Bergungstaucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkChampagn
    Geselle

• 07.04.2002
    • 81
    • Baden- Württemberg
    • PI, TR, Magnetometer

Schatz im 'Silbersee'

Hi Forum,

ich gebe zu, daß ich die Bedeutung mancher Teich- Fundstellen bislang unterschätzt habe. Teiche und Seen waren für mich bisher nur Tauch- Übungsgelände. Die meisten Gewässer dieser Art, die ich kenne, sind ehemalige Kiesgruben. Außer Müll gibt es dort leider nur wenig zu finden ...

Auch ich 'glaube' stets an einen möglichen 'Schatzfund'. Nur würde ich nicht meine Rente drauf verwetten. Außerdem ist dies ja auch ein Schatzsucher- Forum und kein Hobby- Angler- Treff.

Also: ob Teich oder Meer... mir ist beides sehr willkommen. Jetzt scheint es mir nur wichtig, bald mal loszulegen...

Vielleicht hat ja auch Wimmi einen guten Brücken- Tipp...

Gruß

M.C.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26211
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

hab erst überlegt, ob ich Dir das per PN schreibe - dann aber doch lieber hier ...

Original geschrieben von Freudenstein
      ... ich habe gerade eine Mail von einem Chaosmike (Nomen est omen?) bekommen, der der Ansicht ist, ich wäre im falschen Forum. ...

Wenn denn das unsere das falsche Forum ist - in welches wollte er Dich denn locken ???

Eigentlich dachte ich, daß die persönlichen Differenzen einiger Forenbetreiber mittlerweile zumindest auf Sparflamme gesetzt sind - allerdings glauben immer noch einige Trittbrettfahrer mit null Durchblick über die wahren Hintergründe auf "wichtig" machen zu müssen ... Schade.

Ich kenn den Mike eigentlich, bei unserem letzten Treffen im Sommer waren keine Animositäten festzustellen. ... wie man sich doch irren kann ...

Es bleibt selbstverständlich immer noch dem User (also Dir) vorbehalten, WO er schreiben möchte.
      Eigentlich sind alle in allen Foren angemeldet. Die meisten schreiben auch in allen Foren parallel.
      ... einige allerdings betreiben ein wenig Heuchelei ...

Es bleibt immer nur eines, was ich jedem in "meinem" Forum rate:

Versucht Euch selbst ein Bild zu machen, in dem Ihr die anonymen Netzteilnehmer persönlich kennen lernt !

... es gibt genügend bundesweite Treffen, Bratfeste, Kleintreffen, Stammtische etc.
      Niemals sein Fähnchen in des einen oder anderen Wind hängen, bevor man nicht weiß, woher er denn überhaupt weht ...
      (Den Fehler (sofern man ihn so nennen kann) machen zu viele ...)

Dein Angebot eines Treffens samt Organisation ist Spitze !
      Ich/wir unterstützen Dich da gerne bzw. können wir das gern zusammen machen.
      ... bin für einige Sachen sogar schon mehr als 500 Km gefahren - nur um die Leute kennen zu lernen

WIE so etwas aber auch enden kann, kannst Du mal hier nachlesen
      ... hochinteressanter, teilw. langer Thread mit allen Höhen und Tiefen des Schatzsucher-Daseins.
      (... was aber auch nicht die ganze Story ist ...)

Erstmal Ende.
      Gruß
      Jörg Ohnesorge
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DieterTD

Wie jetzt?

Wie? Was? Wohin gelockt?
        Muß ich ein Taucherforum eröffnen? : :

Gruß

Dieter
        (heuteehernichternst)

Kommentar

• ChaosMike

hmmm hölzchen,

wäre sicher keine schlechte idee, aber dann ein öffentliches . Dann können wir in dem internen geheimerweise mit den ganzen anderen "rübergelockten" Tauchern ungestörter über die Bergung des ... weiterplanen

Kommentar

• Hecht
            Ritter

• 06.02.2001
            • 305
            • Niedersachsen

Habe ich was verpasst?

Habe ich irgendwas geschrieben, was unerwünscht war? Bin ich im falschen Forum? Im Moment kann ich o.a. nicht nachvollziehen.
            Bis dann
            Tom

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 10.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

nee, Du hast nix falsches geschrieben.

Mike wird´s wohl noch erklären?!

