Trojan...........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

antivir ist nicht von adaware (oder umgekehrt).
    adaware ist von lavasoft
    antivir ist von h+b edv
    daher habe ich die links oben gepostet.
    ich fand deine aussage nur so faszinierend.... ;-)

wie gesagt, echt nicht böse gemeint.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Intruder
      Bürger

• 17.03.2005
      • 138
      • Niederösterreich

Morgen
      Schon mal versucht mit Trend Micro ? sog. House Call ? gibt es Gratis im Net inkl. Port-Scan .Der zeigt gleich an was offen ist und wie man es beseitigt . (Läuft bei mir einmal in der Woche Dual zu meinen Virenmörder auf den Pc )

H.

Kommentar

• matin3
        Landesfürst

• 03.01.2004
        • 745

lach,ok,ok

Zitat von linux_blAcky
        antivir ist nicht von adaware (oder umgekehrt).
        adaware ist von lavasoft
        antivir ist von h+b edv
        daher habe ich die links oben gepostet.
        ich fand deine aussage nur so faszinierend.... ;-)

wie gesagt, echt nicht böse gemeint.

mfg,

blAcky
        --------------------------------------------------------
        ja,stimmt,hast recht,aber letztendlich doch alles das selbe,also von der selben firma ,nehme es locker,sind mir wohl fehler unterlaufen,nein,bin nicht böse,dank dir sogar
        gruß matin
        Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
        (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

eine woche lang in deinem PC,lol

Zitat von Intruder
          Morgen
          Schon mal versucht mit Trend Micro ? sog. House Call ? gibt es Gratis im Net inkl. Port-Scan .Der zeigt gleich an was offen ist und wie man es beseitigt . (Läuft bei mir einmal in der Woche Dual zu meinen Virenmörder auf den Pc )

H.
          ---------------------------------------------------------
          ganz schön gewagt,daß ding nur einmal in der woche laufen zu lassen,wo sich doch jeden tag trojaner einschleichen
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Intruder
            Bürger

• 17.03.2005
            • 138
            • Niederösterreich

nicht ganz matin3 , selbstverstänlich läuft immer ein Antvirus bei mir nur lasse ich eben einen anderen manchmal auch noch laufen , eben Dual , und da kommt der von Trend ins Spiel .Ansonst gibt es auch einen Ad-Aware und manchmal XPclean .

Lg. aus den Weinviertel

Kommentar

• matin3
              Landesfürst

• 03.01.2004
              • 745

irren ist menschlich

Zitat von Intruder
              nicht ganz matin3 , selbstverstänlich läuft immer ein Antvirus bei mir nur lasse ich eben einen anderen manchmal auch noch laufen , eben Dual , und da kommt der von Trend ins Spiel .Ansonst gibt es auch einen Ad-Aware und manchmal XPclean .

Lg. aus den Weinviertel
              ----------------------------------------------------------------
              ich dachte schon
              du würdest dich sonst wundern,was du alles auf dem PC hast,hatte nur einmal meinen Scanner von ad-aware 5 min vom netz und gleich wieder einen Trojaner !!
              dann biste ja auch einigermaßen ab gesichert

Kommentar

• Aquila69
                Lehnsmann

• 25.08.2005
                • 45
                • Duisburg, NRW
                • Noch keiner *schmoll*

Hi :-)

Du hast Dir das Kacktool "Spyaxe" eingefangen. Den Mist hatte ich auch leider vor kurzem auf meinem PC. Leider wird dieses "Tool" von keinem Antivirenprogramm erkannt, oder besser gesagt es darf nicht erkannt werden. Da diese Software offiziell nicht als schädlich deklariert werden darf (es gibt da einige Tools die offensichtlich schädlich und nervig sind, aber laut Urteil nicht als Schädling bezeichnet werden dürfen) darf kein Antivirenproggie die Software entsprechend melden. Erkennen tun die sicher alle das Teil , aber es darf halt weder als VIrus oder Maleware deklariert noch automatisch von der Antivirus Software entfertn werden.
                Meine Wissens nach gilt dasselbe für Antispyware Tools.

Spyaxe stammt von einer kleinen Firma auf den Philippinen und kommt zumeist mit vielen anderen Komponenten daher. Diese widerum werden auch erkannt, aber Spyaxe lädt irgendwie immer wieder neuen Mist nach. Ich bin (augenzwinker an Markus *g*) sicher kein DAU, aber selbst ich konnte mein System mit allen Anleitungen aus dem Netz und sonstigen Versuchen nicht säubern. Etwas blieb immer etwas zurück (zumeist Browser Hijacking auf www.yoursystemupdate.com etc.) und spätestens nach 1 Woche war alles wieder verkorkst wie zuvor.
                Letztlich blieb nur ein Sicherung zurückzuspielen und gut.

Zumeist fängt man sich Spyaxe über Emule ein (bei mir geschehen) oder wenn man auf dubiosen Webseiten kursiert (aber wo sonst surft man als Mann *gg*).

Gruss

Martin
                Hinter des Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde.......

Kommentar

• martijn
                  Einwanderer

• 07.10.2003
                  • 4
                  • arnheim, niederländen
                  • kein

Hallo,

Habe mal sowas ähnliches gehabt.
                  Keine online scan wollte laufen. Nur Trend Micro.
                  Als ich dann der Rechner neu gestartet habe war es wieder da. Du solltest also System Restore ausschalten, sonnst ist es sofort wieder da.
                  Weiter zur Spyware scans, ich benutze Hitman Pro. Ist freeware und das Program benützt andere Programme für seine scans. Es holt Programme wie Adaware, Spybot search&destroy, Spyware Doctor, Spysweeper, Trend Micro cw shredder, Spyware Blaster zu sich, und jedes mal macht er auch die Update von die Programme, und beseitigt die Spyware. Du brauchst selber nichts mehr zu tun, das Programm macht es für dich! Einziges Nachteil, es dauert etwas. (500GB etwa 25 Minuten)
                  Zu holen ist es auf www.hitmanpro.nl
                  Übrigens , ich habe keine Anteile!

Gruss, Martijn
                  Zuletzt geändert von martijn; 04.02.2006, 13:18.

Kommentar

Lädt...