Erfahrungen mit Trocki

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hi Garry
    Ja das Outfit sollte schon passen zu demjeniegen der drinsteckt.
    Papageien die nur alles nachquasseln rennen auch so bunt herum,leicht zu erkennen.

Trockentauchhandschuhe kannst du fast an jedem TT-Anzug
    mit dem Rollringsysthem nachrüsten.Gute Halbtrockenhandschuhe mit Doppelmanschette reichen eigentlich auch aus,für Leute die nicht aus Pappe sind!

DUI ist der Mercedes unter den TT-Anzügen was brauchbares wird deine Haushaltskasse wohl sprengen.

Kommentar

• Garry83
      Heerführer

• 02.02.2008
      • 2195
      • NRW Paderborn
      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von sirente63
      Hi Garry
      Ja das Outfit sollte schon passen zu demjeniegen der drinsteckt.
      Papageien die nur alles nachquasseln rennen auch so bunt herum,leicht zu erkennen.

Trockentauchhandschuhe kannst du fast an jedem TT-Anzug
      mit dem Rollringsysthem nachrüsten.Gute Halbtrockenhandschuhe mit Doppelmanschette reichen eigentlich auch aus,für Leute die nicht aus Pappe sind!

DUI ist der Mercedes unter den TT-Anzügen was brauchbares wird deine Haushaltskasse wohl sprengen.
      genau...will ja nicht aussehen wie ein puzzle!

oha...dann ist es ja die Oberklasse! Mercedes soll man ja auch mal ganz guenstig bekommen , ich weiss... Garry komm vonder rosa Wolke runter! hahahaha

das ist sehr gut, dass man die Trockihandschuhe nachruesten kann, wusste ich auch noch nicht somit erweitert sich auch wieder das Fundspektrum bzw Beobachtungsspektrum!

super, genau solche Tipps sind sehr hilfreich!

DANKE
      Gut Luft und Viele Grüße
      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11317
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wenn Du Unterwasser sondeln willst, sprich im Dreck rumwühlen, sind die Neo-Handschuhe die bessere Wahl, die anderen sind zu dünn.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Garry83
          Heerführer

• 02.02.2008
          • 2195
          • NRW Paderborn

Zitat von ogrikaze
          Wenn Du Unterwasser sondeln willst, sprich im Dreck rumwühlen, sind die Neo-Handschuhe die bessere Wahl, die anderen sind zu dünn.
          jo da hast du recht, die erinnern mich irgendwie an Putzhandschuhe vom look her
          Gut Luft und Viele Grüße
          Garry

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Hallo
            Unterwassersuche(legal)ist zumindest in NRW als armselieg zu bezeichnen.
            Hier mal ein Burner in Sachen Oberklasse Trockentauchanzüge.
            >>>>>>>>WHITES<<<<<<<<

Kommentar

• Garry83
              Heerführer

• 02.02.2008
              • 2195
              • NRW Paderborn

Zitat von sirente63
              Hallo
              Unterwassersuche(legal)ist zumindest in NRW als armselieg zu bezeichnen.
              Hier mal ein Burner in Sachen Oberklasse Trockentauchanzüge.
              >>>>>>>>WHITES<<<<<<<<
              warum denn armselig? meinst du wegen der fundchance oder den fehlenden interessanten gewaessern?

Der Trocki von whites ist ja der Hammer ich glaube um mir den leisten zu koennten muesste ich meine Karren in Zahlung geben
              Gut Luft und Viele Grüße
              Garry

Kommentar

• daister
                Lehnsmann

• 22.11.2006
                • 25
                • Harz

Hallo Garry
                Es liegt wie immer am Einsaz.
                Ein Neo ist robuster als ein Tri, dafür bist du im Tri beweglischer.
                Rüchenreißverschlüsse halten besser als Front und sind in der Reperatur nicht so teuer, wobei bei 400€ egal, das kostet schon alleine der Reißverschluss.
                Front brauchst du nur wenn du allein unterwegs bist, zwecks öffnen und schließen.

Handschuhe, wenn du viel anfassen möchtest, davon gehe ich aus, dann keine TThandschuhe, die gehen zu schnell kaputt und dann wird es kalt für den Rest des Tauchganges. Das ist beim Nasshandschuh egal und bei guten Handschuhen und guter isolierung des Körpers sollte es da auch keine Probleme mit der Kälte geben.

Bei der Größe immer an die Unterzieher denken, und an verschiedene Wassertemperaturen, also auch verschiedene Dicken der Unterziehsachen.
                Da auch immer das Zwiebelsystem nutzen.
                Und nicht vergessen, die Luft isoliert, also für die muß auch noch Platz sein.
                Also bei der Anprobe die Unerziehsachen gleich anhaben.

