Herz in die Hose gerutscht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Herz in die Hose gerutscht.

Heute etwa 15 minuten im See und plötzlich ein surren das immer lauter wird und dann seitlich ein riesen dunkler Schatten.Irgendwie ahnte ich es dann schon,und tauchte auf. Nun ja zum zweiten mal sagte man mir das meine weiße Sterophorboje nicht auf einen Taucher hinweist und ich ja immerhin in der Nähe einer Fahrrinne der Binnenschifffahrt bin.Ich habe dann gefragt woher sie denn wußten das ich hier tauche wenn meine Boje das nicht erkennen läst.Als Antwort kam das sie meine beladene Schubkarre im Flachwasser gesehen haben und mal schauen wollten was ich denn hier so mache.Ich versprach das ich künftig eine richtige Boje benutze und sie schmunzelten über die vier Bürsten die in meinem Gürtel steckten und wünschten mir "Gut Luft" und schipperten dann weiter.Als ich mich später auf dem Parkplatz umzog fuhr dann ein Polizeiauto dort vorbei benutzte die Wendeschleife und fuhr wieder weg.Das ist auch nix besonderes da ich es im letzten Jahr schon sehr oft gesehen habe.Ich fuhr dann nach Hause und dachte eigendlich die ganze Fahrt etwa eine Stunde an die Geschichte.
    Als ich dann meinen Labtop aktivierte kam ein Schock fürs Leben dort ging nix mehr und es öffnette sich eine Seite der Bundespolizei die mir mitteilte das meine IP-Adresse wegen allen möglichen Verstößen gesperrt wurde.Die Seite sah auf den ersten Blick sehr offiziell aus und mir blieb die Luft weg.So einen Scheiß darf mann doch mit mir in meinem Alter nicht machen.
    Ich habe dann echt die Polizei angerufen und nachgefragt was das zu bedeuten hat. Die haben mir dann gesagt das es bei Ihnen bekannt ist und sie auch nicht wissen wo es herkommt aber sie sind schon seit einiger Zeit drann und ich sollte mir deshalb keine Sorgen machen es sei ein Virus auf meinem Rechner. Der PC-Docktor hat uns gesagt das es sich bei dem 8 Jahre alten Labtop nicht lohnt alles zu bereinigen und so sind wir nun zu einem neuen gekommen.
    Das war ein Tag....(Angst und Schrecken)
    Gruß andreas
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11352
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Andy, daß kommt davon wenn man auf Schmuddelseiten unterwegs ist

Einen Kumpel von mir hats auch erwischt, Autohändler mit allen wichtigen Daten auf dem Rechner

Hättest Dir ja von Evi ne Boje zu Weihnachten schenken lassen können
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Das einzige was ich runtergeladen habe waren die Bilder und Texte aus dem "Wohnzimmer"von ......
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11352
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von seewolf
        Das einzige was ich runtergeladen habe waren die Bilder und Texte aus dem "Wohnzimmer"von ......
        Na dann biste ja in die Falle getappt
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide

Zitat von ogrikaze
          Na dann biste ja in die Falle getappt
          Dafür kann ich dich jetzt nicht mehr leiden.Du bist nicht mehr mein Freund und das hat nix mit dem virus zu tun.
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Auch für Nichttaucher ein "oh je" wert. Aber sieh es positiv: wurde eh Zeit für nen neuen Laptop
            VG
            Andi
            andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide

Zitat von AndiObb
              Auch für Nichttaucher ein "oh je" wert. Aber sieh es positiv: wurde eh Zeit für nen neuen Laptop
              VG
              Andi
              So ähnlich hat es der PC-Docktor auch gesagt.
              Und wer raucht ist selber schuld,ich mache sowas nicht.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Zitat von seewolf
                So ähnlich hat es der PC-Docktor auch gesagt.
                Und wer raucht ist selber schuld,ich mache sowas nicht.
                Hmmmm... ich rauche, aber mein Laptop ist noch nicht abgestürzt... Aber vermutlich hab ich gerade die Pointe übersehen
                andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

Den Trojaner bekommst Du aber mit der Kaspersky-Rescue Disc wieder runter.
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• oktavian
                    Heerführer

