ältere spiele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupo5
    Banned
    • 19.03.2007
    • 6
    • nordrheinwestfalen

habe vor kurzem auch mal wieder panzergeneral 3d aus der versenkung geholt.
    bei mir läuft windows xp.
    pg3d ist ständig abgeschmiert.
    mit einem kleinen trick läuft es aber jetzt stabil unter xp:
    rechtsklick auf die (panzer3d) exe datei ->eigenschaften -> kompatibiliät karteireiter anklicken -> bei kompatibilitätsmodus dann den haken setzen und windows 95 wählen.

das scheint bei pg3d wahre wunder zu wirken. vielleicht hilft es euch ja auch bei anderen spielen.

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

Zitat von lupo5
      habe vor kurzem auch mal wieder panzergeneral 3d aus der versenkung geholt.
      bei mir läuft windows xp.
      pg3d ist ständig abgeschmiert.
      mit einem kleinen trick läuft es aber jetzt stabil unter xp:
      rechtsklick auf die (panzer3d) exe datei ->eigenschaften -> kompatibiliät karteireiter anklicken -> bei kompatibilitätsmodus dann den haken setzen und windows 95 wählen.

das scheint bei pg3d wahre wunder zu wirken. vielleicht hilft es euch ja auch bei anderen spielen.

liegt nicht an windows xp sondern an der hardware der rechner auf der alten kiste lief es auch einwandfrei unter xp.
      kompi modus funktioniert so gut wie nie,
      hoffe die erweiterungen und zusatzkarten bei pg3d animieren einige leute weiter zu zocken
      Zuletzt geändert von Dackelfreund; 22.03.2007, 10:48.
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• SirQuake
        Bürger

• 13.11.2006
        • 138
        • Nürnberg

Ja, das Problem beschäftigt auch mich. Ich würde gerne mal wieder "Blood 2 - The Chosen" daddeln, bekomm es aber einfach nicht mehr zum laufen. Einige Uralt-Spiele wie Popolous-the Beginning und sogar Fugger 3 laufen bei mir hingegen wunderbar.

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

blood 2 läuft bei mir unter win xp und 2k ohne probleme. hast du sämtliche patches eingespielt? die sollte es bei schattenjaeger.de geben....

mfg,

blAcky

ps: duke 3d gibts auch für xp mittlerweile. ;-)
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• SirQuake
            Bürger

• 13.11.2006
            • 138
            • Nürnberg

Ja, aktueller Patch ist 2.1.233 (Patch 1.0 auf 2.0 und 2.0 auf 2.1)

Nach dem Starten des Spiels zeigt sich nur ein schwarzer Bildschirm.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

hi....

hast du im setup mal zwischen soft- und hardware-rendering gewechselt?

wenn du das ganze aus einem image heraus startest brauchst du auch den no cd patch, damit das abspielen der videosequenzen klappt.

welche release candidate nummer (bezeichnung der cd) hast du denn in verwendung? mit blood2_rc5 hat das ganze bei mir seit win98 immer funktioniert.
              Zuletzt geändert von linux_blAcky; 22.03.2007, 23:14.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 03.01.2007
                • 2735
                • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

patches und no cd/dvd-crack-exen bekommt man auf www.gameburnworld.com oder gamershell. aber achtung bei den no cd cracks, die werden von vielen antivirprogrammen meist als trojaner oder andere maleware erkant. man kann se aber getrost verwenden
                suche übrigens wie n blöder nach ner no cd-crack-exe für blazing angels..
                shit starforce
                Zuletzt geändert von MvR; 22.03.2007, 23:39.
                Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

was mir gerade noch zu blood eingefallen ist - vielleicht ist das verwendete directx zu neu? oder ist sowas abwärtskompatibel? damit kenne ich mich leider nicht so gut aus....

Kommentar

• SirQuake
                    Bürger

• 13.11.2006
                    • 138
                    • Nürnberg

Keine Ahnung welche RC Nr. die Version hat.

Unter der Einstellung Software renderer komme ich immer bis zu einem ganz bestimmten Punkt, dann kackt das Spiel ab:

Nachtrag: DirectX ist meines Wissens abwärts kompatibel. Habe es trotzdem mit der DX-Version der Blood2-CD versucht, half leider auch nichts. Ebensowenig wie der NoCD-Patch für die Version 2.1.233 funktioniert. Ich seh es kommen, ich muss mir wieder einen uralt-Rechner zulegen!!!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von SirQuake; 23.03.2007, 00:06.

