher Gesell, weil er ein extremer Revierverteidiger ist, so einer verbeißt potenzielle "Eindringlinge" undes gibt unzählige Geschichten über Taucher oder Schwimmer, denen ein solcher Hecht mal eben mit seinem mit Zähnen übersähtem Maul die Leviten gelesen hat......sowas gibt übelste Verletzungen!

....er is eben der Barracuda der europäischen Süßgewässer!

Auf jeden Fall ist der Hecht für mich der schönste Raubfisch!

Es grüßt herzlich Euer
                              Ingo
                              Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

Lädt...