Fauler Hund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti071
    Ritter

• 06.02.2006
    • 591
    • 19374
    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Fauler Hund

Ich bin nicht Faul, nur Bequem ;-)

Schlauchboot in unter 3min. Einsatzfähig, COOL.

lg
    Nils
    Angehängte Dateien
    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 02.11.2006
    • 1466
    • Heiðabýr
    • Oculus

Ideen muss man haben ...

Mein einziges Bedenken wäre, dass sich da aus chemischer Hinsicht etwas nicht vertragen könnte. Aldehyde dürften wohl einige Gemische angreifen.
    Bei den geringen Mengen sollte das aber vernachlässigbar sein.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Schanze
      Geselle

• 15.10.2010
      • 54
      • Sachsen ANhalt
      • Fisher F75 ltd, 1225, 1280, OGF-L,GarretPro

Gute Idee!!!
      Ich habe dazu einmal meine 4l Flasche, 1 Stufe und einen Adapter für den Inflatorschlauch benutzt.
      Die einzigste Schwierigkeit war, die Flasche vor dem Platzen des Bootes wieder zu bzw. den Inflator ab zu bekommen!

Grüße Schanze

Kommentar

• berti071
        Ritter

• 06.02.2006
        • 591
        • 19374

Zitat von Schanze
        Gute Idee!!!
        Ich habe dazu einmal meine 4l Flasche, 1 Stufe und einen Adapter für den Inflatorschlauch benutzt.
        Die einzigste Schwierigkeit war, die Flasche vor dem Platzen des Bootes wieder zu bzw. den Inflator ab zu bekommen!

Grüße Schanze
        Viel Schlimmer ist das Gefrieren der Luft!!! Ich hab mir damit schon ein Schlauchboot und 2 Luftbetten zerstört....

Davon abgesehen das nicht jeder Kostenlos an Luft kommt und 3-5 € für eine Schlauchbootfüllung ist dann doch happig.

Nee, so ists echt Perfekt, jetzt such ich nur noch nen Hersteller für Kunststoffprodukte und ihr könnt nen Adapter nächste Saison im Strandladen kaufen ;-)

lg

Nils
        Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• dersucher
          Heerführer

• 30.08.2006
          • 1122
          • -

...coole idee!
          ...als wagenheber kannte ich das auch schon, aber für ein schlauchboot?

...ideen muss man haben!

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11381
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Und die Chemie im Abgas macht dem Gummi nix aus? Ich hätte da zumindest bei einem hochwertigen Boot bedenken.

So ein aufblasbares Luftbett mit integriertem Lüfter/Kompressor ist doch auch ruckzuck aufgepumt. Sind Preiswert und die Hüllen halten eh nicht die Ewigkeit. Die Lufteinheit gepaart mit einem 12-220 Volt Wandler vom Baumarkt sollte auch funzen, ohne Schadstoffe im Boot
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• berti071
              Ritter

• 06.02.2006
              • 591
              • 19374

Die Pumpen gibbet ab 9 € im Baumarkt, schon in 12V..., aber wieder ein Teil was Kaputt gehen kann, man dabeihaben MUß und ich vergessen werde.

Ich glaube bis die Chemie das Boot beschädigt, greifen andere Faktoren. (Angelhaken, Diebe, Unlust, Bastelwut oder auch einfach nur Kaputtliegen)

Nils

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11381
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na dann Ein Mieter bei uns im Haus arbeitet übrigens im Kunststoffzentrum. Die können sowas herstellen....Hast schon Patent angemeldet?
                Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• berti071
                  Ritter

• 06.02.2006
                  • 591
                  • 19374

Patent lohnt sich nicht. Wenn das hier ne Woche aufm Markt ist kommen die ersten Kopien aus China.

Nen Prozeß nach China kannste vergessen, ohne genug Kohle sowieso.
                  Auch kost son Patent richtig Geld.

Nöö, da müsste man schnell reinspringen, soviel Kohle wie möglich machen und dann zusehen wie die anderen billiger verkaufen wenn man seine Schäfchen im trockenen hat...

Die Zeiten vom Reichsein durch Reißverschluß sind vorbei ;-)

lg

Nils

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11381
                    • Leipzig

Ich hatte das hier vergessen...
                    Gruß Sven

Kommentar

• Kloana_Mo
                      Lehnsmann

• 19.06.2006
                      • 25
                      • BY

...und beim Nachpusten - weil doch leicht schleichender Luftverlust am Ventil herscht - wurde mein Kollege erst grün, dann blau im Gesicht, bis er im Gebüsch verschwand um sich zu übergeben.... ;-)

Kommentar

• BERGMANN 78
                        Heerführer

• 02.06.2006
                        • 5291
                        • Preussen
                        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Kloana_Mo
                        ...und beim Nachpusten - weil doch leicht schleichender Luftverlust am Ventil herscht - wurde mein Kollege erst grün, dann blau im Gesicht, bis er im Gebüsch verschwand um sich zu übergeben.... ;-)
                        Solange Berti seine Flaschen nicht am Auspuff füllt ist doch alles super....
                        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• berti071
                          Ritter

• 06.02.2006
                          • 591
                          • 19374

Zitat von BERGMANN 78
                          Solange Berti seine Flaschen nicht am Auspuff füllt ist doch alles super....
                          btw...

Es gibt öfter Verdichtereinheiten von einer MIG bei Ebay, machen auch 300bar...

Die an einen freien Keilriemenanschluß am Motor....
                          Vorne Flasche füllen, hinten Schlauchboot....

Nils

Kommentar

• Brainiac
                            Heerführer

• 21.12.2003
                            • 3195
                            • Berlin
                            • Augen, Ohren, Nase und Verstand

So neu ist die Idee garnicht! Die "Abgaspumpe" gab es in der DDR im Campingzubehör. Da gabs halt auch schon faule Leute und ein Minikompressor fürs 12V Bordnetz gab es nicht... ging auch schlecht beim Trabbi...

Ich sehe da eher ein anderes Problem:
                            Moderne Autos mit Kat haben zum Teil recht hohe Abgastemperaturen, die beim Austritt und Vermischung mit der Umgebungsluft natürlich recht schnell abkühlen. Wenn das aber per Schlauch direkt aus dem Auspuff ins Schlauchboot gelangt dann wird es wohl recht warm im Boot. Wenn dann das Boot ins kalte Wasser kommt (erst recht in der kalten Jahreszeit) dann kühlt die warme Luft schnell ab und dein Boot wird recht instabil (vom Kondenswasser im Boot mal abgesehen).

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• hopfenhof
                              Heerführer

• 16.03.2003
                              • 2906
                              • sa
                              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

So ähnlich hab ich es ein paar mal mit meinem Defender gemacht ,bis ich irgendwann die Nase vom schwarzen Ruß voll hatte .und das Boot in der Bucht "versenkt" hatte .
                              ist dein Ford ein Diesel????
                              oh oh
                              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...