Bergungstaucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hecht
    Ritter

• 06.02.2001
    • 305
    • Niedersachsen

Hallo Freudenstein,

Lieber Hecht
    Deinen Ausführungen entnehme ich, daß Du lizensierter professioneller Taucher bist,

>lizensiert ja, professionell mehr oder weniger,

dann ist es verständlich, daß Du in der Freizeit nicht auch noch mit Tauchen Geld verdienen willst, also in dieser Beziehung wie Du schreibst, keine finanziellen Interessen hast. ( Hab ich das richtig so verstanden?)

> Eigentlich nicht, ich habe Deine o.a. Antwort so verstanden, dass Du Recherchen dementsprechend entlohnst. Meine Recherchen stelle ich gegen Entlohnung nicht zur Verfügung. So war es gemeint.

Bis dann

Kommentar

• Freudenstein

Lieber Sorgnix
      auch einem Berufsschatztaucher darf die Arbeit Spass machen, Spass steht aber nicht unbedingt an erster Stelle. Unter Erfolgszwang zu stehen ist auch für den Profi schädlich bis tödlich. Aber sowohl der Profi als auch der Hobbyist müssen aufpassen, daß sie ihr Budget nicht überschreiten. Im Gegensatz zum archäologischen Taucher ist der Schatztaucher immer primär am finanziellen Wert des Fundes interessiert, zumindest aber am dekorativen Wert, z.B. ein geborgener alter Taucherhelm macht sich toll in der Wohnung, hat aber auch einen nicht unerheblichen Wert (siehe Buch von Mario Weidner "Versunkenen Schätzen auf der Spur")
      Nun, ich bin des Diskutierens ein wenig müde, wer interessiert an der Schatzsuche unter Wasser ist, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Entweder hier übers Forum, telefonisch unter 0212-2443710 oder Ihr kommt direkt bei mir im Laden vorbei.

Treffen
      Wer Lust hat, kann mich auf dem 9.Schatzsuchertreffen in Köln 01.-03.11. persönlich treffen, es ist das größte Schatzsuchertreffen in Deutschland, Taucher sind nicht ganz so viele dort. Einladungen gibt es über M.Brueche@t-online.de

Viel Erfolg unter Wasser

Jörg

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26204
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Köln ...

... DAS ist es.

Da wollte ich eigentlich auch wieder hin - sofern die Termine es zulassen.

Na denne, hoffen wir das Beste!
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...