Unser neuer Pc, 3 Monate alt, 4 reparaturen! Scheiß teil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Unser neuer Pc, 3 Monate alt, 4 reparaturen! Scheiß teil

Guten tach auch.

wollte euch mal was echt blödes erzählen.
    im dezember 2006 haben wir zuhause nen neuen Pc für teuer geld bekommen. da ein guter bekannter von uns das beruflich macht, haben wir natürlich von ihm einen bestellt.
    ja los gings das wir den mitte dezember bekommen haben und er schon 2tage vor weihnachten eingeschuickt wurde, da er ständig hing und nicht mehr hochfuhr.
    kurz vor silvester, also nach 3 arbeitstagen war er wider da.
    angeblich repariert. aber ich glaub nur hingepfuscht.
    denn ca. mite jannuar wurde er zum zweiten mal eingeschickt weil ja auch garantie drauf is, und kam nach sage un schreibe 6 wochen erst wider.
    angeblich weil sie das ersatzteil nicht auf lager hatten.
    ja das ging dann wider n bisschen ut und letzte woche wurde er am donnerstag von unserem bekannten abgeholt weil er wider hing.
    jetzt hat er 2 kabel ausgetauscht, gestern kam er wider, und lief wunderbar.

doch der schein trügt! vorhin gucke ich bei googlevideo n video und plötzlich fängt der pc an zu rattern und gar nix geht mehr. nihts reagierte mehr.
    jetz issa wider hin! fährt nich mehr hoch und alles is wider scheiße. bin gerad bei meinen tante am pc.

könnt ihr euch das vorstellen? ihr kauft für ca. 800 euro n neunen angeblichen super modernen Pc und könnt nichts vernünftiiges mit machen weil er ständig aufgibt?! zum kotzen!

ja was bestimmt interressant zu wissen ist fals wer nachfragt , ich habe an dem pc lediglich im internet gegoogelt und so .

keine xxx-seiten oder ähnliches und auch keine spiele gespielt.
    vierenscanner war immer an hat nie was angezeigt!

also ist es doch gut möglich das der pc an sich n fehler in den teilen und nicht im system hat oder?!

also heute abend probier ichs nochma aus, und morgen geht er dann ab!

endweder n neues gerät oder geld zurück.

weil habe mittlerweile einfach scon kein bock mehr auf das teil.

wenn mans so überlegt , hätt ich mjir ne neue sonde für die 800euronen ekauft, hätt ich mehr von gehabt ne

euer basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • intravenoes
    Ritter

• 04.10.2005
    • 428
    • Riedenburg

für ca. 800 euro n neunen angeblichen super modernen Pc
    das ist n Widerspruch schon an sich, ein super moderner usw. bekommste nicht für 800€ im kompletten Set (?), da ist dann meißtens irgend nen Schnulli drin, der sich miteinander nicht verträgt. Gut, es kommt drauf an was du damit machen willst, fürs www reicht das alle mal!
    Was haste denn für`n System? (Prozessor, GHz, RAM, GraKa usw)
    Wenn er Geräusche macht, dann hat das nix mit der Software oder irgendwelchen Viren oder so zu tun, dann stimmt was an der Hardware nicht.
    Das rattern wie du es beschreibst könnte der Lüfter vom CPU (Prozessor) gewesen sein, wenn der dann still steht und die CPU wird zu heiß schaltet er ab, dann geht nix mehr, kann aber auch das Netzteil sein, das hat auch nen Lüfter drin, Ferndiagnose ist da schwierig. Würde mir aber an deiner Stelle nochmal überlegen den wieder zurückzunehmen, denn wenn die CPU einmal solchen Temperaturen ausgesetzt ist, dann kann die leicht Schaden davon getragen haben.
    Zuletzt geändert von intravenoes; 06.03.2007, 18:37.
    Chris

Kommentar

• Cowboybasti
      Heerführer

• 07.04.2006
      • 2208
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

meinste mit netzteil jetzt den stecker für die steckdose?
      3,2 Ghz , 256 Ram , rest weiß ich nich genau. is von simens
      Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Plato
        Heerführer

