Opera-Lizenz geschenkt für 250 Klicks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hartmut
    Landesfürst

• 09.03.2004
    • 835
    • Wernigerode

Opera-Lizenz geschenkt für 250 Klicks

Über den Alternativ-Browser "Opera" brauche ich wohl nicht allzu viel zu schreiben. Nähere Infos gibt es hier. Die meisten werden ihn kennen und wissen, dass es ein Shareware-Programm ist. In der unregistrierten Version blendet er Werbung ein. Um diese zu entfernen, muss man für 34 Euro eine Lizenz erwerben.

Beim Hersteller läuft momentan eine Aktion. Man bekommt eine Lizenz für Opera 8.x geschenkt, wenn man veranlasst, dass 250 Klicks auf einen bestimmten Link erfolgen. Diese Klicks müssen "unique" sein, was geprüft wird (unterschiedliche IP-Adressen, von denen aus der Klick herkommt). Es funktioniert also nicht, selber 250 Mal nacheinander auf diesen Link zu klicken.

Bei Interesse an einer Gratis-Lizenz muss man sich hier gratis und werbefrei anmelden:

Man bekommt einen Link mitgeteilt, den man auf der eigenen Homepage platzieren kann. Wenn dann ein Besucher darauf klickt, wird bei opera.com der Zähler jeweils um eins erhöht. Überschreitet irgendwann der Zähler die 250, bekommt man die Lizenz gemailt.

Man kann jederzeit überprüfen, wieviele Klicks es schon gegeben hat:

Achtung: Erst ab einem Zählerstand größer 10 wird dieser dort eingeblendet!

Bei mir erfolgte die Zustellung der Opera-Lizenz sehr korrekt und schnell

Gruß, Hartmut
  • over
    Lehnsmann

• 26.06.2005
    • 42

Zitat von Zeitzeuge
    Das hört sich interesant an.
    Allerdings würde ich den Opera auch nicht geschenkt installieren.
    Das Problem ist, dass er Geld kostet und zudem technologisch allem hinterher hinkt.
    LOL?! ...technologisch allem hinterher hinkt?....äähm...opera hatte in einem kürzlichen vergleich mit firefox und IE alle bekannten sicherheitslücken gepatcht, wohin gegen der IE viele überhaupt nicht gepatcht, bzw. nur mit übergangslösungen geflickt hatte...
    opera ist schneller als der IE
    opera bietet mehr funktionen die surfen wesentlich angenehmer machen (mouse gestures, etc)
    wo hinkt opera bitte technisch hinterher?
    ich surfe seit geraumer zeit opera only und hatte nie größere probleme...selten wird mal was verzogen dargestellt (in nem forum, ist aber nur bei einem bestimmten...kann auch an der forensoftware liegen), aber das ist mir 100 mal lieber, als mit nem löchrigen IE rumzusurfen...an Opera 8.x ist nichts zu beanstanden...

du kannst opera (wie erwähnt) auch als shareware benutzen, und der mikrige banner fällt mir mittlerweile eh nicht mehr auf...was ich allerdings am lächerlichsten finde ist, dass du deine aussage, dass du "opera nicht mal geschenkt installieren würdest" mit "kostet Geld" bekräftigst...

Kommentar

• Bandit_911
      Landesfürst

• 01.05.2004
      • 687
      • NRW
      • keinen, außer meinen Augen

Also ich surfe seit Jahren mit Opera und finds gut. Vor allem die Mausgesten Mit den technischen Details bin ich allerdings nicht soi fit, doch bisher stellt er alles vernünftig dar.

Bandit_911
      Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• plaNer2
        Lehnsmann

• 03.07.2004
        • 34
        • merzig (saarland)
        • leider nicht genügend kleingeld übrig =/

Nutze Opera ebenfalls seit Jahren und bin vollkommen zufrieden. Was besseres gibt es immer, aber ebenso schlechtere Browser...
        Wer nen account hat kann seinen Link ja hier mal posten um ein paar Klicks zu bekommen! Meiner einer:

Bin für jeden Klick dankbar!

Kommentar

• Hartmut
          Landesfürst

• 09.03.2004
          • 835
          • Wernigerode

Nun gut, ein Klick sei Dir gewährt
          Ich hab's absichtlich vermieden, bei SDE meinen Link reinzustellen. Nur um zu vermeiden, dass dieser Thread zu einer Lizenz-Sammelstelle wird, was nicht Aufgabe des Schatzsucher-Forums sein kann.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• over
            Lehnsmann

• 26.06.2005
            • 42

Opera unterstützt eine vielzahl von ActiveX Steuerlemente nicht falls überhaupt welche. Usw.
            zum glück nicht! mit activeX kann man lustige sachen machen...lustig für den, der sie geschrieben hat...

http://my.opera.com/bossjones/affiliate/
            Zuletzt geändert von over; 04.08.2005, 19:30.

