Probleme mitm Internet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Zitat von Jens64
    Hallo Andreas,
    das mit diesem blöden ntsearch hatte ich bis heute früh auch. Immer wenn ich den IE aufmachte kamm dann ein weisser Bildschirm und anschließend ein Schweinedialer der sich selbst runterlud. Gott sei dank funzt der bei DSL nicht *freu*
    Nach langem suchen habe ichs gefunden, wo das Teil versteckt war. Geh mal auf Einstellungen/Systemsteuerung/Programme.
    Findest Du dort ein Programm das sich "Save now" schimpft", dann lösche dieses und Du hast Ruhe. Habs bei mir heute gemacht und seitdem funzt alles wieder wunderbar.

Grüße
    Jens64

Hallo Jens,

könnte sein dass es an sowas liegt, kann mir zwar nicht erklären wie ich mir so einen komischen Dialer eingefangen haben soll, aber ist schon möglich. Hin und wieder öffnet sich ohne dass ich auf schmutzigen Seiten bin so ein komisches Fenster, ich klick aber dann immer sofort aufs Kreuz rechts oben.
    Habe zwar auch DSL, also kann im Prinzip nix passieren, aber man weiss ja nie.
    Jeder der sowas ins Netz stellt gehört er........!

Wie kann ich denn das komische Teil finden? Gibts da ein Programm das sowas löscht?
    Ich bedanke mich noch ein Mal bei all den hilfsbereiten Menschen hier!

Internet ist halt leider nicht mein Bereich.

Router habe ich auch einen, aber der Lösungsansatz von Jens klingt gut.
    Mal sehen.

Vor Format C habe schrecke ich bissl zurück, weil ich einiges auf meinem PC gespeichert habe (Briefe, Musik,...) wäre zuviel Arbeit das alles wieder aufzubauen.

Servus,
    Andreas
    Andreas

Kommentar

• Muhns
      Landesfürst

• 22.08.2002
      • 755

http://www.google.de
      "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Thor
        Ratsherr

• 10.04.2001
        • 291
        • Herford/NRW
        • MD3009

Hallo Andreas,

einen Dailer einfangen geht sehr schnell.

Früher musste man so dumm sein und einen Dailer erst selbst herunter laden.
        Das passiert so bei Seiten mit dem Text: "Die Seite kann nicht richtig angezeigt werden, laden sie dieses Zusatzprogramm herunter" oder so ähnlich.
        Hat man dann auf <OK> geklickt hat man sich den Dailer auf den eigenen Rechner installiert.

Heute ist es möglich, daß man einen Dailer sofort installiert bekommt, schon wenn sich ein POPUP-Fenster öffnet.
        Das alles Dank Microsoft Active-X...

Einige sehr einfache Dailer findet man auf der Festplattenpartition auf der sich das Betriebssystem befindet im Verzeichnis >Programme >Webdailer.
        Diese lassen sich auch wieder gut deinstallieren.

Einige Dailer werden mit jedem Windowsstart mitgestartet und können dadurch auch gut gefunden werden.

Wenn Du unten links auf <Start> gehst, Linksklick, rechts auf <ausführen> gehst, links anklickst, dann msconfig eingibst und mit <OK> bestätigst, dann wird das Systemkonfigurationsprogram gestartet.
        Dort findest Du unter <Systemstart> die Dateien, die von Windowsstart ausgeführt werden.
        Dailer werden hier eventuell mit aufgeführt.
        Es wäre interessant welche Namen und Pfade dort stehen
        Am Besten Du drückst die Tastenkombination <ALT>+<Druck> .
        Dadurch erzeugst Du einen Screenshot ( ein Abbild ) des aktiven Fensters.
        Dieses Bild könntest Du hier posten, vielleicht erkennt man alte Bekannte wieder...

Auf der Festplatten können eventuell auch verdächtige Dateien gefunden werden.
        Wenn Du z.B. das Verzeichnis Windows öffnest, siehst Du, daß vor jedem Dateinamen ein Symbole steht. Siehst Du Eine Datei vor der kein Symbol steht, ist dies schon sehr verdächtig, auch wenn der Dateiname auf eine Windwossystemdatei lautet z.B. SVCHOST.EXE!
        So eine Datei sollte man mal mit einem Editor "durchleuchten", tauchen dann Worte wie SEX,Teens,... auf, kann man von einem Dailer ausgehen.
        Von Dailer bevorzugte Verzeichnisse sind die StammPartition ( meistens C: ),Windows, Windows>System.

Leider sind nicht alle Dailer so leicht zu finden...

Wie gesagt die Dateinamen in der Systemstartanzeige wären sehr interessant.

Viele Grüsse
        Thor

Kommentar

• Andreas
          Landesfürst

• 04.04.2001
          • 671

Zitat von Thor

Wenn Du unten links auf <Start> gehst, Linksklick, rechts auf <ausführen> gehst, links anklickst, dann msconfig eingibst und mit <OK> bestätigst, dann wird das Systemkonfigurationsprogram gestartet.
          Dort findest Du unter <Systemstart> die Dateien, die von Windowsstart ausgeführt werden.
          Auf der Festplatten können eventuell auch verdächtige Dateien gefunden werden.
          Wenn Du z.B. das Verzeichnis <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Windows&v=52&src=zon">Windows</a> öffnest, siehst Du, daß vor jedem Dateinamen ein Symbole steht. Siehst Du Eine Datei vor der kein Symbol steht, ist dies schon sehr verdächtig, auch wenn der Dateiname auf eine Windwossystemdatei lautet z.B. SVCHOST.EXE!
          So eine Datei sollte man mal mit einem Editor "durchleuchten", tauchen dann Worte wie SEX,Teens,... auf, kann man von einem Dailer ausgehen.
          Von Dailer bevorzugte Verzeichnisse sind die StammPartition ( meistens C: ),<a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Windows&v=52&src=zon">Windows</a>, Windows>System.