Gruß Sven
                „… etwas Besseres als den Tod findest du überall …“

Kommentar

• Suzibandit
                  Landesfürst

• 31.10.2004
                  • 702
                  • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

@ sirente: Ich weis ja nicht, inwiefern ich Dir auf den Schlips getreten bin?-Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

Die Erfahrung bezgl. Camaro hab zum einen ich selbst gemacht, zum anderen bekommt man in Taucherkreisen entsprechend Feedback. (Tauchbasen/Shops hier in der Region sehen von Camaro ab, wenn es etwas qualitatives sein soll).
                  Zum anderen hab ich Camaro fast vor der Tür, selber schon vor einiger Zeit öfters geschäftlich dort gewesen, glaub mir, ich weis wovon ich rede. Ich tauche zwar erst seit etwas über 2 Jahren (dafür ganzjährig und mittlerweile mit fast 500 Tg in fast jedem see hier im Salzkammergut gewesen), dafür aber ziemlich viel rumgekommen-wie es so schön heisst.(Erfahrungswerte eben), mittlerweile sogar Nebenberuflich...
                  Können uns gern weiter per PN austauschen, zurück zum Thema.
                  Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Garry83
                    Heerführer

• 02.02.2008
                    • 2195
                    • NRW Paderborn

@ daister sehe schon alles hat seine Vor und auch Nachteile aber so ist das. Habe jetzt ein paar Anzüge im Auge. Das mit dem Frontreissverschluss ist jetzt auch nicht so wichtig aber wäre doch sicherlich einfach eine ernorme Erleichterung gerade wenn man mal ein Bein heben gehen muss

@ suzibandit nicht streiten, wir haben uns doch alle lieb!

genau zurück zum Thema!
                    Gut Luft und Viele Grüße
                    Garry

Kommentar

• Garry83
                      Heerführer

• 02.02.2008
                      • 2195
                      • NRW Paderborn

Hallo Leute!

Nach dem ich leider feststtellen musste,, das die von mir beobachteten Stücke zu horrenden Preisen weggingen, habe ich mich entschhlossen mal heute zu einem Fachhändler zu gehen und diverse Anzüge mal Probe zu tragen bzw einfach mal anzuziehen. Mal schauen was bei raus kommt.

Vielleicht warte ich dann noch mit dem Kauf bis zur BOOT die ja glaub ich im Januar oder Feb. 2010 stattfindet, denn dann bekomm ich Prozente, was aber ja bedeutet diesen Winter noch gemütlich den Popo abfrieren

Na ja mal schauen!

Gut Luft
                      Gut Luft und Viele Grüße
                      Garry

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11317
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hi Garry, ist bestimmt auch die bessere Entscheidung Man soll sich ja auch wohlfühlen in seinem Element.....
                        Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• RoliBiest
                          Geselle

• 23.02.2008
                          • 53
                          • Oberösterreich-Mondsee & SAS

Die Boot ist immer im Januar die letzten beide Wochenenden bzw. mit der Woche dazwischen, also rein theoretisch vom 23.-31.01.2010!

Kommentar

• wrack
                            Anwärter

• 31.01.2004
                            • 19
                            • os

Stimmt Bo.

Kommentar

• Garry83
                              Heerführer

• 02.02.2008
                              • 2195
                              • NRW Paderborn

So kleines Update!

Da ich ja eigendlich vor hatte auf die Boot zu warten, schnüffelte ich noch en bischen im Netz rum und siehe da der Garry wurde auch fündig

(Nachdem ich mal zu Tauchshops in der umgebung gefahren bin und ich sehr über das Anngebot enttäuscht war)

Mein Grenzwert war ja eigendlich 400 Euronen, aber wie das bekanntlich in den meisten Fällen so ist, muss man bestimmte Sachen abwägen gerade wenn es darum geht etwas gebrauchtes oder gar neues zu kaufen. Gesagt...getan!!!

Der Händler ist in Österreich situiert und betreibt eine eigene Tauschule mit Shop. Wie es der Zufall so will, hat er diesen Monat ein Trocki Angebot, sprich einen neuen Trilaminat Trocki von Northern Diver (Aqualung) vom Typ Aquarius mit Front Zip; Kopfhaube; Pflegemittel; Inflatorschlauch und und und also genau das was ich wollte Er war fast 300 Euro runtergesetzt und sollte 479 plus 10 Euro Versand kosten. Das ist schon ein gutes Angebot aber habe ihn letztendlich für 459 € inklusive Versand erstanden.

Der grosse Vorteil gegenüber Ebay ist, dass ich ihn falls die Größe nicht 100% passt ihn sofort umtauschen kann.

Jetzt freue ich mich wie ein Flitzebogen auf meinen Trocki und auf das neue Tauchgefühl wie schon gesagt wurde...nach dem Tauchen mit dem Unterzieher (mollig warm) ab ins Auto

Ich bedanke mich auch an dieser Stelle noch einmal für all Eure Ratschläge, finde ich echt klasse das einem bei solchen Fragen mit informativen und Erfahrungsreichen Atworten geholfen wird!

Also dann...
                              Gut Luft und Viele Grüße
                              Garry

Kommentar

• ogrikaze
                                Moderator

• 31.10.2005
                                • 11317
                                • Leipzig

Na dann viel Spaß, ich hab mich nach meinem ersten Trockentauchgang nur darüber aufgeregt, daß ich nicht eher auf den Gedanken gekommen bin

Drück Dir die Daumen, daß er passt!
                                Gruß Sven

Kommentar

Lädt...