Trojan...........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marder 2001
    Landesfürst

• 18.02.2005
    • 834
    • NRW

Trojan...........

Hallo Leute,
    habe da mal ne Frage an die Computerexperten.
    Folgendes Problem steht an:

Ständig eine Fehlermeldung in der unteren Leiste :
    Your computer is infected!

Laut Programm von Aol dieser Fund:

Trojan.Win32.StartPage.adh

Jetzt die Frage: wie werde ich die Fehlermeldung in der unteren Leiste und
    diesen Trojaner los.

Bin kein Experte , also muß das für mich nachvollziehbar bleiben.
    Zuletzt geändert von Marder 2001; 24.01.2006, 23:10.
    Gruß Ralf
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

hast du keine antiviren - software installiert?
    falls ja, welches produkt und was meldet es ggf.?
    falls nein empfehle ich dir antivir und adaware. unter diesen begriffen findest du zb. über google kostenlose downloadmöglichkeiten.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Marder 2001
      Landesfürst

• 18.02.2005
      • 834
      • NRW

Hallo blAcky,

also, G Data
      Ad-aware 6.0
      Aol Privacy Protection ( hat den Fund gemeldet )
      xp-Antispy

Gruß Ralf
      Gruß Ralf

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

hast du mal deine browser einstellungen überprüft? hat das teil die eingetragene startseite verändert? (browser-hijacking)
        du solltest deine antiviren software jedenfalls updaten und einen systemscan durchlaufen lassen. eventuell ein anderes produkt wie zb. antivir versuchen.
        wenn das auch nichts bringt würde ich das system mit einer "sauberen" bootdisk oder -cd hochfahren und damit scannen.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

Hallo

Ich empfehle Spy-Board search and destroy,ein irisches Programm,finanziert sich durch spenden,sehr gut und entfernt auch alle anderen Probleme inklusive tea.timer,+ stille blockierung von bedenklichen Seiten!nebenher dann noch Ad.Aware + Scanner im hintergrund,damit dürften alle Probleme + unerwünschter schädlinge beseitig sein,wem das noch nicht reicht,noch ein programm für die entfernung von MRU's !wenn es immer noch nicht reicht,eine Fire-Wall oder umlenkung der IP-adresse,oder selber Programmieren!
          viel glück,eine 100% Sicherheit gibt es eh nicht,nicht mal mit Sicherheitsupdate's!
          Gruß matin
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
          (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Marder 2001
            Landesfürst

• 18.02.2005
            • 834
            • NRW

Zitat von linux_blAcky
            hast du mal deine browser einstellungen überprüft? hat das teil die eingetragene startseite verändert? (browser-hijacking)
            du solltest deine antiviren software jedenfalls updaten und einen systemscan durchlaufen lassen. eventuell ein anderes produkt wie zb. antivir versuchen.
            wenn das auch nichts bringt würde ich das system mit einer "sauberen" bootdisk oder -cd hochfahren und damit scannen.

Also von G Data wird jede Woche ein Update gezogen.
            Mit Antivir hab ichs versucht, das läuft bei mir nicht,
            keine Ahnung warum.........
            Einmal aus dem Net, und einmal von CD, beide Versuche ohne Erfolg.

Habe nur die Orinal Disk von XP Home........

Und damit kann ich nichts anfangen.......
            [QUOTE=linux_blAcky]hast du mal deine browser einstellungen überprüft? hat das teil die eingetragene startseite verändert? (browser-hijacking)

Wie geht das genau.... ?
            Zuletzt geändert von Marder 2001; 24.01.2006, 23:36.
            Gruß Ralf

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

lächel...

also , mein PC. läuft wie BUTTER.....du hast Probleme...(konnt`s nicht sein lassen).

Kommentar

• Marder 2001
                Landesfürst

• 18.02.2005
                • 834
                • NRW

Zitat von dirk reder
                also , mein PC. läuft wie BUTTER.....du hast Probleme...(konnt`s nicht sein lassen).

So, so , Dirk ,
                Du findest das lustig,
                bei der nächsten Tour hängste vielleicht an meinem Sicherungsseil,
                dann werde ich Dich nochmal nach Deiner Meinung fragen
                Wir können auch Freunde bleiben
                Gruß Ralf

Kommentar

• Marder 2001
                  Landesfürst

• 18.02.2005
                  • 834
                  • NRW

Zitat von matin3
                  Ich empfehle Spy-Board search and destroy,ein irisches Programm,finanziert sich durch spenden,sehr gut und entfernt auch alle anderen Probleme inklusive tea.timer,+ stille blockierung von bedenklichen Seiten!nebenher dann noch Ad.Aware + Scanner im hintergrund,damit dürften alle Probleme + unerwünschter schädlinge beseitig sein,wem das noch nicht reicht,noch ein programm für die entfernung von MRU's !wenn es immer noch nicht reicht,eine Fire-Wall oder umlenkung der IP-adresse,oder selber Programmieren!
                  viel glück,eine 100% Sicherheit gibt es eh nicht,nicht mal mit Sicherheitsupdate's!
                  Gruß matin
                  Hi Matin,
                  habe mir das mal ausgedruckt und werde das Morgen mal
                  durchsehen .
                  Und mit Sicherheit werde ich mich wieder melden,
                  das Ding ist sehr anhänglich.
                  Das kann auch Dirk bestätigen, denke ich.................

