Geisternetze 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

Zitat von Swordfish
    So ganz verstehe ich nicht, warum der so wertvolle Plastikmüll erst dem Meer übergeben werden muß ...
    weil ihn die bewohner, touristen, etc. ... einfach gedankenlos dort entsorgen!?
    nicht jeder in großen mengen, aber sehr viele in kleinen mengen ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲

Kommentar

• Swordfish
      Bürger

• 03.08.2009
      • 118
      • NRW
      • So Dies und Das

Zitat von ghostwriter
      weil ihn die bewohner, touristen, etc. ... einfach gedankenlos dort entsorgen!?
      nicht jeder in großen mengen, aber sehr viele in kleinen mengen ...
      Dort?
      Nein, die Touristen entsorgen den Müll nicht gedankenlos im Meer. Touristen haben selten gelegenheit dazu. Die Mengen die durch so ein verhalten anfallen spielen praktisch keine Rolle.
      Es sind Drittstaaten ohne passende Infrastruktur, die das Zeugs loswerden wollen.(von maffiösen Machenschaften mal abgesehen) Würde man dem Kilo Plastikmüll einen Geldwert gegenüberstellen, würde das Zeugs genau so gesammelt wie Essensreste aus der Mülltonne in Thailand. Ein Geschäftszweig würde sich auftun der es denen, die heute noch auf Müllkippen ihr Dasein fristen, eine Geschäfts- und damit Lebensgrundlage bieten würde.
      Das Problem der Umweltverschmutzung lässt sich erst dann lösen, wenn aus dem Schmutz ein Wertstoff wird.
      Nenn mir jemanden, der sein Kapital freiwillig zur verfügung stellt, um die Meere nachhaltig von Plastikmüll zu reinigen. Du bist es nicht, ich bin es nicht. Warum? weil wir alle nichts zu verschenken haben. Weder Geld noch Wertsachen.
      Und so lange dem Plastikmüll kein wirtschaftlicher Wert zugewiesen wird, wird sich auch nichts ändern.

Mal am Rande bemerkt, das Thema gehört so ausführlich eigentlich nicht mehr hier her.
      Klar, dass wir alle eine schöne und saubere Welt haben wollen. Aber hier im Forum geht es wohl mehr darum mit einer Sonde über den Acker zu latschen.

Gerne können wir uns in einem Umweltforum wiedertreffen und dort weiter machen.

Robin
      Mit dem Glück ist es wie mit dem Pupsen.
      Wenn du es erzwingst, wird es Sch.....

Distinguendum est inter et inter.

Kommentar

• Gemueselaste
        Ritter

• 18.05.2004
        • 367
        • Landau
        • UWM 20

Zum Thema Müll Meer und Malediven: die dunkle Seite des Tourismus!

1

2

3

Gegen das, was da abläuft sind Geisternetze eher das geringere Problem.

Kommentar

Lädt...