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26211
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

kurzer Kommentar ...

@Tom: Keine Sorge, Du bist unschuldig ...

@all: Wir haben soeben Abschied vom Mitglied Chaosmike genommen. Nach wiederholtem Hinweis reicht es ganz einfach.

@Dieter: Getroffene Hunde bellen ???

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DieterTD

Ich weiß wirklich von nix.

Aber man will ja nicht unvorbereitet sein, wenn sie denn zu hunderten über das Forum herfallen

Gruß

Dieter

Kommentar

• Don Corleone
                    unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark
                    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von DieterTD
                    Ich weiß wirklich von nix.

Aber man will ja nicht unvorbereitet sein, wenn sie denn zu hunderten über das Forum herfallen

Gruß

Dieter
                    Brrrrrr.Mädels.Nu kommt mal wieder runter.Alle.
                    Ich hab mich mal ganz dezent(ja,kann ich auch) aus der Sache hier rausghalten und wollte abwarten ob was bei rauskommt.Ich habe so meine Erfahrungen mir den sogenannten Profis die helfen wollen und im Grunde nur Infos abgreifen.Damit will ich niemandem was unterstellen.Das Problem kennen alle "Wissenden"nich wahr Dieter,Jörg usw?

Aber davon mal abgesehen,wohin gleitet das ab?
                    Was mit Mike los is weiß ich nich,die anderen kenn ich nich und mir kommt es nur so vor als on hier Jeder gegen Jeden stänkert.
                    Jörg sein Seitenhieb aufs Erdwurmforum is etwas spitzzüngig formuliert und wenn Mike Leute manipulieren will ist das auch dämlich.Wo sind nur die Zeiten wo es mehr Familiär zuging in unserer Zunft.Eine Zeit der Koralletreffen,TD Forum,im SDE Forum mit Dirty Harry rumstreiten-vertragen etc.Wo ist nur die schöne Zeit hin???
                    Dieter hat mir letztens mal geschrieben das die große Profilierungswut ausgebrochen ist und das is wohl auch so.Es fehlt der Wille zum Gemeinsinn.Damit sind wir leider auch wie in so vielem ein Spiegel dieser kranken Gemeinschaft.
                    Uns fehlt die Kraft und der Wille an einem Strang zu ziehen.Wir sind ein Haufen Träumer und Spinner die nich mehr zustande bringen als uns gelegentlich mal zu nem Bier und ner Bratwurst zu treffen.Nicht das das schlecht währ aber irgendwie reicht das doch auf Dauer nicht.Wir lassen zu das die die wirklich was zu sagen haben uns weiter auf der Nase rumtanzen.Wir sind doch eine nicht zu verachtende Streitmacht.Warum boxen wir nicht mal was durch was für alle gut ist?Zeigen verlogene Ärchologen an,prangern diebische Gutachter an,fechten gegen Unrecht das ehrlichen Findern geschiet,streiten gegen dumme Gesetze und bringen die Presse dazu nicht immer kommentarlos den Mist zu übernehmen den LDAs und ander ihnen vorsetzen(siehe Sonnenscheibe).WARUM SIND WIR SO TAUB???
                    Wir sitzen jeder für sich vorm Bildschirm und versuchen dem andern die Sandburg weg zu pissen.Wir sind echt traurig.
                    Und ich auch.SO,dass mußt ich mal loswerden.

Axel
                    mit Weltschmerz
                    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• DieterTD

Ach Axelchen,

ich brauch nicht runterkommen weil: ich war in letzter Zeit nie oben. Ich seh das eher als Belustigung.

Ich weiß auch wirklich nicht, was Mike wem geschrieben hat oder auch nicht und wenn ja, gegen wen. Und wenn ich ehrlich bin habe ich auch gar keine Lust, da irgend was aufzuklären. Wozu?

Nimms gelassen und einfach als gegeben hin. Oder umschreibe es mit einem Wort mit 6 Buchstaben.

Gruß

Dieter

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 26211
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

?????????????????????????????????

... da scheinst Du was zu verwechseln, Axel.

Original geschrieben von Don Corleone
                        Jörg sein Seitenhieb aufs Erdwurmforum is etwas spitzzüngig formuliert ...
                        ... da weiß ich jetzt von nix. Wo hab ich??