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Hallo Matthias,
              ich benutze am liebsten den Mozilla, könntest du den auch mal kommentieren?

( Wer ihn nicht kennt: absolut werbefrei und umsonst und deutsch und gut!)
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• over
                Lehnsmann

• 26.06.2005
                • 42

glaub mir, ich habe meinen rechner im griff

davon abgesehen hat das nichts mit activeX zu tun...entweder du lässt das ocx zu, oder nicht...
                dann stopf mal "manche"(!) sicherheitslücke...

viel spaß mit deinem activeX

over

PS: ich verschließ mich gerne neuen technologien, wenn diese ein sicherheitsrisiko darstellen...wenn autos alle 10 kilometer von selber gegen nen baum fahren würden, würd ich heut noch fahrrad fahren...

</disskussion>

Kommentar

• uebeltaeter
                  Ritter

• 05.07.2005
                  • 414
                  • Berlin
                  • MD 3009

Auch wenn ich jetzt damit jetzt wahrscheinlich ein Riesengelächter und "was ist das für ein Idiot" Gedanken provoziere...

Mein Browser ist und bleibt der IE. Einfach weil er praktisch ist und sich selbst über das Systemupdate aktualisiert. Ich will mich nicht um jedes einzelen besch***ene Programm extra kümmern. Ich wollte mir mit dem PC die Arbei erleichern und nicht verkomplizieren.

Wenn man das XP per Autoupdate aktuell hält, ne Hardwarefirewall und n gut konfiguriertes Antivirenprogramm, sowie Spybot benutzt, sollte nix schiefgehen können.

Und ich kann für meinen Teil sagen, dass ich meinen Part am Sicherheitsprojekt getan habe und nebenbei hat mich die Kombination bis dato Viren- und Seuchenfrei gehalten.

So. Habe fertig.
                  Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• Hartmut
                    Landesfürst

• 09.03.2004
                    • 835
                    • Wernigerode

Nun, jetzt muss ich mich als "Threadstarter" wohl mal einschalten. Ich wollte lediglich zeigen, dass es möglich ist, eine legale Gratis-Lizenz für "Opera" zu bekommen. Man muss also kein Geld dafür bezahlen.

Der Glaubenskrieg, wer welchen Browser warum (nicht) benutzt, und welche Macken die Programme jeweils (nicht) haben, geht doch am Thema vorbei.

Hat denn inzwischen schon jemand die 250 Klicks voll und die Lizenz erhalten?

Gruß, Hartmut

Kommentar

• over
                      Lehnsmann

• 26.06.2005
                      • 42

@zeitzeuge

solche leute, wie du sind mir im internet immer am meisten auf den sack gegangen...leute, die immer dagegen reden müssen...es gibt einen unterschied, ob man diskutiert, bzw. unterschiedlicher meinung ist (womit ich kein problem habe) oder einfach nur krampfhaft und blöd dagegenredet

ich habe echt keinen bock mir jedes wort im mund herumdrehen zu lassen... anstatt deinen standpunkt darzustellen kommst du die ganze zeit nur damit an, wie unfähig ich doch wäre...so disskutiert ein kind "du sollst nicht bei rot über die ampel gehen" "hihihi, doch!!...du stinkst!"

over

...und übrigens...ActiveX ist und bleibt eine schwachstelle

Kommentar

• Hartmut
                        Landesfürst

• 09.03.2004
                        • 835
                        • Wernigerode

Ach, Over...

sowas ist immer deprimierend zu lesen. Du bist jetzt voll auf die Gefühlsebene gesprungen, wo es doch um ein Sachthema geht. Das bringt niemanden weiter. Sicher weißt Du, dass das Lesen von Forumsbeiträgen nie dasselbe ist, als wenn Dir Matthias, der Zeitzeuge gegenüber sitzen würde und Dir persönlich das alles erzählt. Im Forum kommt es schnell mal vor, dass man etwas "verzerrt" empfindet, also ganz anders, als es der Gesprächspartner gemeint hat. Gefordert ist hier besonders viel Toleranz auf beiden Seiten und vielleicht auch die Fähigkeit, verzeihen zu können.

Bitte nehmt es beide, Du und Matthias, nicht persönlich. Es geht doch "nur" um die Opera-Lizenz...

Gruß, Hartmut

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Zitat von Zeitzeuge
                          Was soll ich da kommentieren?
                          Mozilla unf firefox haben so manche Macke.
                          Das schlimmste ist der Resourcenhunger dank der Java Engine.
                          Gut, das ist nichts neues mit Java Anwendungen.
                          Mozilla ist leider etwas dicker, bzw. Performance hunriger als es Firefox sein soll.
                          Läuft aber meines wissens recht stabil.
                          Bei Firefox gibt es dereit noch merkwürdige Phänomene, z.B. Requests, die dopppelt abgesendet werden.

Das ist jedoch auch wieder mehr das Problem des Entwicklers, der Serverseitig einiges abfangen muss.

