Reglerservice wie er NICHT sein soll!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suzibandit
    Landesfürst

• 31.10.2004
    • 702
    • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Reglerservice wie er NICHT sein soll!

Das Ergebnis eines Services bei einer Padi-Tauchbasis hier am Attersee.

Der Regler war dort ein halbes Jahr zum Service, ich hatte für die Zeit einem Verleihregler.

Hier das Ergebnis: Versifft überall innen, falscher O-Ring zur Gehäuseabdichtung an der 1. Stufe. Bleeding Valve an der 1. Stufe ohne Funktion ( dient normalerweise dazu, durch konstantes Ausperlen von Luft eine Vereisung der 1. Stufe zu verhindern!) Mitteldruck und 2. Stufe stimmten vorn und hinten nicht.

Lediglich der Kolben in der 1. Stufe wurde getauscht.

Alle Schläuche locker, Anschlusswelle sogar 2 Umdrehungen weit ausgeschraubt.

Und mit dem Ding war ich nach dem Service gleich mal auf 40 Metern...

Misstrauisch wurde ich, nachdem ich die lockere Anschlusswelle bemerkte, die zudem auch noch Schraubstockabdrücke hat.

Und an eben dieser Basis hab ich meine ganze freizeit letztes Jahr investiert, um dadurch alle Kurse bis zum Instructor zu bekommen.....
    Naja, auf das Rescue-Brevet wart ich auch schon seit 5 Monaten...

Mittlerweile nach 2 Nachmittagen passt am Regler wieder alles, er funzt wieder wie neu. Hätt ich mal gleich selber machen sollen!

Ich bin so stinksauer, normalerweise hätt ich der guten Frau dort den Regler um die Ohren hauen sollen.... das ist nicht nur Schlampig, sondern Lebensgefährlich!- Wenn man bedenkt, das die dort immer damit Werben, für besten Service da zu sein.

Hier noch ein paar Bilder, wie er aussah....
    Angehängte Dateien
    Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!
  • Suzibandit
    Landesfürst

• 31.10.2004
    • 702

...Und so, wie es sein soll:

Frisch Gereinigt, Revisioniert und Eingestellt!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Suzibandit; 13.02.2009, 20:17.

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ist schon ein starkes Stück.

Hast du die Verantwortlichen mal auf das Problem angesprochen.

Sei froh das nichts passiert ist.
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11352
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Frechheit, hast Dir wenigstens Geld zurück geholt? Das hat doch nie im Leben ne Fachkraft ausgeführt, haben wohl wieder nen Dummen gefunden der umsonst arbeitet, daß kommt dann raus
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Suzibandit
          Landesfürst

• 31.10.2004
          • 702

Tja, Versuch macht kluch. Aber wie so immer, schade das mans ned vorher weis.

@ Bergmann: Nein bisher war ich nicht weiter da, hab Ende letzten Jahres noch ein Angebot zum Kauf der Tauchbude bekommen, woran man dann merkte, das es Abzocke und verars..e sein soll. Seitdem eben setz ich da keinen Fuß mehr in die Tür.

Nur gut das der Reglerservice gratis war- hab ja dafür auch dort mitgearbeitet.
          Zuletzt geändert von Suzibandit; 13.02.2009, 20:42.

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Also ich war auch da vor ca. 10 Jahren beim Tauchen, Abzocke war da noch gelinde ausgedrückt, das fing an beim Münzautomaten zum Warmduschen ( hab ich mir verkniffen und dafür ein Bier mehr gegönnt) bis zur Wegelagerermaut beim Flußtauchen in der Traun... Aber mal ehrlich, wer konnte denn schon damit rechnen, dass einer, der einen Leihautomaten nimmt, sich auch noch auskennt, also der Letzte, der sowas konnte, ......
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ein Halbes Jahr beim Service da mußt du aber einen sehr exotischen Regler besitzen für den man die Serviceteile vom Saturn einfliegen lassen muß,soviel geduld hätte ich niemals gehabt. Gut das du selber Ahnung hast und die Misere erkannt hast,solche Sachen können auch mies ausgehen.
              Zuletzt geändert von seewolf; 13.02.2009, 23:13.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• Septimius
                Heerführer

