tiger im tümpel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ted
    Landesfürst

• 17.06.2005
    • 928
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Fisher F75 Ltd.

Angebote zur Hilfe gab es ja viele, nur der Themenstarter meldet sich nicht mehr.

MFG
    Torsten
    Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• supergoofy1
      Geselle

• 21.08.2007
      • 70
      • NRW

Wenn's wirklich wahr ist............ ich komm auch!!!

Gruß aus Dinslaken

Kommentar

• Siegi89
        Landesfürst

• 17.01.2009
        • 722
        • Wesel/Büderich Nrw
        • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

was nun ?
        Gruss Siegi89
        -----------------------------------
        Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• B_A
          Ratsherr

• 08.10.2008
          • 235
          • Bayern

Zitat von bunkerotto
          he danke erstmal fürs melden!
          nein is doch nur mein hobby, is eben so wennman obermaat bei der marine ist
          interesiert mich nur weil es doch schon nen bissl selten ist, wäre doch cool so ein ding rauszuholen...
          vielleicht hat der momentan kein Internet
          Gruß
          B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
          weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• bunkerotto
            Geselle

• 01.11.2008
            • 93
            • Greifswald

na leute, hier ist der themenstarter....
            hab im moment grad wenig zeit, umzug und jedes quartal grundausbildung lassen da wenig zeit! erstmal danke für eure hilfe, schön wäre wenn sich erstmal die leute aus der nähe melden würden.
            und ein auto wäre nicht schlecht.....

Kommentar

• Ted
              Landesfürst

• 17.06.2005
              • 928
              • Mecklenburg-Vorpommern
              • Fisher F75 Ltd.

Wie schon gesagt, ich bin dabei, wohne bei Schwaan und mein Suchkollege bei Tessin, sind ca. 20min. Autofahrt von mir, sag bescheid, wenns losgehen soll. Können ja mal 'ne völlig unverbindliche "Ortsbegehung" machen.

MFG
              Torsten
              Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Siegi89
                Landesfürst

• 17.01.2009
                • 722
                • Wesel/Büderich Nrw
                • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

sagt bescheid ne^^ will mir das nicht entgehen lassen^^
                Gruss Siegi89
                -----------------------------------
                Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• waldschrat01
                  Landesfürst

• 23.02.2006
                  • 706
                  • Meck-Pomm
                  • keinen, Augen aufmachen

Hallo zusammen,

wenn da wirklich was dran sein sollte, so würde ich mich auch sehr dafür interessieren, zumal meine Ecke der Lkrs. Parchim ist und somit schon mal ein "Taxi" zur Verfügung stehen würde Doch bei aller Euphorie sollte man bedenken, daß hier doch noch eine Menge anderer Entscheidungsträger was dazu zu sagen haben. Z.B. Grundstückseigentümer, der BUND, vielleicht der StAUN und die Grünen, Archis, MBD denke ich auch noch Die sind mir mal so spontan eingefallen. Die finanzielle Seite ist das Eine, doch die Genehmigungen.... Oijoijoi ...
                  Eine entsprechende Ortsbegehung bei Zustimmung des Eigentümers ist sicherlich machbar, doch alles weitere ist bestimmt nicht so einfach, wenn es an's Eingemachte geht. Als Beispiel zur Erinnerung mal dieses Ereignis aus dem Jahre 2004:

Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.

Nur mal ein bischen danach googeln.

Gruß waldschrat01
                  Zuletzt geändert von waldschrat01; 08.02.2009, 22:57.
                  Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 02.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Hier soll "angeblich" der Panzer bei mir in der nähe drin liegen.
                    Angehängte Dateien
                    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• seewolf
                      Heerführer

• 06.12.2005
                      • 4969
                      • Schöneweide
                      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Gibt es da auch eine Geschichte zu wie der da reingeplumst sein soll?
                      Ist ja irgendwie von Felsgestein umgeben diese Ansicht des Sees.Oder ist es ein Teil der Aggertalsperre?
                      Gruß andreas
                      S.S.S.S

