Ist es jemanden schon mal passiert, dass wertvolle Recherchenergebnisse oder gescannte Dokumente vom Rechner geklaut wurden? Ich meine jetzt speziell nur solche "Schatzsucher"-Dateien, also mit dem Hintergedanke an das gesammelte Wissen zu kommen und nicht nur die Daten zu zerstören?
Da bei einem bekannten vor kurzer Zeit genau die relevanten Verzeichnisse kopiert wurden, nicht gerade die Musik oder die Filme, vielmehr die Recherchen-Arbeit, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfache Hacker waren.
Vor allem haben sie die Dateien nicht zerstört, was eigentliches Ziel solcher Personen ist, sondern die Daten, wie auch immer, zu verwerten.
Hat jemand auch schon mal solche Bekanntschaft gemacht?
Da bei einem bekannten vor kurzer Zeit genau die relevanten Verzeichnisse kopiert wurden, nicht gerade die Musik oder die Filme, vielmehr die Recherchen-Arbeit, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfache Hacker waren.
Vor allem haben sie die Dateien nicht zerstört, was eigentliches Ziel solcher Personen ist, sondern die Daten, wie auch immer, zu verwerten.
Hat jemand auch schon mal solche Bekanntschaft gemacht?
Kommentar