• 13.12.2011
                    • 1736
                    • Adensen LK Hildesheim

Den Troyaner

bekommst Du meines Wissens nach nur deaktiviert mit den Antivirusprogrammen, dh. er verursacht keinen Schade mehr aber entfernen kann man den nur wenn man die Festplatte formatiert. So war es zumindest vor einen Monat bei mir, hatte foren geblättert und das war der Fazit: Unschädlich mit Kaspersky oder ähnlichen aber wirklich entfernen nur mit format C:

Gruß Oktavian
                    Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• seewolf
                      Heerführer

• 06.12.2005
                      • 4969
                      • Schöneweide

dANKE FÜR eURE tIPPS
                      Meine Frau und ich haben keine Ahnung, den neuen Labtop haben wir uns vom Händler fertigmachen lassen so das man ihn zu hause nur noch einstecken mußten.
                      Den alten habe ich weggepackt bis mal einer zufällig vorbeikommt der Ahnung hat.Bei uns wird ein Laptop wirklich nur für Jappy Ebay Googlefragen und das Schatzsucherforum benutzt.
                      Gruß andreas
                      Gruß andreas
                      S.S.S.S

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7044
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Neuerlich wird dieser 'Ukash'-Virus beim Besuch einer asiatischen Webseite,auf der Ersatzakkus bzw.-teile für Mini-RC-Hubschrauber vertrieben werden,automatisch auf den PC geladen.Die Händlerseite selbst ist wohl seriös,die Urheber des Virus sitzen in Südosteuropa.Einige dieser Gruppe wurden geschnappt und verurteilt.
                        Habe darüber irgendwo gelesen,glaube im MFF.

PS:Hab's gefunden:

Kommentar

• BastiSDL
                          Heerführer

• 01.02.2008
                          • 2508
                          • Antiqua Marchia
                          • Teknetics G2

Mich hat es vor ein paar Monaten auch erwischt... Da hilft nur Festplatte neu formatieren.
                          Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                          (Henry Ford)

Kommentar

• Colin († 2024)
                            Moderator

• 04.08.2006
                            • 10262
                            • "Oppidum Ubiorum"
                            • the "Tejon" (what else..?)

Hi Andreas,

Ich hatte vor kurzem auch einer Freundin ihren Schlepptopf bereinigt, und da war ebenfalls der BKA Trojaner drauf. Alles folgende lohnt sich aber eigentlich nur, wenn du noch Dateien etc. auf dem PC hast die dir wichtig sind und nach folgender Prozedur auch noch da sein dürften!

Es liest sich komplizierter als es eigentlich ist aber gehe mal folgendermaßen vor....Nehm die Kiste vom Strom und vom Internet und zieh den Akku mal raus. Danach wieder an Strom klemmen und im abgesicherten Modus starten (meistens die F8 Taste) beim hochfahren gedrückt halten.

Dann irgendeinen Systemordner wie (Eigene Dateien oder Programme) öffnen. Dann oben in der Leiste auf Extras > Ordneroptionen und Ansicht klicken, dort ein wenig runterscrollen und alle Dateien und Ordner anzeigen lassen und auf übernehmen klicken.

Nun über Start unten links auf "Computer" klicken. Dort mit einem Doppelklick auf deine Festplatte "wahrscheinlich (C) den Ordner "Windows" anklicken. Hier endlich angekommen, auf "System32" klicken. Diese Einträge nach klick auf Änderungsdatum ordnen lassen. Alle Einträge die nun oben aufgelistet sind, bis zu dem Zeitpunkt bevor dir der Trojaner bekannt war, löschen.!

Ordner alle schließen und wenn vorhanden "Malwarebytes", "Avira AntiVir Personal" oder "Spybot-Search & Destroy" (noch im abgesicherten Modus) laufen lassen. Diese kannst du auch frei bekommen und falls nötig in einem anderen PC laden (erst updaten) und auf einer SD Card oder USB Stick speichern, die du dann in den "infizierten" stecken kannst.

Den PC danach wieder normal starten und auf Gott hoffen..?!

lb. Grüße,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• Suzibandit
                              Landesfürst

• 31.10.2004
                              • 702
                              • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Nur was um Himmels Willen ist eine Sterophorboje?!
                              Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

Lädt...