Auflistung von Wracks (Wracktauchen)
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Willen braucht man. Und Zigaretten! -
Hallo
Eine anschauliche private Seite,schöne Wrackbilder mit guter Beschreibung.
Nur der Bomber z.B auf der Startseite liegt in einer Wassertiefe zwischen 70 Meter.
Und das ist mit Pressluft,trotz jahrelanger Erfahrung,körperlich nicht von jeden zu schaffen.
M.f.GKommentar
-
Kommentar
-
Nein, generell - Beispielsweise fällt mir, glaube ich, die Gustloff ein. Der Eintrag in den Seekarten paßt nicht mit der wirklichen Lage überein. Sorry, wenn es nicht die Gustloff war, aber irgendein so bekanntes Schiffsunglück war es auf jeden Fall.
Bei der Titanic macht es ja wenig Sinn, die Eintragung nicht wahrheitsgemäß vor zu nehmen.MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar
-
Nein, generell - Beispielsweise fällt mir, glaube ich, die Gustloff ein. Der Eintrag in den Seekarten paßt nicht mit der wirklichen Lage überein. Sorry, wenn es nicht die Gustloff war, aber irgendein so bekanntes Schiffsunglück war es auf jeden Fall.
Bei der Titanic macht es ja wenig Sinn, die Eintragung nicht wahrheitsgemäß vor zu nehmen.
Wenn man was als "generell" bezeichnet sollte man schon Quellennachweise erbringen.
Zahlendreher, Druckfehler und Taucherlatain sollte man da schon auseinander halten können.Kommentar
-
-
Mit einer Position auf dem Meer das ist halt auch so eine Sache, zwischen dem schwimmenden boot und dem Wrack liegen ja noch ein paar Meter Wasser das ganze dann vielleicht noch mit Strömung, da kann man dann schonmal am Wrack vorbei sausen.
Desweitern würde ich auch nicht jedes Wrack mit der genauen Position angeben, sonst könnte da ja jeder tauchen.„… etwas Besseres als den Tod findest du überall …“Kommentar
-
Wo ist die Wrackliste?
Vor Jahren gab es mal eine von der niederländischen Marine veröffentlichte Wrackliste mit einer Auflistung aller Wracks die im Bereich der niederländischen Nordseeküste gefunden wurden (teilweise waren auch über Bord gegangene Container dabei). Ich hatte mal so eine Liste. Es war ein blaues Heft im DIN A 5 Format. Nicht nur die Schiffsnamen waren (wenn bekannt) darin angegeben, sondern auch deren via GPS vermessene Positionen. Leider ist mit dieses Heft abhanden gekommen und Neuauflagen der Liste seitens der niederländischen Marine scheint es nicht mehr zu geben. Falls jemand etwas darüber weiß, wäre ich sehr interessiert daran.
Gruß.Mit dem Glück ist es wie mit dem Pupsen.
Wenn du es erzwingst, wird es Sch.....
Distinguendum est inter et inter.Kommentar
-
Du meinst also, offizielle Seekarten weisen falsche Angaben auf? Worauf stützt sich deine Aussage? Warum sollte das das BSH, oder wer auch immer der Herausgeber ist tun?Nein, generell - Beispielsweise fällt mir, glaube ich, die Gustloff ein. Der Eintrag in den Seekarten paßt nicht mit der wirklichen Lage überein. Sorry, wenn es nicht die Gustloff war, aber irgendein so bekanntes Schiffsunglück war es auf jeden Fall.
Bei der Titanic macht es ja wenig Sinn, die Eintragung nicht wahrheitsgemäß vor zu nehmen.
MartinKommentar
-
Jedes Wrack, das auf einer Tiefe liegt, die für Freizeittaucher erreichbar ist, ist auch in Seekarten eingezeichnet.Vor Jahren gab es mal eine von der niederländischen Marine veröffentlichte Wrackliste mit einer Auflistung aller Wracks die im Bereich der niederländischen Nordseeküste gefunden wurden (teilweise waren auch über Bord gegangene Container dabei). Ich hatte mal so eine Liste. Es war ein blaues Heft im DIN A 5 Format. Nicht nur die Schiffsnamen waren (wenn bekannt) darin angegeben, sondern auch deren via GPS vermessene Positionen. Leider ist mit dieses Heft abhanden gekommen und Neuauflagen der Liste seitens der niederländischen Marine scheint es nicht mehr zu geben. Falls jemand etwas darüber weiß, wäre ich sehr interessiert daran.
Gruß.
Das Symbol kann man aus der INT1 entnehmen. Normalerweise steht sogar noch dabei in welcher Tiefe (bezogen auf Kartennull) das Wrack beginnt.
So sieht das Symbol übrigens aus:

Also einfach die relevante Seekarte kaufen, da findet man auch die Wracks.
MartinKommentar
-
-







Kommentar