windows vista?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huskie
    Landesfürst

• 18.01.2003
    • 627
    • Benterode / Niedersachsen

Meine Kinder haben beide Vista auf den Laptops - denen gefällt es.
    Leider laufen halt ältere spiele nicht mehr.
    Ich habe XP und bleibe auch dabei.
    Wusstet ihr auch, das Vista 13GB speicher braucht damit es läuf?
    Ich denke mal, das Vista nicht allzuviele Jahre macht, dann kommt was anderes.....
    Gruß
    vom Huskie
    ----------------------------------------------------

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von StG44
      Also ich muss sagen es hatt vorteile und nachteile wie alles aber wie gesagt ich werd mich net von vista trennen, was ich noch nicht gesagt habe die bedienung ist echt zuper einfach, wnn mann ne zeit lang dran saß.
      ansonsten wie oben gesagt es werden in zukunft anwendungen rauskommen die zb nur unter vista arbeiten, bei den spielen ist das ganz beispielhaft vista unterstüzt jetzt dx 10 bei xp ist es noch dx9 und wie schon gesagt Crysis läuft nun mal besser unter dx10(behaupte hersteller).
      Auserdem ist es sinnloss dagegen anzukämpfen irgendwann müssen alle vista nehmen weil nichts mehr läuft unter xp.
      Service pack soll ja glabe bald rauskommen für vista dann werden vll. paar probs. behoben....
      der service pack ist schon raus, soviel ich weiss. und xp soll bis 2014 supported werden. somit hat vista ja zeit zum "reifen"

oder wie man auch sagt:
      was der bauer net kenn, frisst e net.
      @ dragon thnx..
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Plato
        Heerführer

• 24.01.2004
        • 5716
        • NRW, 40764 Langenfeld
        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Als Testversion gab es von Microsoft beide Versionen, die 32er sowie die 64er,
        die ich mir auch beide herunter geladen habe und auf den entsprechenden Rechnern getest habe.
        Sind halt Beta-Versionen gewesen und diese konnten nicht so dolle mit einiger Hardware wie z.B HP 3210, DVB-Tv, etc., etc..
        Die implementierte Treiberunterstützung und die der Phereperie-Hersteller war einfach nur für den A....
        Ich für meinen Teil bleibe bei XP-Prof. und zwar so lange bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind.
        Für mich sind alle Neukäufer eines Sytems mit VISTA einfach nur Beta-Tester,
        so war es schon immer wenn MS was neues auf den Markt geworfen hat.
        Die Halbwertzeit von WinMe zeigte dieses am deutlichsten.

Gruß,
        Stephan
        Sich nur halb so viel aufzuregen,
        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
        Margareta Matysik

Kommentar

• Forscher1983
          Ratsherr

• 06.06.2004
          • 294
          • NRW, Aachen
          • leider noch keinen

Hi,

geh doch mal in ein Fachgeschäft und schau dir an, welches Betriebssystem dir optisch und von der Funktion besser gefällt. Ich meine es geht natürlich nichts über einen Langzeittest, aber um die Eindrücke mal zu vergleichen ist das doch gut...
          Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Reiner_Bay
            Heerführer

• 24.09.2002
            • 3084
            • Regensburg
            • Whites Spectra V3i

Zitat von Twinrider
            Und in was für einem Zusammenhang kommen diese Meldungen ? Kommen die immer ? Will mir nämlich auch einen neuen zulegen.

Mit den Meldungen sind die Nachfragen für Administratorenrechte gemeint.
            Wenn Du mit Deinem Rechner viel rumprobierst können diese Nachfragen schonmal nerven.
            Sobald Du ein Programm installieren möchtest, erscheint z.B. diese Meldung.

Vista läuft im Normalbetrieb mit eingeschränkten Rechten, was gegenüber Schädlingen ein großer Vorteil ist.

Ich habe es nun schon seit einem knappen Jahr auf einem Rechner und würde nur bei alten und schwachen Rechnern die Rückkehr zum XP empfehlen.

Die Situation erinnert mich ein wenig an früher: "Ich hab Win98 und möchte nicht zum spionierenden bunten XP wechseln"

Ich mag halt auch öfter was Neues...

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• dogfroster
              Ritter

• 27.09.2004
              • 350
              • Bonn
              • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Nee also Vista kommt mir erstmal net ins Haus.
              Im bekanntenkreis bin ich nur Rechner am downgraden weil die alle
              so "begeistert" sind.

Witzig ist auch das Vista mit SP 20 % schneller sein soll und XP mit SP3 10%.
              Wenn man überlegt das Vista eh schon 30 % langsamer ist als XP, muss man sagen tolle Leistung Billy.
              Ausserdem hat es noch viel zu viele Kinderkrankheiten. Und die Ständige nachfragerrei nervt enorm.

