Neu im Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cheezy09
    Geselle

• 15.11.2002
    • 59
    • baden/bodensee
    • uwex 722

Neu im Forum

Hallo zusammen,

ich bin echt überrascht, dass es ein Forum in der Art und Weise im Netz überhaupt gibt. Ich dachte, ich wäre der einzige Angebrannte, der sich mit einem Metallsuchgerät privat ins Wasser traut.

Ich stell mich aber glaub ich erst mal vor:

Mein Spitzname ist CHEEZY (so kennen mich die meisten), bin Baujahr 64, hab das Tauchen mit sechs Jahren von meinem Vater gelernt (es gibt keinen besseren Ausbilder als den eigenen Vater. Der scheißt einen nicht zusammen, wenn man Mist gebaut hat, der haut einem direkt den Hintern voll), hab dann das Glück gehabt beruflich tauchen zu können und bin seit vier Jahren mit einem UWEX 722 am Bodensee und Umgebung am Start.

In der Zeit, in der ich nun schon "gründel" hab ich das eine oder andere Schätzchen an die Oberfläche bringen können. Im Gegensatz zu den "gewöhnlichen" Tauchern aus meiner Gegend, finde ich das Tauchrevier Bodensee äusserst interessant.
    Man kann zwar nicht so viele Fische und Wracks und Korallen und farbiges Gedöns sehen, aber dafür finde ich in der Regel bei jedem Tauchgang etwas Interessantes aus der Vergangenheit.
    Die letzten vier Jahre mit dem UWEX brachten hauptsächlich Sprengstoff und Munition vom 2 Weltkrieg ans Licht und mir einen Haufen Kopfzerbrechen und teilweise Scherereien mit der Landespolizei. Aber das läuft jetzt in geordneten Bahnen und sie lassen mich in Ruhe.

Meine besten Ergebnisse hab ich bis jetzt an Brücken gemacht. Da gab es immer was zum bergen. Egal ob geklauter Wandsafe, antike Flaschen, Säbel, Dolche, Bajonette oder alte Bügeleisen. Es war immer lohnend. Ich probier mal ein Bild von meinem besten Treffer zu posten. Drei Säbel, ein SA Dolch, ein HJ Messer und mehrere Bajonette. Das war ein Volltreffer in die Goldgrube!
    Na ja, ich hoffe, das mit dem bild klappt. Bis demnächst wieder
    Zuletzt geändert von cheezy09; 15.11.2002, 23:41.
    Gruß CHEEZY
  • cheezy09
    Geselle

• 15.11.2002
    • 59
    • baden/bodensee
    • uwex 722

Bild fehlt

Mist,
    das mit dem Bild bekomme ich nicht auf die Reihe. Kann mir mal jemand helfen?
    Gruß CHEEZY

Kommentar

• Päsce

Ja, schick das Bild an pascalhofer@swissonline.ch dann stell ich Dirs rein

Grüsse
      Pascal

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 10.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Nun ja, geholfen ist ihm damit aber nich...

man gebe im Feld "Datei anhängen" ein, wie das Bild heißt und wo es sich befindet.
        Evtl. muß es verkleinert werden...

Oder aber gehe auf durchsuchen, dann wie gehabt...

Kommentar

• cheezy09
          Geselle

• 15.11.2002
          • 59
          • baden/bodensee
          • uwex 722

Also neues Bild, neuer Versuch. Mal sehen, ob´s jetzt klappert
          Angehängte Dateien
          Gruß CHEEZY

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

na siehste, klappt doch.

Kommentar

• Päsce

Siehst jetzt kannst es

Ich setell Dir das, wo Du mir geschickt hast, trotzdem noch rein.

Grüsse
              Pascal
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Don Corleone
                unter Dauerbeobachtung
                • 12.10.2000
                • 1492
                • In der Neumark
                • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Neu im Forum

Original geschrieben von cheezy09
                Sehr nett für Wasserfunde.Wir haben auch nen See wo davo einiges drinliegt un auch schon was geborgen.Leider is es etwas weit mal zu dir zu kommen.Schade.Kaputte zu Tauchen brauchen wir immer.
                AXEL
                Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• cheezy09
                  Geselle

• 15.11.2002
                  • 59
                  • baden/bodensee
                  • uwex 722

Weite Strecke

Hi Axel,
                  ich hab grad mal auf dem Routenplaner gekuckt: 823 km! Bischen viel für´n Sonntagnachmittagtauchgang. Aber ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es bei euch oben Lichtjahre besser sein soll, was die Ausbeute anbelangt. Man muß nur wissen, wo man suchen muß. Ist bei uns hier aber auch das gleiche. Vielleicht klappt´s aber trotzdem irgendwann mal.
                  Gruß CHEEZY

