Für alle Freunde von alten Computern und Konsolen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Das halte ich allerdings für ein Gerücht!

Hier mal ein Link zu einer Seite, wo man sich die verschiedenen Kickstart-Versionen herunterladen kann. Für die Simulation eines Amiga 500, eignet sich am besten Kickstart-Version 1.3 Im übrigen befinden sich auf dieser Seite noch andere Emulatoren für den Amiga

Du musst dann nur noch rausbekommen, wie Du das Kickstart in den Emulator einliest.

Liebe Mod´s und Admin´s: Evtl. ist es jetzt an der Zeit, das Thema in die Computerecke zu verschieben!

Gruß

Petepit
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• htim
      Heerführer

• 13.01.2004
      • 5812
      • Niedersachsen / Region Hannover
      • Xenox MV9

Zitat von Petepit
      ....Liebe Mod´s und Admin´s: Evtl. ist es jetzt an der Zeit, das Thema in die Computerecke zu verschieben!.....
      Genau, dann können wir alle noch ein wenig in alten Erinnerungen schwelgen.....
      Gruß,
      htim

Kommentar

• Poritaner
        Heerführer

• 14.02.2002
        • 2914
        • Saarland

Auf wunsch schon geschehen
        "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
        "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• RudiRatlos
          Anwärter

• 11.01.2004
          • 17
          • Freiburg
          • keiner

Mein absolutes Kultgame auf dem A500: Elite2. Das habe ich über ein Jahr lang intensivst gezockt.
          Der A500 bekam dann später eine Turbokarte mit einem 68030iger Prozessor und zusätzlichen 4MB Arbeitsspeicher für sage und schreibe 450DM.Auf den PC-Zug sprang ich erst mit einem Pentium2. Bis dahin war der aufgebohrte A500 besser als die Intel SX oder DX-Kisten. Fand es auch schade,dass der Amiga nie weiter entwickelt wurde.
          Wissen ist Macht,nichts wissen macht auch nix

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Das stimmt nicht ganz. Der Amiga wird natürlich noch weiterentwickelt. Nachdem die Firma Commodore damals Pleite ging, wurde Amiga eine eigenständige Firma und entwickelte neue Modelle für einen kleinen Anteil von Usern. Als Beispiel gab oder gibt es den A1200 mit Internetanschluss. Andere Modelle aus dem Hause Amiga werden teilweise in der Industrie und bei Film und Fernsehtechnik zur Video-Bearbeitung usw. verwendet.

Einfach mal ein bisschen "Googlen"

Mein Favorit wäre evtl. der Kauf eines A4000. Mit dem aktuellen Amiga OS lässt sich aus der Kiste einiges Zaubern.

Hier mal ein paar Bilder zum Thema Amiga:
            Angehängte Dateien
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Und auch der C64 ist noch nicht wirklich tot. Hier mal die neue Platine für den C64One in der 1.0 Version.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• damaak
                Bürger

• 24.01.2001
                • 133
                • Süd-Niedersachsen
                • Pi 2000 (Eigenbau)

die gue alte zeit....

ich schwelge in erinnerungen...
                mein aller erster war ein c 116, mit dieser strapazierenden taschenrechner- tastatur. damals habe ich mich dolle mit der programmierung auseinander gesetzt. meine ganz verwandschaft staunte, als ich am weihnachtsabend das ding rauskramte, und plötzlich ein blinkender tannenbaum auf dem fernseh-schirm erschien und oh, du fröhlich aus den lautsprechern ertönte.....damals war ich 12. mittlerweile hab ich keine ahnung mehr vom programmieren, habe wegen c++ sogar mein e-studium abgebrochen. jetzt ist es an meinem bruder, der mittlerweile in einem der größten serverzentren europas arbeitet.
                hut ab axel!
                mfg,marc

Gottes Freund und aller Welt Feind

Kommentar

• gertman81
                  Geselle

• 19.06.2005
                  • 57
                  • OberBayern
                  • Garett ACE 250

Also das ist der absolute wahnsinn.
                  Bei mir war es genau so.
                  Ich habe mir damals einen AMIGA 500 oder 600 gewünscht und auf einmal stand bei Weihnachten ein riesen ding auf den Tisch und mein erster Gedanke war das ist für einen Amiga viel zu groß doch dann stellte sich rauß statt einen der kleinen AMIGA 500 oder 600 stand da in voller Pracht ein AMIGA 2000 mit Monitor Tastartur, 2 Laufwerken und damals sensationell einen CD Laufwerk auf den Tisch stand
                  .War wohl eines der größten und besten Geschenke überhaubt nur leider ist das ganze mit ca 300 Spiele und noch etlicher Software bei einen Hausbraud zerstört worden sonst würde ich bestimmt heute noch ab und zu damit spielen.
                  Zuletzt geändert von gertman81; 20.07.2005, 23:23.
                  Ich denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug.

Kommentar

• koseng
                    Landesfürst

• 21.01.2004
                    • 714
                    • Hannover-Nordstadt
                    • Mr.T´s kleine Wunderkiste

gerade gelesen.......

Auch die verwöhnte Generation XP weiß die tollkühnen Kisten der achtziger Jahre zu schätzen. Und sorgt mit allerlei Hard- und Software für deren Fortbestand. Galionsfigur dieser – an skurrilen Typen nicht gerade armen – Szene ist ausgerechnet eine Frau: Jeri Ellsworth.
                    gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• koseng
                      Landesfürst

• 21.01.2004
                      • 714
                      • Hannover-Nordstadt
                      • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Nicht nur die Branchengrößen, auch der Programmierernachwuchs präsentiert sich bei der Leipziger Games Convention. Die Schüler der „Games Academy“ aus Berlin können bei der Messe jetzt lang erhoffte Erfolge vermelden: Der erste Deal mit der Industrie steht.
                      gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• erwin210360
                        Ritter

• 27.05.2005
                        • 555
                        • Schwäbisch Hall, BW

Und ich habe meinen damals rausgeschmissen.......

Das Opelforum muss ich mir mal ansehn, da ich nen 91´Omi hab.

Gruß Erwin
                        Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• A4 Rakete
                          Heerführer

• 14.03.2005
                          • 1432
                          • NRW

Zitat von erwin210360
                          Und ich habe meinen damals rausgeschmissen.......

Gruß Erwin
                          Tja ich habe meinen noch!!

Liegt gut verpackt im Keller und mit allen Spielen etc.

Konnte mich nicht von ihm trennen

Gruß A4 Rakete
                          semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• matrix
                            Einwanderer

• 10.06.2004
                            • 7

moin freunde
                            nach dem ich eure beiträge hier gesehen hab, schwelge ich in errinnerungen und hab doch mal schnell mein museum rausgekramt
                            1. c64 der runde (mein erster computer) die disketten von 1988 laufen heute noch ohne probleme
                            2. c64 der flache (hab ich irgendwann zwischendurch vom kumpel bekommen)
                            3. mein erster amiga 500
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• matrix
                              Einwanderer

• 10.06.2004
                              • 7

so weiter im text
                              4. mein 2. A500spezial, ich habe ihn zum 2000er aufgerüstet, mit turbokarte und hd-controller+15gb platte und viel speicher und der läuft heute noch als grafikmaschine
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• matrix
                                Einwanderer

• 10.06.2004
                                • 7

und zum schluß noch ein paar details vom A500-2000, ach jetzt hätte ich fast mein letztes kind vergessen den A1200, das war der letzte den ich mir in dieser reihe geleistet habe (aber gebraucht, nicht neu)
                                gruß matrix
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...