Bergemagnet-Leine
Einklappen
X
-
...
so klein ist der? boa...
wo hastn den her? und was haste dafür gelöhnt?
wollt mir auch schon lange einen zulegen...
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!" -
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
der ist gut da kann ich fahrräder aus der isar ziehen
hab ihn kaum von der heizung wieder abbekommen
dann such ich mal ein gutes seil aus
no Risk no FundKommentar
-
Genau! Idealerweise eine Leine (Schnur), die so statisch wie möglich ist. Im Seglerladen nach Leinen fragen, die möglichst wenig "Reck" haben eine Leine, die sich dehnt, sorgt dafür, dass dir der Magnet entgegenfliegt.
5-6 mm sollte die Leine schon haben, von der Bruchlast ist die dann stark überdimensioniert, aber dünnere Leinen lassen sich kaum vernünftig handhaben. Dann noch einen vernünftigen Knoten dran, oder noch besser: spleissen.
Im Baumarkt solltest du fündig werden.
MartinKommentar
-
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Magneten. Schön das du dich für meine Tipp entschieden hast. Ich selbst nutze ein Edelstahldratseil mit 5 mm Durchmesser. Edelstahl hat zwei Vorteile, zum einen rostet es nicht und zum anderen wird es vom Magneten nicht so sehr angezogen. Die drahtseilklemmen bekommt man auch im Baumarkt.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!Kommentar






Kommentar