• 24.01.2004
        • 5716
        • NRW, 40764 Langenfeld
        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Basti,

ist das ein sg. gebrauchter Neuer ?
        Sich nur halb so viel aufzuregen,
        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
        Margareta Matysik

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

umtauschen 2 jahre tolle eu garantie!!!!!!!!!!
          800 euro fürn neuen pc?mit goldplatine oder wad?
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• revolution77
            Heerführer

• 04.04.2002
            • 1091
            • Bodensee

Find da auch neben dem schon erwähnten Widerspruch von wegen Supergerät und 800 Euro auch merkwürdig, dass du erwähnst den Rechner von nem guten Bekannten gekauft zu haben und dich nun hier drin nach Rat umhörst.. Selbst wenns kein guter Bekannter ist hau ich dem das Teil spätestens nach dem dritten Fehler um die Ohren das es scheppert..

Ne im Ernst auf alle Fälle hinbringen und auf nen Austausch gegen Neugerät bestehen.. nicht abwimmeln lassen und mal ordentlich Wirbel machen...

Hab auch schon meine Erfahrungen mit Komplettsystemen gemacht und ich für meinen Teil zahl jederzeit gerne wieder n paar Euro mehr für ein nach eigenen Wünschen zusammengesetztes und auf den eigenen Bedarf abgestimmtes System als mich noch einmal mit Medion, Siemens und Co zu ärgern..

Kommentar

• Mario
              Ritter

• 03.12.2002
              • 469
              • Niederschöna

Ich kann mich da dem Chris nur anschließen ! ... und wenn ich das schon lese - Siemens und 256 MB RAM ... hört sich nicht nach SUPERMODERN an

Wenn ich Du wäre würde ich das Teil komplett tauschen lassen !

MfG MF
              Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

• intravenoes
                Ritter

• 04.10.2005
                • 428
                • Riedenburg

meinste mit netzteil jetzt den stecker für die steckdose?
                Der Stecker geht von der Steckdose in deinen Rechner (Tower), und dort wo der rein geht sitzt das Netzteil vom Rechner. Verbrannt hat es aber nicht gerochen, oder?

3,2 Ghz , 256 Ram , rest weiß ich nich genau. is von simens
                256 RAM? sicher dass das der RAM vom Board ist und nicht die Grafikkarte? Wäre für 3,2GHz etwas wenig.
                Siemens? Hmm...

Nimm dir den Rat von revolution77 zu Herzen, dann haste länger Freude daran!
                Chris

Kommentar

• igelmeister
                  Ritter

• 07.03.2006
                  • 419
                  • NRW

Ist doch gar kein Problem: Es wurde viermal erfolglos nachgebessert -> Gerät zum Verkäufer und Geld zurück. Vom Geld dann etwas vernünftiges kaufen.

Bei weiteren Fragen helfen die örtlichen Verbraucherzentralen auch gern weiter

Viele Grüsse

Sebastian

Kommentar

• Steve1978
                    Bürger

• 13.02.2006
                    • 130

@ Intravenös: Für 800 Euro kriegt man keinen aktuellen Rechner?? Hinter welchem Wald lebst du denn????? Also ich kenne einen Händler, da hat ein Freund von mir damals (vor etwa 1-1,5 Jahren) einen Topaktuellen Rechner mit einer der besten Grafikkarten, die damals auf dem Markt waren für knappe 600 Euro gekauft und der läuft bis heute top und kann jedes Spiel abspielen!!!!!

Jedem dem ich das erzählt habe hat erstmal abgewunken und son Spruch abgelasse wie "mein kumpel hat nen Computerladen, da kriege ich Hammerpreise!". Und ein paar Tage später habe Sie mir alle Recht gegeben und mit den Ohren geschlackert! Das sind zwar Online-Händler und die brauchen vielleicht auch mal 2-6 Wochen bis geliefert wird, aber um ein paar hundert Euros zu sparen, nehm ich das gern in Kauf!

Gruß Steve

Wer den Händler von mir wissen will, bitte per PN. Sonst weiß das bald jeder Spasemacken und wir müssen vielleicht noch länger warten!