Kommentar

• Don Corleone
                    unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark
                    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Weite Strecke

Original geschrieben von cheezy09
                    Hi Axel,
                    ich hab grad mal auf dem Routenplaner gekuckt: 823 km! Bischen viel für´n Sonntagnachmittagtauchgang. Aber ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es bei euch oben Lichtjahre besser sein soll, was die Ausbeute anbelangt. Man muß nur wissen, wo man suchen muß. Ist bei uns hier aber auch das gleiche. Vielleicht klappt´s aber trotzdem irgendwann mal.
                    Ja,dass stimmt.Aber ich habe so verdammt wenig Zeit.Ich berge ja nebenbei auch noch ein paar Flieger.Ich wünsch dir viel Glück.

Axel
                    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin
                      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

willkommen

hi cheezy09 erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum (komm leider erst heut dazu, war über das Wochenende unterwegs)

Schöne Funde, die du da gemacht hast, Glückwunsch !!!

Ich persönlich meine, es gibt überall was zu finden, ob jetzt im Osten oder am Bodensee, ist eigentlich egal. Es kommt nur auf die Einstellung drauf an
                      Wenn ich mit Dollarscheinen in den Augen losziehe, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich abends frustriert bin

Mach weiter so und noch viel Spass und Gedankenaustausch bei uns !!!

claus
                      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• cheezy09
                        Geselle

• 15.11.2002
                        • 59
                        • baden/bodensee
                        • uwex 722

Hi Claus,
                        Dein Spruch mit den Dollarzeichen spricht mir voll aus dem Herzen.
                        Am schönsten ist es doch immer, wenn man ohne große Erwartungen rein geht und dann trotz allem mit was Interessantem wieder raus kommt.
                        Vor Jahren kam ich mal auf die Idee, an einer Bachbrücke bei mir zu tauchen. Mein Vater hat mich für bekloppt erklärt: " Da kannst Du im Winter mit Gummitiefeln durchlaufen."
                        Und genau deswegen dachte ich auch daran, dort zu tauchen. Da hat garantiert noch keiner getaucht, weil jeder dachte, wenn da mal was gelegen hat, hat das bestimmt schon irgendeiner im Winter wieder rausgeholt.
                        Der Tauchgang war zugegebenermassen schon eine Lachnummer. Teilweise stand die Flasche oben noch aus dem Wasser, so niedrig war´s, aber mit Schnorchel in der Strömung war gar nichts zu machen, weil der immer unter Wasser gedrückt wurde.
                        Das Ergebnis gab mir dann recht: Zwei Ari-granaten, ein Rohr von einer Pz.-faust, zwei Bajonette und ein HJ Messer.
                        Mein Vater hat erst mal sparsam gekuckt.
                        Ich hoffe, wir können irgendwann mal zusammen was unternehmen. Eventuell nächste Frühjahr, zur Zeit bin ich ausser Gefecht, weil ich mir meine Nase operieren lassen musste. Der Doc hat mich für die nächsten drei Monate erst mal gegroundet! Nun werd ich halt Sonderspaziergänge anstatt Tauchgänge machen.
                        Zuletzt geändert von cheezy09; 18.11.2002, 23:46.
                        Gruß CHEEZY

Kommentar

• MarkChampagn
                          Geselle

• 07.04.2002
                          • 81
                          • Baden- Württemberg
                          • PI, TR, Magnetometer

Hi Leute,

ich melde mich dann mal nach 6 Wochen zu Wort. Schön, daß hier wieder ein
                          wenig Leben rein kommt.

Die Wassertemperatur ist in der Zwischenzeit auch um 10°C gefallen. Aber, was
                          soll's!? Eistauchen macht auch Spaß!

Gibt es neue Ziele?

Glück auf...

Kommentar

• MarkChampagn
                            Geselle

• 07.04.2002
                            • 81
                            • Baden- Württemberg
                            • PI, TR, Magnetometer

Übrigens...

ein paar klasse Pix für U/W- Freunde... gibt's bei

Kommentar

• MarkChampagn
                              Geselle

• 07.04.2002
                              • 81
                              • Baden- Württemberg
                              • PI, TR, Magnetometer

Tschuldigung

versucht's mal bei der Index- Seite http://www.wrecksonline.com

Gruß Mark...

Kommentar

Lädt...