Der Regler war dort ein halbes Jahr zum Service, ich hatte für die Zeit einem Verleihregler.
Hier das Ergebnis: Versifft überall innen, falscher O-Ring zur Gehäuseabdichtung an der 1. Stufe. Bleeding Valve an der 1. Stufe ohne Funktion ( dient normalerweise dazu, durch konstantes Ausperlen von Luft eine Vereisung der 1. Stufe zu verhindern!) Mitteldruck und 2. Stufe stimmten vorn und hinten nicht.
Lediglich der Kolben in der 1. Stufe wurde getauscht.
Alle Schläuche locker, Anschlusswelle sogar 2 Umdrehungen weit ausgeschraubt.
Und mit dem Ding war ich nach dem Service gleich mal auf 40 Metern...

Misstrauisch wurde ich, nachdem ich die lockere Anschlusswelle bemerkte, die zudem auch noch Schraubstockabdrücke hat.
Und an eben dieser Basis hab ich meine ganze freizeit letztes Jahr investiert, um dadurch alle Kurse bis zum Instructor zu bekommen.....
Naja, auf das Rescue-Brevet wart ich auch schon seit 5 Monaten...
Mittlerweile nach 2 Nachmittagen passt am Regler wieder alles, er funzt wieder wie neu. Hätt ich mal gleich selber machen sollen!
Ich bin so stinksauer, normalerweise hätt ich der guten Frau dort den Regler um die Ohren hauen sollen.... das ist nicht nur Schlampig, sondern Lebensgefährlich!- Wenn man bedenkt, das die dort immer damit Werben, für besten Service da zu sein.
Hier noch ein paar Bilder, wie er aussah....

,soviel geduld hätte ich niemals gehabt. Gut das du selber Ahnung hast und die Misere erkannt hast,solche Sachen können auch mies ausgehen.
Gruß andreas

Kommentar