hilfe!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ladybsj
    Bürger

• 28.08.2006
    • 184
    • saarland

hilfe!!!!!

hallo zusammen!
    mußte meinen pc vor ein paar wochen wegen nem viren-chaos formatieren!
    so weit so gut, hab fast alles wieder hinbekommen - auch wenn ich nicht wirklich ahnung davon hab! - bis auf den media player! das wollt ich jetzt eigentlich heut abend mal machen, aber ich komm nicht allzu weit! installiert is das ding, aber wenn ich was abspielen will sagt er nö, geht net! wenn ich dann auf details geh, kommt folgendes:

Es ist keine Soundkarte vorhanden
    Auf Ihrem Computer ist entweder keine Soundkarte installiert oder sie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wenn keine Soundkarte installliert ist, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um Audioinhalt in einer digitalen Mediendatei hören zu können. Wenn eine Soundkarte installiert ist, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000
    Webhilfe
    kann mir da irgendwer weiterhelfen? wäre zutiefst dankbar!

lg lady
    Erster User (und dann noch ´ne Frau), der den Fotowettbewerb ausgerechnet mit einem Auto-Motiv gewonnen hat

WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Du musst mal in den Gerätemanager schauen!
    Der Gerätemanger befindet sich im Startmenue--Einstellungen>>Systemsteuerung
    >>Ordner System>>doppelklick>>Registerkarte Hardware anklicken in der Mitte rechts Gerätemanager anklicken.
    Hat die Soundkarte ein gelbes ! oder ? dann entfernen und neu starten,dann sollte die Soundkarte erkannt werden.

Einfachster Weg wäre aber die Treibercd der Soundkarte einzulegen und die Installation zu starten
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

hört sich nach fehlenden gerätetreibern an.
      ist die soundkarte denn im gerätemanager (systemsteuerung) aufgeführt? oder sind da noch objekte mit fragezeichen versehen?
      falls es eine onboard - soundkarte ist sollte die mainboard treiber cd weiterhelfen. falls die soundkarte separat eingebaut ist, sollte eine entsprechende treiber cd vorhanden sein.
      falls nicht: www.treiber.de

übrigens, anstelle des windows media players gibt es auch gute (freie) alternativen, den vlc player zum beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

mfg,

blAcky

edit: da war ich wohl etwas zu langsam. ;-)
      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 05.05.2007, 23:56.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Ganymed
        Heerführer

• 08.11.2004
        • 1364
        • Erkrath

edit: da war ich wohl etwas zu langsam. ;-)
        Nö,Blacky warste nicht
        Hast ja nicht das gleiche gepostet wie ich und 2 Nasen sind hilfreicher als 1 zumal du Links eingefügt hast,die ich unterschlagen habe

Kommentar

• andi77
          Einwanderer

• 30.09.2004
          • 12
          • fast stuttgart
          • minelab,lorenz 5,aquapulse un rod

mediaplayer???

ich würde den shit gar nicht installieren ist ja auch ein spion von micro wie linux auch gesagt hat verwende den vlc player und google nach klite codec pack zudem würde ich noch xp antispy installieren viel glück

Kommentar

• ladybsj
            Bürger

• 28.08.2006
            • 184
            • saarland

he, danke schon mal!
            werd mich da heut abend mal durchlesen!

lg lady
            Erster User (und dann noch ´ne Frau), der den Fotowettbewerb ausgerechnet mit einem Auto-Motiv gewonnen hat

Kommentar

• Ganymed
              Heerführer

• 08.11.2004
              • 1364
              • Erkrath

Zitat von andi77
              ich würde den shit gar nicht installieren ist ja auch ein spion von micro wie linux auch gesagt hat verwende den vlc player und google nach klite codec pack zudem würde ich noch xp antispy installieren viel glück
              Nana,nun komm mal runter
              1)Telefoniert der MPL nicht mehr und nicht weniger nach Hause,wie alle Produkte von MS
              2)Hat Blacky das nirgendwo geschrieben
              3)Hat XP Antispy absolut nichts mit dem Mediaplayer zu tun,sondern ist ein Programm,mit dem man generell Systemeinstellungen verändern kann die "unter anderem"auch den Mediaplayer betreffen.
              Der ungeübte User kann sich aber bei einer falschen Bedienung ganz schnell vieles so einstellen,das einige Sachen nichtmehr funktionieren zB die Funktion "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen"oder "Computer im Netzwerk nicht anzeigen",daher ist das Programm für "Laien"mit Vorsicht zu geniessen.
              Zuletzt geändert von Ganymed; 06.05.2007, 15:22.

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW

hi....

da ich sämtliche kontakte zu micro$oft bei mir per squid proxy konsequent geblockt habe, tangiert mich die heimtelephonitis diverser produkte weniger. ;-)
                ich nutze halt deswegen gerne den vlc player, da er erstens ohne die ganzen zum teil kostenpflichtigen und unübersichtlichen codecs auskommt und zweitens weitaus weniger systemressourcen verbraucht als zum beispiel der mediaplayer. drittens kann das teil sogar notfalls eine ins cd rom eingelegte wurstscheibe abspielen, man muss also nicht für jedes medienformat spezielle player oder plugins beschaffen. ;-) ;-)

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Ganymed
                  Heerführer

• 08.11.2004
                  • 1364
                  • Erkrath

ich nutze halt deswegen gerne den vlc player, da er erstens ohne die ganzen zum teil kostenpflichtigen und unübersichtlichen codecs auskommt und zweitens weitaus weniger systemressourcen verbraucht als zum beispiel der mediaplayer. drittens kann das teil sogar notfalls eine ins cd rom eingelegte wurstscheibe abspielen, man muss also nicht für jedes medienformat spezielle player oder plugins beschaffen. ;-) ;-)
                  Genau das ist bei mir auch der Grund,vor allem kann der Vlc Player sogar Dateien abspielen,die noch in einem Zip oder Rar Verzeichnis stecken,man braucht also nichtmal was zu entpacken
                  Aber jeder hat ja nen anderen Geschmack was die ganzen Player angehen

Kommentar

• ladybsj
                    Bürger

• 28.08.2006
                    • 184
                    • saarland

da bin ich wieder! hab alles schön brav gemacht, wie ihr mir das erklärt habt, und abgesehen davon das jetzt meine lautsprecher im a... sind, funktioniert es endlich! mit vcl-player anstatt media-player!
                    danke schön!
                    lg lady!

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

hi....

lautsprecher im eimer? sicher, daß du sie an der richtigen buchse angeschlossen hast?
                      durch fehlende treiber können die eigentlich nicht gehimmelt werden. ;-)

mfg,

blAcky

Kommentar

• ladybsj
                        Bürger

• 28.08.2006
                        • 184
                        • saarland

nee, das hat wohl eher der umzug geschafft! da ist leider eioniges kaputtgegangen! hab meine alten rausgesucht und angeschloßen! jetzt klappt alles!

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW

ende gut alles gut.
                          somit könnte man den thread als beendet ansehen.

Kommentar

Lädt...