Über den Alternativ-Browser "Opera" brauche ich wohl nicht allzu viel zu schreiben. Nähere Infos gibt es hier. Die meisten werden ihn kennen und wissen, dass es ein Shareware-Programm ist. In der unregistrierten Version blendet er Werbung ein. Um diese zu entfernen, muss man für 34 Euro eine Lizenz erwerben.
Beim Hersteller läuft momentan eine Aktion. Man bekommt eine Lizenz für Opera 8.x geschenkt, wenn man veranlasst, dass 250 Klicks auf einen bestimmten Link erfolgen. Diese Klicks müssen "unique" sein, was geprüft wird (unterschiedliche IP-Adressen, von denen aus der Klick herkommt). Es funktioniert also nicht, selber 250 Mal nacheinander auf diesen Link zu klicken.
Bei Interesse an einer Gratis-Lizenz muss man sich hier gratis und werbefrei anmelden:
Man bekommt einen Link mitgeteilt, den man auf der eigenen Homepage platzieren kann. Wenn dann ein Besucher darauf klickt, wird bei opera.com der Zähler jeweils um eins erhöht. Überschreitet irgendwann der Zähler die 250, bekommt man die Lizenz gemailt.
Man kann jederzeit überprüfen, wieviele Klicks es schon gegeben hat:
Achtung: Erst ab einem Zählerstand größer 10 wird dieser dort eingeblendet!
Bei mir erfolgte die Zustellung der Opera-Lizenz sehr korrekt und schnell
Gruß, Hartmut
Beim Hersteller läuft momentan eine Aktion. Man bekommt eine Lizenz für Opera 8.x geschenkt, wenn man veranlasst, dass 250 Klicks auf einen bestimmten Link erfolgen. Diese Klicks müssen "unique" sein, was geprüft wird (unterschiedliche IP-Adressen, von denen aus der Klick herkommt). Es funktioniert also nicht, selber 250 Mal nacheinander auf diesen Link zu klicken.
Bei Interesse an einer Gratis-Lizenz muss man sich hier gratis und werbefrei anmelden:
Man bekommt einen Link mitgeteilt, den man auf der eigenen Homepage platzieren kann. Wenn dann ein Besucher darauf klickt, wird bei opera.com der Zähler jeweils um eins erhöht. Überschreitet irgendwann der Zähler die 250, bekommt man die Lizenz gemailt.
Man kann jederzeit überprüfen, wieviele Klicks es schon gegeben hat:
Achtung: Erst ab einem Zählerstand größer 10 wird dieser dort eingeblendet!
Bei mir erfolgte die Zustellung der Opera-Lizenz sehr korrekt und schnell

Gruß, Hartmut
Kommentar