Kommentar

• waldschrat01
                        Landesfürst

• 23.02.2006
                        • 706
                        • Meck-Pomm

Hallo,

ich weiß nur, daß von insgesamt drei Panzern, welche nicht näher benannt werden konnten, die im Schweriner See "landeten", zwei in der Nachkriegszeit geborgen wurden. So die Darstellung eines mittlerweile verstorbenen glaubwürdigen Zeitzeugen. Einer liegt noch im See, der wahrscheinlich Spuren von Sprengungen (?) aufweist. Er ist nicht im Uferbereich zu finden. Entweder war 1945 das Eis zu dem Zeitpunkt sehr dick, oder die Dinger waren in der Lage, etliche Meter unter Wasser ohne Bemannung zu fahren Wir sind nicht danach getaucht, doch ist er bei Windstille in der Bucht und bei klarem Wasser vom Boot aus zu sehen. Ein Freund, der mit mir dort Mitte der Neunziger eine Bootstour machte, stellte damals auf Paddeln um und wir beide sahen das Eisenschwein oder das, was davon übrig blieb. Es ist noch immer recht groß und müßte noch dort sein. Ich kann mich selbst aber nicht mehr daran erinnern, was das nun genau war und ob das Rohr noch dran war usw. Ich denke, daß einige "Schipper" das Ding kennen.
                        Die beiden anderen Gefährte sollten sich damals im Bereich des Schilfgürtels befunden haben und waren wohl auch insoweit unversehrt. Deshalb wurden sie anscheinend geborgen. Noch heute ragt bei flachem Wasserstand auf der anderen Seite des Dammes ein Geschützteil oder sowas ähnliches aus dem Wasser. Es sieht ebenfalls danach aus, als wenn es einer Sprengung zum Opfer gefallen ist.
                        Also im Grunde ist es möglich, daß sich in dem einen oder anderen Tümpel oder See noch solcherlei Gefährt befindet und daher nicht auszuschließen.

Gruß waldschrat01
                        Zuletzt geändert von waldschrat01; 09.02.2009, 00:22.
                        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 02.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Zitat von seewolf
                          Gibt es da auch eine Geschichte zu wie der da reingeplumst sein soll?
                          Ist ja irgendwie von Felsgestein umgeben diese Ansicht des Sees.Oder ist es ein Teil der Aggertalsperre?
                          Wie er darein gekommen sein soll weiß ich auch nicht. Nein das ist kein Teil von der Aggertalsperre. Das ist ein ehemaliger Steinbruch in Alperbrück. Ich weiß auch nicht ob der in Kriegszeiten schon voller Wasser war? Weil um 1900 war der noch voll Aktiv. Der Teisch ist auch ein begertes Ziel von Tauchern. Vielleicht sollte ich mal bei gelegenheit einen von denen fragen falls ich mal wieder da in der nähe bin und grad welche erwische.
                          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• seewolf
                            Heerführer

• 06.12.2005
                            • 4969
                            • Schöneweide
                            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Das mit den Tauchern ist eine Idee allerdings würden die ein so tolles Anschauungsobjekt wie einen Panzer bestimmt geheim halten und sie erzählen dir dann sie würden nur Übungen machen und Fische beobachten.

@ Waldschrad01

Kommst du aus der Nähe des Sees?Hast du Paddelboote da?
                            Im Juli fahre ich sehr nah an Schwerin vorbei,so ein Abstecher am Wochenende wäre da kein Problem . Zwei Kajaks habe ich immer dabei wir könnten ja mal paar Fotos machen.Und wenn ich bei mir den Auftriebskörper rausnehme könnte ich da sogar zwei kleine Tanks mit Regler verstauen.
                            Gruß andreas
                            S.S.S.S

Kommentar

• waldschrat01
                              Landesfürst

• 23.02.2006
                              • 706
                              • Meck-Pomm

Wenn meine damalige Begleitung noch Bock darauf hat, wieder mitzukommen, hätten wir höchstwahrscheinlich ein großes Schlauchboot parat, oder sogar ein Richtiges mit festem Kiel usw. Alles natürlich auch mit Motor. Da muß ich nur rechtzeitig Bescheid wissen, denn von meinem guten alten Faltboot sind nur noch die "Rippen" übrig und bin somit auf andere Hilfe angewiesen. Machbar ist da bestimmt etwas. Ganz wichtig ist auch die Wetterlage, dann nur ablandiger Wind in der Bucht ermöglicht die Sicht von oben. Da der Bursche nicht tief liegt, ist eine Unterwasserkamera in Verbindung mit normaler ABC-Ausrüstung sogar sinnvoll. Das macht einen dann wieder Wetterunabhängiger.

Gruß waldschrat01

Kommentar

• seewolf
                                Heerführer

• 06.12.2005
                                • 4969
                                • Schöneweide

COOL ,ich baue gerade einen Wassergucker.
                                Gruß Andreas
                                Gruß andreas
                                S.S.S.S

Kommentar

Lädt...