Gruß Ralf
                  Gruß Ralf

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

die einstellungen für die browser - startseite findest du beim ie unter extras und/oder optionen, so genau kenne ich den nicht...

bootfähige cd images kannst du bei bootdisk.com (in englisch) oder winboard.org (in deutsch) finden, da gibts auch anleitungen zum brennen etc.

wenn das antivir nicht läuft könnte das ein zeichen für ein bereits kompromittiertes system sein, daher würde ich dir auf jeden fall das erstellen einer bootfähigen cd und von da aus eine anschließende gründliche überprüfung mit einem aktuellen virenscanner empfehlen.

alternativ dazu: eine (zb. knoppix) live linux cd. kann man auch gratis ziehen. www.linuxiso.org
                    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 24.01.2006, 23:57.

Kommentar

• Dirk.R.
                      Heerführer

• 25.12.2004
                      • 6906
                      • Dorf

yep..

Zitat von linux_blAcky
                      die einstellungen für die browser - startseite findest du beim ie unter extras und/oder optionen, so genau kenne ich den nicht...

bootfähige cd images kannst du bei bootdisk.com (in englisch) oder winboard.org (in deutsch) finden, da gibts auch anleitungen zum brennen etc.

wenn das antivir nicht läuft könnte das ein zeichen für ein bereits kompromittiertes system sein, daher würde ich dir auf jeden fall das erstellen einer bootfähigen cd und von da aus eine anschließende gründliche überprüfung mit einem aktuellen virenscanner empfehlen.
                      habs , versucht bei marder2001 das antivir zu installieren ..nada...das mit der boot CD ist wohl "der einzige" Weg...

Kommentar

• matin3
                        Landesfürst

• 03.01.2004
                        • 745

kein problem

Zitat von Marder 2001
                        Hi Matin,
                        habe mir das mal ausgedruckt und werde das Morgen mal
                        durchsehen .
                        Und mit Sicherheit werde ich mich wieder melden,
                        das Ding ist sehr anhänglich.
                        Das kann auch Dirk bestätigen, denke ich.................

Gruß Ralf
                        ---------------------------------------------------
                        danke und in deutsch gibt es das auch,zum schluß noch antivir von ad-aware und immer im hintergrund mit laufen lassen!!!so hast du nie probleme,du glaubst garnicht,wieviele trojaner ,würmer und viren sich tagtäglich einschleichen,wenn du das nicht machst,auch auf seiten,wo du es garnicht für möglich hälst!wenn du das alles gemacht hast,ist dein anhängsel weck und kommt auch nicht wieder,nur nicht vergessen,updates zu machen,auch mal sicherheitsupdates für dein programm !!
                        bin gespannt,was du zu berichten hast!hat dirk auch das problem?
                        ich habe ruhe
                        und denk drann,wenn du werbung durch ließt,die werden dir immer sagen,daß du was hast,wenn es share-ware ist,wollen nämlich geld verdienen
                        gruß matin
                        Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW

hi...

antivir von ad-aware
                          entschuldige, deine hilfsbereitschaft in allen ehren, matin3.
                          aber deine tips sind stellenweise etwas verwirrend.

ist echt nicht böse gemeint!!!

mfg,

blAcky

adaware: http://www.lavasoft.de/
                          antivir: http://www.free-av.de/

Kommentar

• matin3
                            Landesfürst

• 03.01.2004
                            • 745

?

Zitat von linux_blAcky
                            entschuldige, deine hilfsbereitschaft in allen ehren, matin3.
                            aber deine tips sind stellenweise etwas verwirrend.

ist echt nicht böse gemeint!!!

mfg,

blAcky

adaware: http://www.lavasoft.de/
                            antivir: http://www.free-av.de/
                            --------------------------------------------------------
                            wollte helfen,da ich mit meinen programmen ruhe habe !!
                            helf mir bitte,was habe ich falsch gemacht und was verstehst du nicht,vielleicht kann ich das ja auf klären

Kommentar

• matin3
                              Landesfürst

• 03.01.2004
                              • 745

hallo

ach ja,zum schluß noch,was ne menge ausmacht,die sicherheit betreffend,auch mal auf den explorer gehen und cookies,dataien,nicht mehr benötigtes,tagesverlauf leeren,datenträgerbereinigung

Kommentar

Lädt...