Winterzeit ---> Bastelzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti071
    Ritter

• 06.02.2006
    • 591
    • 19374
    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Soooo, heute erste Bewährungsprobe für das Teil.

Mit 2 Mann auf meinen See, Magnetangeln.

Der Elektroaussenboarder ist ein wenig Unterdimensioniert, das Floß hat ja nen CW- Wert wie ein Kühlschrank, da muß ich mir noch was einfallen lassen.
    Auch die Blei- Gel- Akkus mit jeweils 45 Ah machen ziemlich schnell Schlapp. Aber zur Verteidigung: Ich habe den Fahrtenregler noch nicht mit eingebaut, das Teil läuft direkt am Saft, also immer 100%. Das sollte eine 45 Ah nicht lange aushalten ;-)
    Aber dafür hat man ja Zwei, eine für Hin, eine für Zurück.

Die Bodenplatten haben sich leider auch als Suboptimal herausgestellt. Erstmal zu Tief eingebaut (ich dachte die Hälfte der Faßhöhe wäre Okay, aber das ist zu Flach).

Desweiteren habe ich leider nicht bedacht das die Paletten aus Recyclingmaterial sind.
    Sie sind zwar aus PE HD, aber leider werden bei der Produktion nur zerschredderte Reste in eine Form gegeben und verbacken. Das Material was daraus entsteht ist ziemlich Porös und Mürbe, fast möchte ich sagen das dass Zeug wie eine "Sauerkrautplatte" für Decken ist.

Beim Verschweißen gehen Faß und Palette zwar eine Verbindung ein, aber leider reißt diese an der Palette langsam wieder ein, halt zu Luftig und Fluffig der Mist.

Dafür halten alleine die 100erter HD- Rohre alles aus.... ;-)

Über Kurz oder Lang werde ich wohl noch eine 3te Reihe Fässer einbauen und so eine Art Trimaran basteln. Ich muß halt mit dem Boden höher, sonst gibbet immer nasse Füße ;-)
    (dann aber demontierbar, muß ja noch in meinen Transi passen....)

lg

Nils
    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11352
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hi Nils, saubere Arbeit Hab im Urlaub an Dein Projekt gedacht und dieses System mal abgelichtet. Fand ich auch ganz interessant, da beliebig variabel....
      Angehängte Dateien
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• berti071
        Ritter

• 06.02.2006
        • 591
        • 19374

Moin Sven.

Ja, das ist auch sehr Interessant, aber hat zuviel Widerstand gegen das Bewegen mit E- Aussenboarder So, als Arbeitsplattform aber echt Genial.

Gib bei Ebay mal Schwimmkörper, Auftriebskörper ein. Da kann man sich ganze Katamarane aus PE zusammenbauen, ganze Hausboote sogar. Einer der Hersteller ist hier aus meiner Eck (roundabout 200KM ;-)).
        Da kauft man Bug und Heck und beliebig viele Zwischenteile, voila ist der Kata-, Trimaran fertig........Kostet aber leider auch richtig Geld.......

lg

Nils
        Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• berti071
          Ritter

• 06.02.2006
          • 591
          • 19374

@grautvornix

Kibbelig.....

Heute war an meinem Haussee richtig schones Wetter und viele Anwohner haben ihre Boote zu Wasser gelassen......

Normale, kleine 3,5- 4,5m Angelboote aus GFK und Plastik. Einkieler und Mehrkieler.......

Ich kann Dir gar nicht sagen wie Kumpel Ralf und ich Gegrinst haben als wir die armen Trottel beobachtet haben wie sie mit den wackligen Dingern ins Wasser sind. Das da nicht einige ins Wasser geflogen sind war ein Wunder ;-)

Sah in Etwa aus wie die Wanderung der Lemminge ;-))

lg

Nils

Kommentar

• berti071
            Ritter

• 06.02.2006
            • 591
            • 19374

Update

So Version 2.0 ist auf dem Wasser!!

Ich hab den Auftrieb nochmal um 300l gesteigert, macht mehr Sinn.

Auch habe ich diesmal homogenes PE verwendet, jetzt reißt nichts mehr raus.

Allerdings braucht man nun etwas mehr Gewicht um die "Ausleger" ins Wasser zu bekommen, aber das sollte kein Problem werden ;-)

Der Hosenscheißer auf dem Bild ist der Jüngste von meiner Freundin und bringt weit unter 50Kg auf die Waage.
            Aber wenn die Batterien für den Außenboarder, plus ein wenig Ausrüstung an Bord sind liegt das Teil wie ein Brett im Wasser ;-)

lg
            Nils
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...