Ist der Eindruck vielleicht erst im Zusammenhang mit den auf meinen Beitrag folgenden Beiträgen entstanden???
                        DA kann ich nichts für.
                        ... wobei es mich schon sehr wundert, wer weshalb denn ausgerechnet auf den Beitrag reagieren muß ...

Es geht mir hier nur um eines:
                        Es kotzt mich granatenmäßig an, daß verschiedene Leute (die in so ziemlich allen Foren gemeldet sind) meinen im Hintergrund intrigieren zu müssen. DAS passiert nur hier. In/mit allen anderen Foren wird derart Unsinn nicht getrieben.

Warum läßt man den User nicht allein entscheiden, WO er lesen und schreiben möchte???
                        Haben wir es hier nötig, unsere Seite am Laufen zu halten durch die permanente Produktion von Streß und Mißgunst - oder geschieht das wo anders??

Axel, wenn Du frühere, bessere (??) Zeiten in Erinerung rufst, so stimme ich Dir zu. Die gab es.
                        ... da befanden sich andere im Visier (von anderen) - der Streß war wohl ähnlich (nur nicht so öffentlich)
                        ... soll heißen: Die eigentliche Ursache ist noch da.

... und wer Dich und andere z.B. von den berühmten Koralletreffen kalt ausgeschlossen hat, bestehende Freundschaften zu unterbinden versuchte, vor allem WARUM, da fragst Du am besten die, die immer "wirklich von nix" wissen ...
                        Aber das weißt Du ja auch so

Für den Rest der einfach nur Mitlesenden möche ich nur eines sagen:
                        Es tut mir sehr leid, daß wieder einmal ein guter, vielversprechender Ansatz zu einer Kontaktanbahnung derart torpediert wurde.
                        Schade.

Jörg

P.S.
                        Wemm jetzt unbedingt noch jemand zum Randthema dieses Threads (falsches Forum ...) etwas sagen möchte, so tue er dies bitte hier !!
                        Das Hauptthema war "Bergungstaucher" - und nur DARUM sollte es in DIESEM Thread eigentlich gehen!
                        Dankle

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DAff
                          Heerführer

• 14.12.2000
                          • 1907
                          • irgendwo im Land Brandenburg
                          • XP Reaktor , Ebinger

Original geschrieben von Don Corleone

Wo sind nur die Zeiten wo es mehr Familiär zuging in unserer Zunft.Eine Zeit der Koralletreffen,TD Forum,im SDE Forum mit Dirty Harry rumstreiten-vertragen etc.Wo ist nur die schöne Zeit hin???

+++
                          Naja, damals hatten allen einen gemeinsamen Feind !!
                          Das, was alle brauchen, um zusammen zu halten.
                          Da hat Gott und die Welt aufm Harry herum gehackt.
                          Dann wurde sich da mit rein gehangen, rumgefetzt und dann war der ausgleich für sich selber geschaffen.
                          Alle gegen Harry und danach nochma schön zusammen über ihn hergezogen.
                          Na und nun ?
                          Isser etabliert und Gestänker gibts nich mehr.
                          Hmmm. Und schon kommt lange Weile auf und es entstehen dumme Gedanken.

Dieter hat mir letztens mal geschrieben das die große Profilierungswut ausgebrochen ist und das is wohl auch so.Es fehlt der Wille zum Gemeinsinn.

+++
                          Eben lange Weile. Und weil es wohl bei den Meisten an Wirklichen "Treffern" fehlt.

Damit sind wir leider auch wie in so vielem ein Spiegel dieser kranken Gemeinschaft.
                          Uns fehlt die Kraft und der Wille an einem Strang zu ziehen.Wir sind ein Haufen Träumer und Spinner die nich mehr zustande bringen als uns gelegentlich mal zu nem Bier und ner Bratwurst zu treffen.Nicht das das schlecht währ aber irgendwie reicht das doch auf Dauer nicht.Wir lassen zu das die die wirklich was zu sagen haben uns weiter auf der Nase rumtanzen.

+++
                          Ehh Axel. Ich tanze niemanden auf der Nase rum !

