Hilfe bei Windoof2000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TID
    Landesfürst

• 17.06.2000
    • 659
    • Schwanewede
    • MD-3009

Ich würde das Programm Partition Magic, ich glaube von Syquest nehmen. Allerdinges erst ab Version 7.

Datenablagen formatiere ich aus eben diesem Grund immer noch nur mit FAT 32

Gruss

Stefan

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

das dateisystem das auf dem server (in dem fall der win 2k pc) läuft ist irrelevant. der win98 pc kann über das 2000er betriebssystem auf die partitionen zugreifen. deshalb muss ja auch der 98er pc als benutzer dort eingetragen sein.
      die meisten webserver haben ja auch eher selten ein fat32 filesystem... ;-) - und trotzdem kann man auf die zugreifen, lesen und schreiben (bei entsprechender berechtigung).
      in diesem fall "übersetzt" der 2k pc für den 98er das filesystem. so ähnlich wie novell früher zb. die hatten auch ein ganz eigenes filesystem, trotzdem standen die daten jedem (berechtigten) user zur verfügung, unabhängig vom os.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MrSheepy
        Landesfürst

• 26.06.2003
        • 970
        • Wesel, NRW
        • C Scope 770

STOP!

Nu mach ma nix unüberlegtes...

Unter Windows 2000 gibt es ein voreingerichtetes Benutzerkonto "GAST". Dieses Konto ist standardmässig deaktiviert... Ein Zugriff Peer-to-Peer kann nur erfolgen, wenn Du in der Benutzerverwaltung das Konto aktivierst.

Du kannst natürlich auch den Admin Account nutzen um vom 98er auf den 2000er zuzugreifen. LOGIN: ADMINISTRATOR und dann Dein Admin Passwort. 2000 verlangt immer eine Anmeldung (Authentifizierung) des Users der zugreifen möchte. Win98 kennt sowas noch nicht...

Damals, auch waren das noch Zeiten, mussten wir öfters 98er in NT/2000 Domänen hängen... Man ich hätt jedesmal kotzen können von 100 zu Installierenden Rechner hats 99 mal Probleme gegeben... Damals sind Leute für solche Wünsche gestorben...

Man, Man, voll der Linux Guru aber keinen schimmer wie man nen Fenster öffnet scherz
        Zuletzt geändert von MrSheepy; 02.08.2005, 07:15.
        Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

hi...

nix mit guru. den anspruch hab ich nie erhoben. ich habe ihm im übrigen nichts anderes gesagt als du. und der unsinn mit dem fs kam nicht von mir. meine grundaussage war useraccounting. und nt domänen aufsetzen kann ich auch (immer noch*g*). ich hätte allerdings nt workstations statt win 98 als clients genommen.....

mfg,

blAcky

ps: das das mit dem pm absoluter wahnwitz ist weiß ich auch. aber nachdem ich mehrmals das mit dem useraccounting geschrieben habe - warum sollte ich gegen sowas anschreiben, kann doch bestimmt zu interessanten ergebnissen führen.... ;-)
          Zuletzt geändert von linux_blAcky; 02.08.2005, 07:31.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MrSheepy
            Landesfürst

• 26.06.2003
            • 970
            • Wesel, NRW
            • C Scope 770

@ Zeitzeuge:

Klar, das geht auch. Aber ich geh immer davon aus, das die Leute am anderen Ende des Bildschirms die Mauskugel mit dem Zeigefinger bedienen und sich beschweren warum man so schlecht an die Maustasten kommt (liegt wohl am Job in der Hotline)

Ich hätt ja auch lieber NT Clients genommen... Aber die haben damals pro System noch 300,- DM gekostet... Da lassen die lieber den Techniker halb Wahnsinnig werden... Das mit dem Guru war ja auch nur nen Scherz
            Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

hi...

ich hab mir gerade mal die win 2k cd´s angesehen. da gibt´s sowohl bei windows 2000 pro als auch bei 2000 advanced server (ich hab nur die beiden zum vergleichen) c l i e n t s für win 9x und co..........
              vielleicht ists damit einfacher..........

mfg,

blAcky

ps: den guru hatte ich auch nicht falsch verstanden.......;-)
              achja ich sehe für 98 gabs auch nt-clients.....

Kommentar

• TID
                Landesfürst

• 17.06.2000
                • 659
                • Schwanewede
                • MD-3009

Und MAthias läuft es jetzt???

TID

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

@zeitzeuge: meinst du die clients sind nur für eine anbindung an ein reines domänennetzwerk nötig?

@tid: das interessiert mich jetzt auch..... ;-)

Kommentar

• Matthias45
                    Heerführer

• 28.10.2004
                    • 4300
                    • Damme, Niedersachsen
                    • MD3009, Der Schrottfinder..

Es tut !!!!!!!!!!!!!!!!

Muss mir nur auf dem WIN2k PC Einen Account anlegen..

Mal vielen Dank für die zahlreichen Tips..
                    Endlich kann ich was von meinen übervollen Platten auslagern...
                    Glück Auf!
                    Matthias

Kommentar

Lädt...