Aber zu Vista fällt mir nur der Spruch ein:

Ein Betriebssystem sie zu knechten,sie alle zu finden,
              Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden.
              Im Lande Microsoft, wo die Schatten drohen.
              --- (Bill Gates - Herr der Rechner)
              FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
              FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
              FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
              QR codes sind goil

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von dogfroster
                20 Ein Betriebssystem sie zu knechten,sie alle zu finden,
                Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden.
                Im Lande Microsoft, wo die Schatten drohen.
                --- (Bill Gates - Herr der Rechner)

sehe ich ähnlich.

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Rasputin.1
                  Heerführer

• 15.02.2004
                  • 2106
                  • Niedersachsen / Seelze
                  • Augen und Nase......

Oh man,

ihr macht mir ja Hoffnungen, habe Samstach meine neuen bekommen, natürlich mit Vista.
                  Meine Freundin hat dat schon seit Anfang des Jahres, aldiweil Ihr Buchführungsprogramm nicht auf anderen mehr läuft.
                  ist erstma nicht einfach, dat Teil. Musste erstma ne Menge "umlernen".

Und diese ewigen nachfragen,...... haben ja schon einige wat zu geschrieben.

na ja, schaeun wir mal wenn ich ihn aufgebaut habe

*schonamgrübelnderweise*
                  Es grüßt der Michael
                  Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Ganymed
                    Heerführer

• 08.11.2004
                    • 1364
                    • Erkrath

Zitat von StG44
                    zb wenn ich ihn herunterfahre pasiert das wort wörtlich sofort! net wie bei xp
                    >Einstellungssache!

@Linux

crisis" hiess das und rennt nur unter vista
                    Stimmt nicht.
                    Läuft unter Xp genausogut (selbst getestet)und das Märchen mit DX 10 nur für Vista sollte man auch nicht ganz glauben

Guckst du:
                    Zuletzt geändert von Ganymed; 21.01.2008, 21:51.
                    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

Zitat von Ganymed
                      >Einstellungssache!

@Linux

Stimmt nicht.
                      Läuft unter Xp genausogut (selbst getestet)und das Märchen mit DX 10 nur für Vista sollte man auch nicht ganz glauben

Guckst du:
                      http://www.madguru.de/?p=442
                      wenn das ein kunde und nicht ein solventer freund gewesen wäre.....

warum ignoriert ihr eigentlich open source ??????
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• munfrosch
                        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                        • 20.09.2007
                        • 2135
                        • Raum Dresden
                        • Whites DFX, MD 318B

also ich hab nen 64bit chip und der lauft anstandslos mit nem 32bit xp prof sp3! auch in meinem bekanntenkreis haben fast alle vista-user das bedürfnis wieder nen xp zu wollen..... achso und sata etc ist kein prob für win xp also bitte wer setzt das in die welt?

klar die optik etc ist geiler aber auch wesentlich leistungshungriger wenn ich dann an aerogloss etc denke. zumal, wenn einer das mag, es diesen ganzen schnickschnack auch für xp gibt und es wesentlich weniger ressourcen, im vergleich zu vista, verschlingt

das große problem ist das vista viele treiber ablehnt bzw inkopatibel dazu sind und vom system nicht angesprochen oder gar akzeptiert werden. mein kumpel der nen pc laden hat heult mir immer vor wie oft er mittlerweile wegen sowas raus fährt. aber die neuen pcs werden ja mit vista vertickert also vista muss noch gut bisl reifen, wie auch xp es musste, und die hersteller von geräten wie drcukern, soundsystemen etc an ihren treibern auch wirklich arbeiten.

Kommentar

• Ness64
                          Lehnsmann

• 20.01.2008
                          • 25
                          • Berlin

(W)ista stinkt Und Windows Surface wird genau so stinken!
                          XP stinkt weniger!
                          Weil Wista neue Spionbots hat,die man extrem schwer weg machen kann ^^
                          PS: Wer einen Spion hat kann unterGillt nur für XP)
                          Ausführen/cmd eingeben/dann net user eingeben
                          Wenn da der administrator ein supportshit ist,dann habt ihr einen legalen makrosoftspion ^^

Kommentar

• Bohrwurm
                            Landesfürst

• 10.04.2005
                            • 722
                            • BarbarianBavarian

Seit ein paar Monaten hab ich nun meinen neuen Rechner mit Vista, und komm damit sehr gut zurecht.
                            Läuft einwandfrei.....

gruß

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW

Zitat von Bohrwurm
                              Seit ein paar Monaten hab ich nun meinen neuen Rechner mit Vista, und komm damit sehr gut zurecht.
                              Läuft einwandfrei.....

gruß

...und bill g. weiss was du an musik auf hdd am start hast.....

warte(t) mal die prdodukt- und surfverhalten-seinsitive werbung ab.....

Kommentar

• linux_blAcky
                                Heerführer

• 10.09.2004
                                • 4898
                                • Köln / NRW

ihr seid alle doof.

da gibt es professionelle firewalls, groovy webserver und andere dienste. gratis. aber ihr steht immer noch auf der nt4.0 ->no firewall. mit dem hammer die hilfe.......

schiksal
                                Zuletzt geändert von linux_blAcky; 21.01.2008, 23:29.

Kommentar

Lädt...