Wracktauchen (Ostsee)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Xerxes
    ....ja, ja, die deutsche Küste vor Danzig...das waren noch Zeiten.

Danzig, Kolberg, Memelland - doch Memelland ist abgebrannt.

G+F

Xerxes
    Is nich abgebrannt,dass sind nur die Kartoffelfeuer der Kaschuben
    Xeres,altes Mädchen du kommst doch bestimmt auch mit ,oder?
    Da kannst du rumsoneln bist die Schwarte kracht.

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Xerxes
      Heerführer

• 18.03.2001
      • 1304
      • Brandenburg-Preußen
      • Euro Sabre, Compass

...schaun mer mal. Mal sehen, wies da mit dem Arbeitsanfall ist.

Heut oder morgen Nachmittag kommt eine Wiederholung

"Wracktauchen in der Ostsee". Auf einem 3. Programm 16.15 Uhr.

G+F

Xerxes

Kommentar

• Xerxes
        Heerführer

• 18.03.2001
        • 1304
        • Brandenburg-Preußen
        • Euro Sabre, Compass

Bei uns werden gerade die Seen vom KMRD abgegrast. War gestern mal da. Es sollen Unmengen WKII Sachen im Wasser liegen. Doch leider sind auch Häuser in der Nähe...

G+F

Xerxes

Kommentar

• Don Corleone
          unter Dauerbeobachtung
          • 12.10.2000
          • 1492
          • In der Neumark

Original geschrieben von Xerxes
          Bei uns werden gerade die Seen vom KMRD abgegrast. War gestern mal da. Es sollen Unmengen WKII Sachen im Wasser liegen. Doch leider sind auch Häuser in der Nähe...

G+F

Xerxes
          Und nu?Hin und weggeholt.Die haben schließlich Tarifarbeitszeiten.Und was holen sie da raus?Stahlhelme,Karabiner,Werfergranaten,paar Bajonette und schluss.Handgranaten vielleicht.Watt willstn damit,ist doch Schrott.
          Kannst hier bei mir in rauen Mengen haben so du wollen.
          Im Wald natürlich,nich bei mir ihr Behördenpenner!
          Axel
          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• MarkChampagn
            Geselle

• 07.04.2002
            • 81
            • Baden- Württemberg
            • PI, TR, Magnetometer

Hi DAff und Don,

also: die westliche Ostsee könnte ich für ein verlängertes Wochenende evtl. noch 'reinquetschen'. Erstes Zeitfenster könnte ich mir um den 3.Okt. vorstellen! Später wird's kälter .
            (Die Badesaison endet am Totensonntag ). NUR Polen, Schweden, etc. wird schwierig...Ziel ist also prinzipiell noch offen!

Außerdem sollten wir eine Gruppe um min. 5 Leute zusammen bekommen (wegen Kosten, Bootcharter, etc.)

Gruß M.C.

Kommentar

• Don Corleone
              unter Dauerbeobachtung
              • 12.10.2000
              • 1492
              • In der Neumark

Original geschrieben von MarkChampagn
              Hi DAff und Don,

also: die westliche Ostsee könnte ich für ein verlängertes Wochenende evtl. noch 'reinquetschen'. Erstes Zeitfenster könnte ich mir um den 3.Okt. vorstellen! Später wird's kälter .
              (Die Badesaison endet am Totensonntag ). NUR Polen, Schweden, etc. wird schwierig...Ziel ist also prinzipiell noch offen!

Außerdem sollten wir eine Gruppe um min. 5 Leute zusammen bekommen (wegen Kosten, Bootcharter, etc.)

Gruß M.C.
              Also sollte ich dabei sein und es nach Polen gehen können wir uns Boot sparen weil Jureck eins hat und Unterkunft gibts da auch günstig.Oktober weiß ich noch nicht aber ich versuch es hinzubekommen.Halte es aber persönlich für besser einen späteren ZEITpunkt wenn nicht sogar Frühjahr zu planen.Und ich komm mit Tauchlehrer.Sind also 2

Axelone

Kommentar

• DAff
                Heerführer

• 14.12.2000
                • 1907
                • irgendwo im Land Brandenburg
                • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Mark und Axel

DAs mit Axel seinem U-Boot in Polen haben wir hier ja schon vor einigen Monaten besprochen.
                Damals hab ich auch schon gesagt das ich keine Motivation besitze als "Anfänger" auf 38 Meter runter zu tauchen. Das ist mir als bisheriger Schlammwühler in 4-8 Meter Tiefe echt zu fett.
                Da muss ich leider passen, weil ichs mir einfach noch nicht zutraue. Das müsst ihr verstehen. Ansonsten komm ich da immer mit.
                Das letzte mal warn wir ja auch mitm Axel in Polen tauchen. Haben dort bei 3 Grad Wassertemperatur den Bomber gesucht.
                Mann war das scheisse Kalt da !

DAff

Kommentar

• Wigbold
                  Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

Original geschrieben von DAff
                  Hallo Mark und Axel

Da muss ich leider passen, weil ichs mir einfach noch nicht zutraue. Das müsst ihr verstehen.

DAff
                  Wer es nicht versteht, taucht nix oder ist nicht Dein Freund.

Hochachtung! Manchmal kostet es mehr Mut, Nein zu sagen anstatt Ja.