Wir sind doch eine nicht zu verachtende Streitmacht.Warum boxen wir nicht mal was durch was für alle gut ist?Zeigen verlogene Ärchologen an,prangern diebische Gutachter an,fechten gegen Unrecht das ehrlichen Findern geschiet,streiten gegen dumme Gesetze und bringen die Presse dazu nicht immer kommentarlos den Mist zu übernehmen den LDAs und ander ihnen vorsetzen(siehe Sonnenscheibe).WARUM SIND WIR SO TAUB???
                          Wir sitzen jeder für sich vorm Bildschirm und versuchen dem andern die Sandburg weg zu pissen.Wir sind echt traurig.
                          Und ich auch.SO,dass mußt ich mal loswerden.

Axel
                          mit Weltschmerz

Jo Axel.
                          Der Drang die Welt zu verbessern is ein guter Traum.
                          Aber nach 2 Tagen interessierts irgendwie keinen mehr !

DAff

Kommentar

• MenschKarl
                            Banned
                            • 06.10.2002
                            • 25

Schwerelos

Unter Wasser weiteratmen zu können ist schon eine tolle Sache!
                            Zuletzt geändert von MenschKarl; 19.10.2002, 22:41.

Kommentar

• Freudenstein

Tag zusammen
                              Ihr bewertet das mit dem Mike vielleicht etwas über, ich bin durchaus für Meinungsfreiheit, auch wenn es nicht die Meine ist.
                              Lieber Hecht
                              Deinen Ausführungen entnehme ich, daß Du lizensierter professioneller Taucher bist, dann ist es verständlich, daß Du in der Freizeit nicht auch noch mit Tauchen Geld verdienen willst, also in dieser Beziehung wie Du schreibst, keine finanziellen Interessen hast. ( Hab ich das richtig so verstanden?)
                              Kann es aber Schatztaucher geben, die keine finanziellen Interessen haben, sei es Bargeld, Gold oder andere Wertgegenstände, die man am Grunde finden kann?
                              Lieber Don Corleone
                              Du hast ein Problem mit den sogenannten Profis. Es gibt keine sogenannten Profis. Entweder ist man Profi, oder man ist es nicht. Ein Profi ist jemand, der mit einer speziellen Tätigkeit seinen Lebensunterhalt verdient, im Unterschied zum Hobbytaucher, der das nicht muß, wei er eben anders sein Geld verdient, oder vielleicht auch als Sozialhilfeempfänger geschenkt bekommt. Ich z.B. bin staatlich gemeldeter Schatz- oder Bergungstaucher, muß meine Funde oder Bergungsaufträge versteuern und muß dementsprechend gewinnorientiert denken, weil ich sonst "verhungere". Ich will im Übrigen nicht helfen und auch nicht abgreifen, sondern mit anderen Tauchern oder auch nichttauchenden Informanten eine kurz- oder längerfristige Beziehung eingehen, die für BEIDE SEITEN sinnvoll ist.
                              EIN PROFI ist nicht zwangsläuffig besser als ein Hobbyist, aber ein schlechter Profi ist nicht lange Profi, woraus man schliessen kann, daß ein langjähriger Profi gut sein MUß.
                              Natürlich schliesst das nicht aus, daß ein Hobbyist noch besser als der Profi ist.
                              Bis dann Jörg

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 26211
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

natürlich ...

Original geschrieben von Freudenstein

Kann es aber Schatztaucher geben, die keine finanziellen Interessen haben, sei es Bargeld, Gold oder andere Wertgegenstände, die man am Grunde finden kann?

... es ist nur eine Frage der Definition von "Schatz" ...
                                Mir z.B. geht es mittlerweile (fast) nur noch um das "Sehen" und Dokumentieren.

Wenn ich mit den einen oder anderen gemeinsam unterwegs war habe ich zu oft die Erfahrung gemacht, daß das unbedingte "fündig" werden wollen (gar müssen ...) den Leuten derart die Sinne vernebelt, das sie schon kaum noch klar denken können - und dadurch so mancher Tour den Spaß geraubt haben. Von Einhaltung der Tourplanung bzw. des Programms kann da nicht mehr die Rede sein - das ging teilw. dann schon hart an die Sicherheitsgrenzen ...

Im Vordergrund sollte immer der Spaß stehen, niemals der Erfolgszwang.
                                Erfolg stellt sich dann von selbst ein ...

Das mag für erfolgsorientierte Profis vielleicht anders sein - aber ich bin ja nur Amateur (im ursprünglichen Wortsinne ) ...

Nun macht endlich Termine!!
                                ... ich will mithelfen.

unterstützenderweise
                                Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...