• 10.01.2009
                • 3990
                • Königreich Bayern

Das grenzt schon an den tatbesand der versuchten Tötung
                aber wie kommst Du denn dran, beim eiskalten Süssswassertauchen ohne Zweitautomat zu fliegen, also in Europa hab ich immer meine beiden eigenen Automaten dabei, selbst im Mittelmeer, in Ägypten kommt man normalerweise mit einem eigenen aus, aber wos kalt wird, da darf man nicht niemandem vertrauen, habe selber mal jemand aus dem Quelltopf da in der Nähe helfen können dürfen müssen, Du musst halt wissen was Dir mehr wert ist, ein eigener Regler, oder Dein Leben
                Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Prost Mahlzeit.
                  Hatten einen ähnlichen Fall vor drei Jahren über eine Ebay Reglerserviceauktion.
                  Ich kannte zufälligerweise den Anbieter der heute sogar noch diese Dienstleistung bei Ebay anbietet.Der Geschädigte hatte mir seine Bilder überlassen von der Reglerrevision.Die schickte Ich zur Fachzeitschrift Unterwasser und Tauchen.Anwort.Möge ja alles so gewesen sein,aber eine Fake könnte auch jeder präsentieren!!!Warum auch immer.
                  Die Redaktion Unterwasser prärarierte daraufhin unter Aufsicht von Fachkräften und Herstellern in Stiftungwarentestmanier ein paar Automaten.Und jubelte zwei
                  Ebay Anbietern für Reglerservice diese Automaten unter.Mitte 2006 kam dann in zwei Ausgaben die Testergebnisse und Auswertungen in der Unterwasser darüber.Ein ehemalgier bekannter Teppichverkäufer versuchte sich an den zu reviedierendenn LA.Nicht ganz gelungen laut Testergebnis!!!
                  Da würde Ich persönlich lieber noch den gezeigten von @Suziband tauchen wollen.
                  Der zweite Ebay Anbieter für diese Dienstleistung LA Revision der getestet wurde ohne sein Wissen,war empfehlenswert!!
                  MfG

Kommentar

• Septimius
                    Heerführer

• 10.01.2009
                    • 3990
                    • Königreich Bayern

Ich kapier immer noch nicht,
                    warum jemand sein Leben, sprich Regler ,
                    Der Regler war dort ein halbes Jahr zum Service, ich hatte für die Zeit einem Verleihregler.
                    nicht nochmal quercheckt, wobei es echt auch gerade dummerweise in Attersee zum Abblasen bei meinem Buddy kam, direkt bei einem Autowrack, der VW gegenüber des Parkplatzes übrigens, kam, und der hat routinierterweise seine zweite Stufe gegen eine Felsen gehaut, die gibts in dem Schlamm eigentlich gar nicht.....und Sinn ergab das auch nicht, aber wir sind da locker raus, weil wir beide auch breuflich sehr im Atemschutz drinhängen und die Routine die Panik fertigmacht, was in dem fall normal war, weil wir des öfteren andere Ulauber am Octopussy dabeihatten...Aber heutzutags, wo doch keiner mehr Kopfrechnen kann geschweige denn in 50 jahren ein Forum braucht um Tabellen identifizieren kann.... den Verleiher würd ich persönich über den Wert meines Lebens aufklären, anhand von Taten, Beispielen und... nein, ich bin sicher, der wollte das nicht so, da waren andere schuld...
                    Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

• GOBLIN
                      Ritter

• 31.10.2008
                      • 437
                      • Brandenburg

Unverschämt, Unverzeihlich, Gefährlich und Gewissenlos. Die sind wohl der Meinung Tote Reklamieren nicht.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• Suzibandit
                        Landesfürst

• 31.10.2004
                        • 702

@septimus: Na, mal keine Angst, bin ja nicht Lebensmüde und spring hier ins Wasser mit nur einem Regler...

Meine Versicherung für den Fall der Fälle: Mares MR22/ Abyss.

Werd der guten Frau mal Morgen einen Besuch abstatten. Das Ergebnis der Auseinandersetzung enthalte ich euch natürlich nicht vor!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Septimius
                          Heerführer

• 10.01.2009
                          • 3990
                          • Königreich Bayern

Na gut,

dann bin ich beruhigt. Verlass mich auf meinen robusten Poseidon + Scubapro MK 10, da fehlt sich nie was, hoffentlich
                          Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

• tauchmobil
                            Geselle

• 28.07.2006
                            • 60
                            • tiefstes Ostallgäu

schau, drum mache ich bei meinen Reglern den Service komplett selber.
                            Tutorial gibts hier: http://www.markus-merk.de/index.php?...howpage&pid=12

:-) :-)

Kommentar

• Suzibandit
                              Landesfürst

• 31.10.2004
                              • 702

So, wir waren gestern mal dort in der Basis- vielmehr davor. Zettel in der Tür mit der Aufschrift, das dort bis 18. Februar Betriebsurlaub herrscht.

Na, die wird sich freuen, wenn ich Freitag auf der Matte stehe. Mal sehen, wie die reagiert, bzw. sie mir nun entgegen kommen will...

Kommentar

Lädt...