DAffunterstützenderweise, Wigbold
                  Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Don Corleone
                    unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark

Original geschrieben von DAff
                    Hallo Mark und Axel

Das letzte mal warn wir ja auch mitm Axel in Polen tauchen. Haben dort bei 3 Grad Wassertemperatur den Bomber gesucht.
                    Mann war das scheisse Kalt da !

DAff
                    Nur die Harten komm in Garten.Kein Problem Daffi.Wir machen nen geführten Tauchgang und haben 2 Tauchlehrer dabei.Du mußt wie ich erst mal die Tiefenangst überwinden.Dafür empfehle ich dir mal für kleines Geld ans Mittelmeer zu fliegen.Kann ich dir nen gutes Hotel in Djerba geben und Flug sind etwa 150€ und Hotel 15€Halbpension am Tag.Ich hab auch nach Jahren der Schlammtauerei einen Heidenrespekt vor 25m gehabt.Ich war dann auf 41 ohne geringstes Problem.Das erste mal hab ich bei 33 auf den Tiefenmesser geschaut und war ganz erschrocken.Glaub mir ,dass hilft.Du kannst aber trotzdem mitkommen.Saufen findet auf 0 Meter stattlol lol lol

Axel

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark

Original geschrieben von Wigbold

Wer es nicht versteht, taucht nix oder ist nicht Dein Freund.

Hochachtung! Manchmal kostet es mehr Mut, Nein zu sagen anstatt Ja.

DAffunterstützenderweise, Wigbold
                      Du bist ein alter Frauenversteher.Bist bei deiner Dummertsache weiter?

Axel

Kommentar

• Wigbold
                        Heerführer

• 25.11.2000
                        • 3670
                        • 76829 Landau / Pfalz
                        • OGF - L + W

Original geschrieben von Don Corleone

Du bist ein alter Frauenversteher.Bist bei deiner Dummertsache weiter?

Axel
                        Wenn ich EINES nicht verstehe, dann Frauen ...

Aber ich muß doch DAffi unterstützen, damit er nicht ganz so alleine ist. Außerdem kann unter Wasser jeder Fehler der Letzte sein ...

Dummert, da bin ich weiter, ich erlebe gerade seinen Tod live, hehehe...
                        Wenn auch für mich nix mehr rausspringt , aber die Eltern müssen ihr Haus verlassen zwecks Versteigerung.

Händereibenderweise, Wigbold
                        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• Don Corleone
                          unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark

Original geschrieben von Wigbold

Wenn ich EINES nicht verstehe, dann Frauen ...

Aber ich muß doch DAffi unterstützen, damit er nicht ganz so alleine ist. Außerdem kann unter Wasser jeder Fehler der Letzte sein ...

Dummert, da bin ich weiter, ich erlebe gerade seinen Tod live, hehehe...
                          Wenn auch für mich nix mehr rausspringt , aber die Eltern müssen ihr Haus verlassen zwecks Versteigerung.

Händereibenderweise, Wigbold
                          Na Hauptsache du kriegst noch paar Mark ab.Was is mit deinen Geschäftsfreunden?Klage durch?

Kommentar

• Wigbold
                            Heerführer

• 25.11.2000
                            • 3670
                            • 76829 Landau / Pfalz
                            • OGF - L + W

Original geschrieben von Don Corleone

Na Hauptsache du kriegst noch paar Mark ab.Was is mit deinen Geschäftsfreunden?Klage durch?
                            Ich krieg nix, sag ich doch. Aber Buda bügelt ihn gerade platt mit Pfändung...

Hmm, aber das Thema wäre ja eigentlich Tauchen...

Zurückführenderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• MarkChampagn
                              Geselle

• 07.04.2002
                              • 81
                              • Baden- Württemberg
                              • PI, TR, Magnetometer

Los geht's !?

Hi DAff , Don und Wigbold,

also, ich bin auch nicht unbedingt ein Tief- Seebär und (leider) mindestens 700km vom geplanten ,Einsatzort’ entfernt.

Allerdings gibt bei mir z.B. der Bodensee (ziemlich schattig, sprich: kühl, dunkel und wirklich tief, tief, tief ) wenigstens etwas zur Übung her. Man sollte vielleicht auch intensiv überlegen, welche ,Schwierigkeiten’ man tatsächlich hat. Ich habe schon Leute erlebt, die Angst hatten im Meer vor einem Riff überhaupt nur zu schwimmen, an dem es vielleicht 500m in die Tiefe geht, obwohl das beim Schwimmen technisch natürlich gar keine Rolle spielt.

Es gibt also alberne psychologische Barrieren –wie Flugangst- , aber auch ernsthafte - vielleicht tödliche- Gefahren. Da hilft einfach nur Übung, um beide Extreme objektiv trennen zu können.

Außerdem soll es ja nicht schaden, wenn man seine Buddys vorher wenigstens flüchtig -und persönlich- kennt und man sich gegenseitig ein wenig einschätzen kann. Daher wäre ein kleiner Check- Dive ohne allzu große Ansprüche an das taucherische Können evtl. noch in diesem Jahr wirklich nicht verkehrt.

Die echten ‚Herausforderungen’ können dann ruhig im Frühjahr kommen, wenn ALLE wirklich ‚fit’ sind.

Also: werft Eure Ideen in den Raum!

Gruß M.C.

Kommentar

Lädt...