Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die Welt auch mal von einer anderen Perspektive zu sehen.
Das Tauchen hat mich schon immer sehr faziniert, war auch schon mal ein paar mal Schnorcheln und das hat mir sehr gefallen!
Ich würde jetzt aber ganz gerne mit dem Gerätetauchen Anfangen. Leider habe ich davon Null Plan und hab ein paar Fragen dazu!
Ich habe mich schon durch die Suchfunktion gearbeitet jedoch bleiben einige Fragen offen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Also:
Ich habe eine Tauchschule gefunden bei der ich den Tauchschein "Open Water" machen kann mit dem daraus Resultierenden SSI Zertifikat!
Was brauche ich denn jetzt mal ehrlich zum Anfang für Ausrüstung!
das Tauchen soll ein Hobby sein und wird nur ein paar mal im Monat ausgeführt werden können.
Wie hoch sind z.B. die Anschaffungskosten für vernünftige Brille; Schnorchel; Geräteflossen + Füsslinge; Taucheranzug (welche Stärke 5mm???); Handschuhe; Tarierweste und Tauchcomputer.
Eine Flasche würde ich wohl zum Anfang ausleihen!
Was würdet ihr dafür als Anfänger ausgeben?
Und vor allem lohnt es sich sowas über die Bucht zu kaufen????
Ich hoffe ich erschlage euch jetzt nicht damit aber hab mir gedacht das hier ja ein paar erfahrene Taucher dabei sind die helfen können/möchten!

Ich danke euch!
Viele Grüße Garry

Gruß andreas
aber das wird noch!

Kommentar