Firefox ist gegenüber Mozilla leider etwas fehlerträchtiger.
                          Insbesondere bei CSS. Hier kommt es zu Pixelversätzen etc.

Mozilla ist hier etwas besser.

Gruss Matthias
                          Danke, habe bisher beim Mozilla keinerlei Probleme gehabt, habe aber auch viel Speicher.
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• ODAS
                            Heerführer

• 19.07.2003
                            • 2350
                            • Niedersachsen
                            • Minelab XT70

Zitat von over
                            @zeitzeuge

solche leute, wie du sind mir im internet immer am meisten auf den sack gegangen...leute, die immer dagegen reden müssen...es gibt einen unterschied, ob man diskutiert, bzw. unterschiedlicher meinung ist (womit ich kein problem habe) oder einfach nur krampfhaft und blöd dagegenredet

ich habe echt keinen bock mir jedes wort im mund herumdrehen zu lassen... anstatt deinen standpunkt darzustellen kommst du die ganze zeit nur damit an, wie unfähig ich doch wäre...so disskutiert ein kind "du sollst nicht bei rot über die ampel gehen" "hihihi, doch!!...du stinkst!"

over

...und übrigens...ActiveX ist und bleibt eine schwachstelle

Er hat es doch studiert und ist nun selbständig, also wird er schon wissen was er erzählt...
                            ... dazu, das das Thema gerade bei Browsern schon oft und auch zur genüge in einer Menge Foren behandelt wurde...

Ich benutze den Firefox, aber Gott sei Dank muß ich mich entwicklungsmäßig nicht dem Browsern anpassen, da ich von den Designern Daten bekomme und den diese bearbeitet zurück gebe... Die müssen sich dann darum kümmern, das es funktioniert!!!

Das funktioniert soweit ganz gut...

Für den Hobbyanwender gibt es wohl kaum einen besseren Browser als den Firefox... kann nicht alles, aber ist aktuell im Sec.Bereich!!

Und selbst die Leute die mit 0.8 surfen, haben sich im gegensatz zum IE noch keinen Müll eingefangen... jedenfalls bei mir in der Bekanntschaft, die den Satz "Updates sind ein Segen aber kein Zwang" leider oft zu Ernst nehmen...

Gruß,
                            ODAS

Kommentar

• Hartmut
                              Landesfürst

• 09.03.2004
                              • 835
                              • Wernigerode

Geburtstagsgeschenk an alle - Gratislizenz!

Opera feiert 10-jähriges Bestehen. Deshalb wird, zeitlich eng auf 24 Stunden begrenzt, an jeden Interessenten eine Gratis-Lizenz verschenkt. Laut Computerbase.de beginnt dieser Zeitraum am 30. 8. 2005 um 21.00 Uhr und endet 24 Stunden später.

Geburtstag: Werbefreier Opera als Geschenk

30. Aug 2005, 10:18 Opera ASA, die Firma hinter dem Internet-Browser Opera, wird zehn Jahre alt. Aus diesem Grund haben sich die Firmeninhaber ein besonderes Geschenk für alle Internetnutzer ausgedacht und verschenken Lizenzen für ihren Browser.

Der Download des Opera-Browsers ist generell kostenlos, allerdings werden im oberen Fensterbereich je nach Einstellung Banner oder Textwerbung eingeblendet. Für eine werbefreie Version muss für 30 Euro eine Lizenz erworben werden. Genau diese Lizenz verschenkt Opera jetzt.

Auch wenn auf der offiziellen Geburtstags-Seite noch die Ankündigung der Online-Party zu sehen ist, hat sich Download.com bereits zu einem Hinweis hinreißen lassen:

Note: For one day only, you can get an ad-free version of Opera. Simply e-mail registerme@opera.com to obtain a registration code. This offer is valid from 12 a.m. Tuesday, August 30 to 12 a.m. Wednesday, August 31 2005 (PDT).
                              Auch wenn die Geburtstags-Party bereits um 3 PM CET, also 16:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit, beginnt, gilt die E-Mail-Aktion demnach erst ab heute Abend 21:00 Uhr. E-Mails können dann für genau 24 Stunden eingesendet werden.

Bleibt zu hoffen, dass die Server bei Opera dem Ansturm der E-Mails gewachsen sein werden. Bereits in jüngerer Vergangenheit hatte Opera vergünstigte Lizenzen über den Heise-Verlag angeboten. Auch die Möglichkeit, Bit-Torrent-Downloads direkt im Browser zu handhaben, sorgte für Aufsehen.

Download: Opera (120.856 Downloads)

Ich denke, diese Gelegenheit sollte kein Interessent verpassen.
                              Gruß, Hartmut

Zitat von Michail Sergejewitsch Gorbatschow
                              Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
                              Zuletzt geändert von Hartmut; 30.08.2005, 14:00.

Kommentar

Lädt...