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

die release version ist in der bezeichnung der cd enthalten. beispielsweise bei mir "blood2_rc5".

das ganze scheint ein c problem zu sein, wenn google da recht hat:

ich teste das ganze später mal auf einer passenden maschine, zu lesen gibts ja erstmal genug darüber.

Kommentar

• dragon_66
                        Heerführer

• 06.09.2005
                        • 1642
                        • Duisburg

Nix zum Thema sagen könnend - aber trotzdem erinnernderweise:
                        Waren das noch Zeiten als WIN 3.11 auf DOS 6.22 lief.

Büro + Netz (??? 3Com ???) liefen stabil und DADDELN lief auch super. Und wenn nicht, gab es immer noch ´ne BOOT-Diskette (minimalDOS) und aus einem 8088/86 wurde aus heutiger Sicht eine PS III oder sogar IV.

Und jetzt mal an die gaaaaaaaaaaanz Alten: Wer erinnert sich noch an die Geschichte am VC20/C64 mit dem Stromschlag am Finger über die Drucker-Schnittstelle bei Weltraumspielen ?

Für die Newbis: Hat etwas mit virtueller Realität zu tun.
                        Grüße aus dem POTT
                        Glückauf - der Andre

Kommentar

• htim
                          Heerführer

• 13.01.2004
                          • 5812
                          • Niedersachsen / Region Hannover
                          • Xenox MV9

Zitat von SirQuake
                          Ja, das Problem beschäftigt auch mich. Ich würde gerne mal wieder "Blood 2 - The Chosen" daddeln, bekomm es aber einfach nicht mehr zum laufen. Einige Uralt-Spiele wie Popolous-the Beginning und sogar Fugger 3 laufen bei mir hingegen wunderbar.
                          Ein Klasse-Spiel

Versuche mal, in der Grafikkarten-Einstellung V-SYNC einzuschalten. Das hat bei mir geholfen (war ein Tipp aus einem Gamer-Forum).

V-SYNC sollte man generell bei älteren Spielen einschalten.

Zitat von dragon_66
                          Nix zum Thema sagen könnend - aber trotzdem erinnernderweise:
                          Waren das noch Zeiten als WIN 3.11 auf DOS 6.22 lief.
                          Habe ich noch in OVP (noch eingeschweisst) im Bestand
                          Zuletzt geändert von htim; 23.03.2007, 05:43.
                          Gruß,
                          htim

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW

hi....

Ebensowenig wie der NoCD-Patch für die Version 2.1.233
                            also, mit dem hier funktioniert´s bei mir:

This patch is for the US-Version 2.1.233 of Blood 2 only. (http://www.the-chosen.com)
                            It removes the CD-Check of the game. That means, if you have installed the game with all the videos etc., then you can play Blood without any CD in your CD-R0M.

Limitations:
                            Dis patch only works for Blood2: The Chosen ver. 2.1.233 US-Version!
                            im bedarfsfall -> pn

zu dem graphikproblem: im /game ordner der cd ist eine readme.txt mit empfehlungen zu einstellungen für die verschiedenen damals aktuellen graphikkarten. vielleicht rennt das ganze bei mir auch nur deshalb unter xp, da ich eine ältere 32 mb elsa erazor oder ähnliches in dem betreffenden rechner verwende, wenngleich mit einem relativ alten nvidia treiber, da die aktuelleren treiber die karte nicht richtig unterstützen.

mfg,

blAcky

Kommentar

• Ganymed
                              Heerführer

• 08.11.2004
                              • 1364
                              • Erkrath

*hüstel*
                              Als Vielgamer kann ich persönlich die empfehlen
                              Alles was das Herz begehrt

Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Zornesglut
                                Geselle

• 18.03.2007
                                • 91
                                • Löbnitz (MV) - 30km entfernt von Insel Rügen
                                • Seben Tiefensonde

Zitat von revolution77
                                Warum läuft ne Schallplatte nich auf nem MP3 Player???

Ne im Ernst.. teilweise gibt programme die dir nen alten Rechner simulieren und dann läufts teilweise... aber mal ehrlich wer bitte zockt denn heute noch Panzer General???

Da gibts doch massig bessere Games...

*Close Combat

* Company of Heroes

* Sudden Strike
                                ...oder vllt
                                Command And Conquer
                                Panzers
                                oder.... CALL OF DUTY
                                ...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...

Kommentar

Lädt...