Viele Grüsse
          Thor

Hi Thor,

sorry, aber wie geht des genau? Wenn ich einen rechtsklick auf Start mache, dann kommt leider kein ausführen.
          Bin zwar auf der FOS Wirtschaft und habe in DV/WINF sogar ne 2 gehabt, aber leider nicht auf sowas ;-)!

Danke Dir auch sehr für Deine Hilfe!

@Muhns: Danke, werde ich gleich probieren.

Gruß
          Andi
          Andreas

Kommentar

• Huskie
            Landesfürst

• 18.01.2003
            • 627
            • Benterode / Niedersachsen

Ich habe zu meiner Firewall noch ein Anti-Virenprogramm drauf.
            Ist für jeden kostenlos und funktioniert aüßerst löblich.
            Hier klicken

Redlich, der Huskie
            Gruß
            vom Huskie
            ----------------------------------------------------

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Thor
              Wenn Du unten links auf ? <Start> gehst, Linksklick, rechts auf ?<ausführen> gehst, links anklickst, dann msconfig eingibst und mit ?<OK> bestätigst, dann wird das Systemkonfigurationsprogram gestartet.
              Thor
              wird das jetzt nur bei mir nicht angezeigt, oder bei euch auch???
              Ich meine die Wortze "Start, ausführen und OK

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Navis
                Banned
                • 19.09.2003
                • 2329
                • Franken
                • Augen und Nase

Zitat von Claus
                wird das jetzt nur bei mir nicht angezeigt, oder bei euch auch???
                Ich meine die Wortze "Start, ausführen und OK

claus
                Die Fehlen bei mir auch.
                Hatte schon meine Optik neu justieren lassen wollen ... ;-)

Löblich,

Navis.
                ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Thor
                  Ratsherr

• 10.04.2001
                  • 291
                  • Herford/NRW
                  • MD3009

Hallo,

tatsächlich fehlt hier was.
                  Wenn man etwas in dreieckige Klammern setzt, scheint er das hier nicht anzuzeigen. Vermutlich hält er etwas in dreieckigen Klammern für einen (Formatierungs-)befehl?

Es sollte also heissen:
                  Wenn Du unten links auf Start gehst, Linksklick , dann rechts auf ausführen gehst, links anklickst , dann msconfig eingibst und mit OK bestätigst, dann wird das Systemkonfigurationsprogram gestartet.

So, nun müsste es zu sehen sein.

@Andreas:
                  Es ist immer ein Linksklick ,ein Rechtsklick ruft immer nur ein Kontextmenü auf.
                  Es ist so, alsob Du Deine Programme im Startmenü aufrufen willst, allerdings gehst Du nicht auf alle Programme, sondern auf ausführen.

Viele Grüsse
                  Thor

Kommentar

• südi
                    Ratsherr

• 28.06.2003
                    • 284
                    • BaWü
                    • Nase

bei win98 isses so, bei xp keine ahnung..........

alternative:
                    suchen->msconfig verschiedne ergebnisse werden angezeigt, richtig ist (bei 98 zum.) msconfig.exe mit symbol latürnich....

zu den dialern; einfach ne sperre besorgen.
                    Oder auch zone-alarm, der fragt welches programm ins netz darf, oder nicht.
                    Gibt als freeware oder (besser) auch als kaufversion, die kaufversion ist auch in deutsch erhältlich.

Kommentar

• südi
                      Ratsherr

• 28.06.2003
                      • 284
                      • BaWü
                      • Nase

Hier mal ein paar sreen-shots, vielleicht hilft ja das weiter, auch wenn nix mit xp is.
                      Zuletzt geändert von südi; 08.01.2004, 11:25.

Kommentar

• südi
                        Ratsherr

• 28.06.2003
                        • 284
                        • BaWü
                        • Nase

Dürfte für viele interessant sein!

Nachtrag:
                        Wusste ichs doch, habe den vogel doch schon irgendwann mal gesehen.
                        NTsearch ist defintiv Spyware, sprich, dieses programmchen sammelt daten, passwörter usw. um sie dann an eine bestimmte adresse im www zu übermitteln. Durch das, das unser Andreas aber immer NEIN gedrückt hat, kam es eben zu den bereits genannten fehlermeldungen.
                        Ich habe auf meinem rechner ad-aware von Lavasoft, wer sich das ding, falls notwendig, nicht runterladen kann, dem schick ich es zur not auch per mail.
                        ca. 1,8mb
                        englischsprachig
                        alles weitere findet man im bereits geposteten link, ich bin mir zu 100% sicher, dass es spyware ist. (Löblich: Spion-ware)
                        viel spass beim filzen!

Nachtrag:

Nachtrag zum nachtrag:

Mit rechtsklick speichern unter...dateigrösse 1,8MB
                        Zuletzt geändert von südi; 10.01.2004, 13:17. Grund: besser is das

Kommentar

Lädt...