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

wir haben hier ähhhh 5 rechner und ein bekannter macht die alle
                      grundsätzlich ist das eine Sache des Vertrauens ich für meinen Teil bin von div. Hädlern über den Nuckel gez. worden auch betrieblich mit den Rechnern sieht immer alles toll aus wenn es im neuen Karton is
                      Ich habe hier im Ort jetzt jemanden ,der ist auch hier im Forum tätig und der hat nun auch eine PC Firma aufgemacht
                      der hatte mir damals erstmal mein Büro für echt...kleines Geld auf vordermann gebracht dann ging alles wie geschmiert
                      dem brauch ich nichts sagen der weis selber besser wie ich was ich an Rechnerqualität brauch denn davon hab ich null Plan
                      da kann ich abends um 10 noch anrufen und werde immer vernünftig bedient
                      jetzt habe wir nen servicevertrag beide gemacht denn irgendwann war ich auch der Meinung das top arbeit auch belohnt werden muß
                      und wir haben uns da auf einen echt kl. Preis im Monat geeinigt.

für mich ist da das Vertrauen das wichtigste denn wenn man kein Plan hat kann einem erzählt werden :im Himmel ist Jahrmark
                      der Micha ( der zwar fliesen und schweine machen kann aber kein PC)
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Matthias45
                        Heerführer

• 28.10.2004
                        • 4300
                        • Damme, Niedersachsen
                        • MD3009, Der Schrottfinder..

Also für 800 Euronen und keinen gescheiten PC?
                        Ich bastel mir meine PC´s hier selber zusammen und die laufen einwandfrei.
                        Kosten tun die auch lange keine 800 Euronen.
                        Glück Auf!
                        Matthias

Kommentar

• Mario
                          Ritter

• 03.12.2002
                          • 469
                          • Niederschöna

Zitat von Matthias45
                          Also für 800 Euronen und keinen gescheiten PC?
                          Ich bastel mir meine PC´s hier selber zusammen und die laufen einwandfrei.
                          Kosten tun die auch lange keine 800 Euronen.
                          Jup ! Ich hab mir meinen vor drei Jahren zusammengebastelt, nur Markenware ( Asus, AMD, Corsair, LG, Papst, Maxtor usw. ) der hat zusammen knapp 600 € gekostet ! Ok, Monitor und solche Sachen sin da nich mit bei ... !

Aber egal was der Rechner gekostet hat, er MUSS funktionieren !!! Sonst ->

MfG MF
                          Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

• intravenoes
                            Ritter

• 04.10.2005
                            • 428
                            • Riedenburg

@steve1987: Der Wald heißt Miriquidi!

Ich meinte die Aussage von nem "supermoderen PC" und das wahrscheinlich noch in so nem ominösen Set von so einem Anbieter wie Siemens???
                            Da kannste nicht viel erwarten. Das zeigen doch schon die Werte, die er geschrieben hat: über 3GHz und dann so nen mini RAM? Vielleicht noch Grafik on board?
                            Wenn du wirklich einen PC haben willst, der dem heutigen modernen, also auch technisch aktuellen Standart entspricht, dann gibste locker noch ein paar Hunnis mehr aus, nur für den PC. Das Beste ist wirklich was Mario und Matthias geschrieben hat: du stellst dir ihn selber zusammen!
                            ...und es kommt immer darauf an was man überhaupt damit machen will!
                            Chris

Kommentar

• UHG
                              Geselle

• 02.09.2004
                              • 92
                              • Sachsen
                              • keine

Empfehlung von mir agando. Kann man sich selber die Konfiguaration zusammenstellen. Lieferung geht schnell ist Alles komplett, es gibt auch Angebote zu denen man auch zusätzliche Konfigurationswünsche aüßern kann. Hotline reagiert am Telefon und auch per mail umgehend. Auch solche Klackssachen wie diese Plastefüßchen für den PC wurden ohne Berechnung schnell per Post zugesendet. Nein ich bin nicht mit denen verwandt, verschwägert oder verheiratet. Ich bin nur der Meinung guten Service sollte man auch lobend erwähnen.

Kommentar

Lädt...