Trocki eingeweiht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Trocki eingeweiht

Hi!
    Nach langem zögern habe ich heute Morgen endlich meinen Trocki ausprobiert.War für mich der erste Versuch mit so einem Ding klarzukommen und ich war angenehm überrascht.Ich habe mir auf anraten vom Sven Softfußbleie mit Klettverschluß gebastelt und die stellten sich als sehr hilfreich heraus.Ohne die werde ich Weltmeister in Rolle vorwärts mit Flossen.Zu meinem erstaunen benötige ich genau die selbe menge Blei wie bei meinem 7mm Halbtrocken.
    Das Wasser war 10 Grad und ich fand es in dem Anzug schön angenehm und vor allem ich mußte endlich mal nicht im Wasser pinkeln.Nach etwa 30 Minuten kam ich wieder an Land,zog den Anzug aus und ich war komplett trocken und konnte in dem Unterzieher nach hause fahren.Das war für mich eine super Erfahrung, jetzt gehts richtig los mit der Unterwassersuche.Die Bilder habe ich mit Selbstauslöser gemacht,war ganz schön mühsam so im Gerödel hin und her zu laufen.
    Gruß der das erste mal trockengebliebene Andreas
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Spassvogel
    Heerführer

• 26.10.2006
    • 1254
    • xxxx

Wie, Du pinkelst in deinen Nassanzug

Na egal.

Ich besorg' mir auch einen Trocki dann suchen wir gemeinsam

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich würde nie auf die Idee kommen da rein zu pieseln aber wenn das wasser bei meinem halbtrocken in die Leistengegend läuft muß ich einfach.Das mit dem auch einen Trocki besorgen ist super,dann muß ich nicht immer alleine ins Wasser.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Spassvogel
        Heerführer

• 26.10.2006
        • 1254
        • xxxx

Zitat von seewolf
        Ich würde nie auf die Idee kommen da rein zu pieseln aber wenn das wasser bei meinem halbtrocken in die Leistengegend läuft muß ich einfach.

Komisch, ich habe dieses Bedürfnis nicht beim Tauchen.
        Aber Du bist ja auch älter

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide

Zitat von Spassvogel

Komisch, ich habe dieses Bedürfnis nicht beim Tauchen.
          Aber Du bist ja auch älter
          Ja ich weiß.Wenn wir durchs Sauerland streichen und über die Bergkämme ziehen muß ich auch immer hinterher laufen.Der einzige Grund warum ich das in meinem Alter noch mache ist dein Rucksack und das was du darin verstaut hast.
          (ich meine jetzt nicht das Cornetbeef oder die Brötchen)
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• Spassvogel
            Heerführer

• 26.10.2006
            • 1254
            • xxxx

Am Wochenende ist der Rucksack wieder wohl gefüllt.

Du bist wie immer herzlich eingeladen.

Und jetzt mach ich heia.

Gute N8

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide

Alles klar
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11317
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Spassvogel
                Ich besorg' mir auch einen Trocki dann suchen wir gemeinsam
                Grüß Euch, ich hätte noch einen günstigen Trocki Größe 50 abzugeben. Zustand würde ich mal sagen neuwertig, war ein Fehlkauf, ich bin etwas zu groß für das Teil.
                @ Andreas, ich sag Dir jetzt schon, wenn Du das einmal gewöhnt bist, gehst Du auch im Sommer damit, zumindest bei tiefen TG.
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• tauchmobil
                  Geselle

• 28.07.2006
                  • 60
                  • tiefstes Ostallgäu

Hi,

wie ogrikaze schon schreibt,..... wenn du dich dran gewöhnt hast, tauchst auch im Sommer mit Trocki,..... so ist es zumindest bei mir :-)

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide

Das kann ich mir gut vorstellen,zieht man eben weniger drunter.Irgendwie hatte ich mehr Bewegungsfreiheit da man kein Jacket braucht.
                    Das mit der Halsmanschette und der festen Haube ist gewöhnungsbedürftig,aber ist man erstmal im Wasser merkt man das nicht mehr.Ich hatte auch etwas Angst das ich nicht ohne fremde Hilfe wieder aus dem Anzug komme das funktionierte aber leichter als ich dachte.Auch außen war der Anzug ratz fatz wieder trocken so das ich am ende nicht mal eine Fütze im auto hatte.Ich binn auf jeden fall begeistert.
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• tauchmobil
                      Geselle

• 28.07.2006
                      • 60
                      • tiefstes Ostallgäu

Vorsicht, ein Trocki ist nicht unbedingt als geeignetes Tariermittel anzusehen,...

Wenn dir dein Trocki auf Tiefe absäuft ist möglicherweise Ende.

vg
                      M

Kommentar

• John Mclane
                        Lehnsmann

• 06.10.2008
                        • 40
                        • Düsseldorf

Ich habe wirklich keine Ahnung vom Tauchen, aber ich wünsche euch viel Erfolg beim suchen.

Kommentar

• Opel Blitz 1993
                          Ritter

• 11.08.2008
                          • 399
                          • Zweibrücken
                          • Tesoro Silver Micromax

merkt man eigentlcih arg die temperatur des wasser im trocki.das letzte mal als ich in 10 grad kaltem wasser war,war das schon hart.ich war allerdings ohne neopren drinn.
                          mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
                          "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11317
                            • Leipzig
                            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Du hast da noch einen Unterzieher drunter, je nach Temperatur gibt es verschiedene Klassen http://www.tauchguide.net/oscommerce...roducts_id=217
                            Zuletzt geändert von ogrikaze; 29.10.2008, 17:18.
                            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Spassvogel
                              Heerführer

• 26.10.2006
                              • 1254
                              • xxxx

Zitat von ogrikaze
                              Grüß Euch, ich hätte noch einen günstigen Trocki Größe 50 abzugeben. Zustand würde ich mal sagen neuwertig, war ein Fehlkauf, ich bin etwas zu groß für das Teil.
                              @ Andreas, ich sag Dir jetzt schon, wenn Du das einmal gewöhnt bist, gehst Du auch im Sommer damit, zumindest bei tiefen TG.
                              Hallo!

Kaufen ohne anprobieren ist schlecht bei mir
                              Meine Figur läßt das leider nicht zu

Kommentar

Lädt...