ich bin echt überrascht, dass es ein Forum in der Art und Weise im Netz überhaupt gibt. Ich dachte, ich wäre der einzige Angebrannte, der sich mit einem Metallsuchgerät privat ins Wasser traut.
Ich stell mich aber glaub ich erst mal vor:
Mein Spitzname ist CHEEZY (so kennen mich die meisten), bin Baujahr 64, hab das Tauchen mit sechs Jahren von meinem Vater gelernt (es gibt keinen besseren Ausbilder als den eigenen Vater. Der scheißt einen nicht zusammen, wenn man Mist gebaut hat, der haut einem direkt den Hintern voll), hab dann das Glück gehabt beruflich tauchen zu können und bin seit vier Jahren mit einem UWEX 722 am Bodensee und Umgebung am Start.
In der Zeit, in der ich nun schon "gründel" hab ich das eine oder andere Schätzchen an die Oberfläche bringen können. Im Gegensatz zu den "gewöhnlichen" Tauchern aus meiner Gegend, finde ich das Tauchrevier Bodensee äusserst interessant.
Man kann zwar nicht so viele Fische und Wracks und Korallen und farbiges Gedöns sehen, aber dafür finde ich in der Regel bei jedem Tauchgang etwas Interessantes aus der Vergangenheit.
Die letzten vier Jahre mit dem UWEX brachten hauptsächlich Sprengstoff und Munition vom 2 Weltkrieg ans Licht und mir einen Haufen Kopfzerbrechen und teilweise Scherereien mit der Landespolizei. Aber das läuft jetzt in geordneten Bahnen und sie lassen mich in Ruhe.
Meine besten Ergebnisse hab ich bis jetzt an Brücken gemacht. Da gab es immer was zum bergen. Egal ob geklauter Wandsafe, antike Flaschen, Säbel, Dolche, Bajonette oder alte Bügeleisen. Es war immer lohnend. Ich probier mal ein Bild von meinem besten Treffer zu posten. Drei Säbel, ein SA Dolch, ein HJ Messer und mehrere Bajonette. Das war ein Volltreffer in die Goldgrube!
Na ja, ich hoffe, das mit dem bild klappt. Bis demnächst wieder


Kommentar