Mit 2 Mann auf meinen See, Magnetangeln.
Der Elektroaussenboarder ist ein wenig Unterdimensioniert, das Floß hat ja nen CW- Wert wie ein Kühlschrank, da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Auch die Blei- Gel- Akkus mit jeweils 45 Ah machen ziemlich schnell Schlapp. Aber zur Verteidigung: Ich habe den Fahrtenregler noch nicht mit eingebaut, das Teil läuft direkt am Saft, also immer 100%. Das sollte eine 45 Ah nicht lange aushalten ;-)
Aber dafür hat man ja Zwei, eine für Hin, eine für Zurück.
Die Bodenplatten haben sich leider auch als Suboptimal herausgestellt. Erstmal zu Tief eingebaut (ich dachte die Hälfte der Faßhöhe wäre Okay, aber das ist zu Flach).
Desweiteren habe ich leider nicht bedacht das die Paletten aus Recyclingmaterial sind.
Sie sind zwar aus PE HD, aber leider werden bei der Produktion nur zerschredderte Reste in eine Form gegeben und verbacken. Das Material was daraus entsteht ist ziemlich Porös und Mürbe, fast möchte ich sagen das dass Zeug wie eine "Sauerkrautplatte" für Decken ist.
Beim Verschweißen gehen Faß und Palette zwar eine Verbindung ein, aber leider reißt diese an der Palette langsam wieder ein, halt zu Luftig und Fluffig der Mist.
Dafür halten alleine die 100erter HD- Rohre alles aus.... ;-)
Über Kurz oder Lang werde ich wohl noch eine 3te Reihe Fässer einbauen und so eine Art Trimaran basteln. Ich muß halt mit dem Boden höher, sonst gibbet immer nasse Füße ;-)
(dann aber demontierbar, muß ja noch in meinen Transi passen....)
lg
Nils

Hab im Urlaub an Dein Projekt gedacht und dieses System mal abgelichtet. Fand ich auch ganz interessant, da beliebig variabel....

So, als Arbeitsplattform aber echt Genial.
Kommentar